DrDave
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine Lüfterkurve ist unverändert, Lüfter drehen immer so mit 20-25%, schneller war er bisher nicht.
Was meint ihr, max. Voltage, wenn die Temps stimmen?
Habe gelesen, dass man bei LOW ASIC die Voltage mehr anziehen kann, da der Wiederstand größer ist, bei höherer ASIC ist das genau anders herum.
Was denn für ein Widerstand? Erklär mal

Ansonsten ist es das gleiche wie bei CPUs, 1,3V bei 60°C sind für den Chip schlechter als 1,1V bei 90°C...
Selbst 1.300mV sind noch alltagstauglich, meine läuft ja auch mit 1350/1700 bei 1.300mV, die Kühlung sollte halt stimmen.
Mit 1100 biste auf jedenfall gut dabei, denke mal für 1200 wirst du dann so 1.225mV oder 1.250mV benötigen und damit liegst du dann bei einer 7970 mit 1100 Takt, was schon gut abgeht.
Wolltest du nicht am We nicht ein Benchmark mit deinen alltagstauglichen 1350 MHz machen...[/QUOTE]
Ja das habe ich auch so verstanden, aber er hat bestimmt keine Zeit wegen Arbeit und dergleichen, weshalb er auch in 1,5 Monaten satte 1300 Beiträge spammt.

Generell halte ich seine ganzen Aussagen doch für sehr wage, lasse mich aber doch gerne eines besseren belehren

.gif)