Ach... ich quäl mich damit jetzt nicht rum. Kühler abbauen habe ich auch noch nie gemacht, geschweige denn zugeschaut. Außerdem will ich die jetzige WF3 regelrecht austauschen in der Hoffnung, dass die neue einen besseren ASIC-Wert hat, V-Unlock hat und besser zu oc'en geht.![]()

Airflow habe ich ein paar Seiten weiter hinten gepostet. Mit Bild...
Jo. Leise ist die WF3 ohne Lüfterkurve nicht. Aber die Temperatur die z.B Evgasüchtiger und Scalon erreicht @ niedriger Lüftergeschwindigkeit, sind super.![]()

Bedenke, die haben eine HD7950.

Schon geschehen. Skyrim mit vielen Mods und Crysis 3... 80°C.
Das war heute Nachmittag nur ein (1) Run Extreme HD Preset, also alles Andere als repräsentativ[...]
Jo. Leise ist die WF3 ohne Lüfterkurve nicht. Aber die Temperatur die z.B Evgasüchtiger und Scalon @ niedriger Lüftergeschwindigkeit erreicht, sind super.
Die hätte ich eben auch gerne.
Außerdem ist meine Lüfterkurve nicht verändert, falls sich die niedrige Lüftergeschwindigkeit auf mich bezieht xD
Ich muss mal schauen wie warm meine gute heute wird....
(bei OCCT und Powertune +50% mag die GPU ab 95°C nicht mehr und es gibt einen Treiberreset.....)

So... ich hab jetzt die Treiber sauber deinstalliert und das Ding ausgebaut. Morgen früh wird es zurück zu Mindfactory geschickt und repariert bzw. umgetauscht. Wenn die neue alte GraKa dann eintrifft gebe ich euch ein Feedback.
Danke, dass ihr mir soweit geholfen habt!![]()