meine macht auch nur 1280 MHz.......und VRam erhöhen macht fast nichts, außer höherer Stromverbrauch....sei nicht traurigmeine macht auch nur 1280 MHz.......und VRam erhöhen macht fast nichts, außer höherer Stromverbrauch.
Beim Bench war die Steigerung nur minimalst und rechtfertigte das mehr an Strom nicht.
Ich habe aufgehört die Schw...länge zu messen und das letzte raus zu kitzeln.....Spiele rennen, gut ist´s.

Ihr habt so obergeile Taktraten... ich habe eben die maximale Core-Clock ausgelotet. 1010MHz
Wenn ich 1020MHz einstelle, ins UEFI gehe und wieder raus, gibts massive Bildfehler beim Booten.
Memory läuft glatt auf 1500MHz. Die neue GraKa scheint also echt ein totaler Reinfall zu sein. Sogar bei der alten ging mehr...
Ich dümpel hier auf "fast" Default-Werten rum... oh Gott, segne mich.![]()
guckst du bei afterburner osd in game ? lasse mal gpuz mitloggen ok?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Gigabyte HD 7970 WF3 zu heiß wird. VDDC habe ich nicht geändert, weil VLock. Nur die Taktraten habe ich angepasst (siehe Signatur).
Idle: 40% Lüftergwschwindigkeit: 38°C
Last (Skyrim + haufenweise Grafikmods): 59-60% Lüftergeschwindigkeit: 78-80°C.
Ist das noch in Ordnung? Hätte mir mehr von 3 Lüftern erwartet. Wenn ich die auf 100% drehen lasse, beträgt die Temperatur beim Daddeln immer noch 74°C. Würde aber gerne unter 70 bleiben.
Zimmertemperatur 28°C.
Airflow:
Klick
An der Seitenwand befindet sich kein Lüfter, da kein Loch vorhanden.
Case in der Signatur.

mit den 1,17v ist ein bisl komisch....haste im afterburner unter Einstellungen eventuell konstante Spannung ein häckchen gemacht? schau mal bitte nach...wenn ja dann mal das häckchen weg machen und nochmal mitloggen lassen![]()
Aber dann lägen die doch auch im Idle an oder?
Weiß keiner was wegen Vlock bei Caseking?
Naja, wenn ich jetzt 1,181V anlege, kann es schon bis auf 1,12V runtergehen.
Hallo!
Ich besitze eine Asus HD 7950 DirectCU II TOP v2 und wage mich langsam ans Overclocken, da BF3 auf FullHD einfach unspielbar ist.
Hier fängt die Kuriosität schon an:
Meine Kollegen können allesamt auf Ultra (und FHD) spielen und verspüren keine Ruckler, also Framerates über 55 Bilder.
Bei mir sieht das anders aus: Ich habe im Combat auf Stock-Takt 35fps.
Jetzt kommt es: Sie haben alle eine (theoretisch) schwächere GPU als ich. Zum Beispiel einer besitzt eine HD7870 und ein anderer sogar eine HD7850!
Bei ihnen läuft alles ruckelfrei.
Dies kommt nicht nur in BF3 vor, außerdem in so ziemlich jedem grafikanspruchsvollen Spiel (FC3 bei mir unspielbar, bei Kollegen ohne Probleme).
Frustriert wollte ich nun etwas dagegen tun: Ich beschloss zu übertakten.
Derzeit ist mein höchster stabiler Core-Takt 1040 Mhz (getestet mit 2 Stunden BF3). Speichertakt wurde noch nicht verändert, ebenfalls die Spannung (1,094 V).
Temperaturen liegen im Toleranzbereich (maximal 61°C).
Ich spüre einen deutlichen Unterschied in Battlefield 3. Statt den 35fps habe ich in ruhigen Situationen typischerweise um die 60fps, im Kampf zirka 45fps.
Das Problem hierbei: Trotz den ungefähren 60fps verspüre ich Mikroruckler. Sie machen das Spiel nicht unspielbar, beeinträchtigen jedoch das Spielerlebnis.
An was kann dies liegen?
Kann ich noch mehr aus der Karte rauskitzeln?
Ich bedanke mich im Voraus bei jeder möglichen Hilfe!
Gruss