AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

So schauts aus:daumen:
Schön mit so einem VRAMKühler beklebt und dann stößt das Teil doch tatsächlich mit dem eigentlichen Kühler zusammen:ugly:
Also nochmal ab und nur die eine Hälfte beklebt:lol:

Das Schleifen ist tatsächlich schon weg :D
bei 1,218V 1100/1500 hab ich im offenen Aufbau bei 100% Drehzahl 42°C GPU und 52°C VRM, ich bin begeistert :wow:

Wir ist die Lautstärke mit dem ACX @ 100% im Vergleich zum Windforce?

Das PCB der Graka oder der Kühler?:lol:
In der Anleitung steht übrigens auch irgendwo man soll erst alles drauflegen und dann schauen, dass nichts kollidiert;)

Der Kühler. Das ist bei mir de Referenz 7950

Edit: Ich brauch noch mal eben eure Hilfe. Ich wollte mich gerade wieder ans übertakten machen (mit Trixx) aber der sagt mir, das bei der einen karte amd zero power aktiviert ist und er übernimmt das Profil nicht. Wie kann ich das ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich hoffe ihr seit nicht böse auf mich wenn ich hier einfach mal ne Frage reinposte ohne eine der genannten Karten zu besitzen ;)

Ich hab zur Zeit Diese Karte bzw. diese Karten im Blick: ASUS HD7970-DC2 bzw. ASUS HD7970-DC2T

Meine Frage: Kann mir jemand was genau dazu sagen ob die beiden oder eine der beiden Karten nen vCore unlock hat ?

Grüße

So weit ich weiß sind mittlerweile alle non-GHz-Edition 7970 Vcore-gelockt und man kann höchstens noch gebraucht oder mit viel Glück eine ohne Unlock kaufen. Evtl. kann man noch auf einen BIOS-Editor hoffen...

Freu mich schon,wenn ich wieder zu euch stoßen kann :)

Zumindest in 1-2 Monaten,wenn die "alten" 7970er langsam verscherbelt werden auf den ganzen MPs :D

Moinsen,

ich hoffe ihr seit nicht böse auf mich wenn ich hier einfach mal ne Frage reinposte ohne eine der genannten Karten zu besitzen ;)

Ich hab zur Zeit Diese Karte bzw. diese Karten im Blick: ASUS HD7970-DC2 bzw. ASUS HD7970-DC2T

Meine Frage: Kann mir jemand was genau dazu sagen ob die beiden oder eine der beiden Karten nen vCore unlock hat ?

Grüße

DU bist hier absolut richtig. Alle Fragen bzl. Radeon 7x00 Serie gehören hier rein.

Moinsen,

Grüße

Mit der Gpu Tweak Version 2.2.1.4 kann ich bei mir die Spannung anheben, funkt aber nur mit der einen Version. Funkt aber wiederrum nicht bei allen Karten
Habe das Tool ein paar Seiten vorher verlinkt ;)

Wir hatten doch hier schon herausgearbeitet......alte Versionen (aus der Anfangsphase) sind unlocked
und wie es jetzt aussieht alle neuen Modelle sind locked.
Das kann nur noch durch ausprobieren gesagt werden.

Nimm den neuen Afterburner, installiere ihn und über anklicken "Eigenschaften" -> "Verknüpfung" -> Ziel
hinter .exe ein Leerzeichen und /xcl anhängen...."übernehmen"...ok.....AB starten..da kommt dann es muß ein Neustart durchgeführt werden...
PC neustarten und wenn dann mit dem Start der AB deine Karte mitspielt, dann kannste loslegen mit oc´n:D

Wir hatten doch hier schon herausgearbeitet......alte Versionen (aus der Anfangsphase) sind unlocked
und wie es jetzt aussieht alle neuen Modelle sind locked.
Das kann nur noch durch ausprobieren gesagt werden.

Nimm den neuen Afterburner, installiere ihn und über anklicken "Eigenschaften" -> "Verknüpfung" -> Ziel
hinter .exe ein Leerzeichen und /xcl anhängen...."übernehmen"...ok.....AB starten..da kommt dann es muß ein Neustart durchgeführt werden...
PC neustarten und wenn dann mit dem Start der AB deine Karte mitspielt, dann kannste loslegen mit oc´n:D

Du bist mir ja ne Nase, mich vonner seite anmachen das ich nicht lese aber selber nicht lesen :daumen:
Ich habe, wie ich schon geschrieben habe, keine dieser Karten sondern ich plane zur zeit eine zu kaufen und wollte mir desswegen mehr infos einholen. Wie man nachguckt ob man seine Karte Under- bzw. -Overvolten kann weiß ich ;)

Aber so wie du schreibt kann man jetzt mitlerweile nicht mal mehr davon ausgehen das die GHZ Editions ohne vCore lock kommen ? ... oh man ... ätzen :ugly:

Zurück