AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wollte jetzt kein neues Thema auf machen aber entweder bin ich blind, doer finds nicht.
Wie bekommt man es hin, dass MsiAfterburner den OSD Krams untereinander anzeigt?
Bin mir ist das alles in einer Zeile. :(

EDIT: Hat sich schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal versucht, ist schon recht dunkel hier ;)

Anhänge

• Full.jpg
    Full.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 180
  • Spawas.jpg
    Spawas.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 247
Anordnung siehe hawky
Außerdem die gefächerten Kühlkörper verwenden, für mehr Kühlfläche und vlt. geringere Temperaturen ;-)

Aber ich hab 3 Reihen von Spawas nebeneinander, von denen die äußerst rechte jeweils kleine Kondensatoren dazwischen hat, die höher als die Spawas ist und deshalb nicht "abwärts" abgedeckt werden können sondern lediglich von links nach rechts. Wenn ich die gefächerten nehme habe ich nicht mehr genug Platz um alle abzudecken. Ich sehe ehrlich gesagt keine bessere Möglichkeit, mein PCB ist irgendwie komplizierter als euer :ugly:

Aber ich hab 3 Reihen von Spawas nebeneinander, von denen die äußerst rechte jeweils kleine Kondensatoren dazwischen hat, die höher als die Spawas ist und deshalb nicht "abwärts" abgedeckt werden können sondern lediglich von links nach rechts. Wenn ich die gefächerten nehme habe ich nicht mehr genug Platz um alle abzudecken. Ich sehe ehrlich gesagt keine bessere Möglichkeit, mein PCB ist irgendwie komplizierter als euer :ugly:

So schwer ist das doch nicht. Der Kühlerkörper der auf dem Ram unter dem Chip sitzt passt auf 6 spawas vertikal, davon 2 nebeneinander wäre 12 abgedeckt. Für die hintere Reihe nimmst du dann die kleinen schmalen Kühler.
In etwas so.
Spawa Kühleranordnung.JPG

Oder eher so.
Spawa Kühleranordnung die 2te.JPG
Und wenns bei den hinteren Kühlern wegen der Elkos enge wird, passt du die Kühler so an dass sie diese nicht berühren. ALU ist ja ein weiches Metall, sollte daher ja kein Problem sein die Kühler anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das geht nicht, weil die Kondensatoren zwischen den Spawas höher sind als die Spawas selbst; sonst hätte ich das auch schon längst so gemacht ;)
Bearbeiten der Kühlkörper würde ich nur machen, wenn ich keine Alternative sehen würde, ich hab ja nu aber eigentlich alles abdecken können; oder sieht das wirklich so ******* in euren Augen aus?

...diese unterschiedlichen PCBs immer. Versuche doch in der Mitte die kleinen über 2 SpaWas zu machen und den dritten mit nem halben kühler zu versehen.
Die unteren sind von der Grundfläche als einzelne zu groß. Aber so wie du sie jetzt liegen hast müßte es auch gehen, da im original ja gar nichts
drauf ist.

Hehe, ne ich hab das nochmal anders gelegt, er läuft jetzt schon neben mir, ist montiert -> Ernüchterung, da ein Lüfter schleift (hab gerade einen offenen Aufbau, daher steht die Karte senkrecht, vllt ist das ja im Liegen weg?)

Könnte tatsächlich sein. Ich hatte den selben Effekt mal bei einem Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800. Den wollte ich direkt zurück schicken, hab es dann aber drauf ankommen lassen und siehe da... nach etwa einer Stunde war ruhe.:daumen:

Hi. Ich hab ein tierisches Problem und zwar hab ich gerade meine SpaWaKühler erneuert (mit Arctic Alumina) und habe versehentlich einen Kühler so festgeklebt, dass der GPUKühler nicht mehr auf den Chip passt. WIE KRIEG ICH DEN WÄRMELEITKLEBER AB???
Ich hab echt richtig Panik, weil der schon nach einer minute bombenfest wurde. Ich sitz hier jetzt mit einer Pfeile und mach den Kleber rundherum am.

Ich hab ihn 2min lang gemischt und ja es ist das ramkühlerchen. Wie klieg ich das jetzt ab. Ich hab "etwas" zu viel benutzt ich hab gerade echt panik. Gibt es denn nicht irgendein lösungsmittel?

Ich meinte gemischt mit normaler Wärmeleitpaste um die Klebewirkung zu schwächen, so wie es z.B. bei Caseking auf der Seite steht, denn er ist für dauerhafte Montage vorgesehen, weshalb ich dir auch kein Lösemittel sagen kann:(

Nope. *******...
Jetzt hab ich wohl verkackt :(
Man entschuldige meine ausdrucksweise...

Ich habs abbekommen. Gewalt ist doch eine Lösung ;)

Edit: auf der Website steht ja man soll es mit Alumina WLP mischen ich hab hier aber nur mx-4. geht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Teile Kleber und 1 Teil WLP gemischt, will aber die Kühlerchen nicht unbedingt entfernen, der eine(rein zufällig der untere VRAMKühler:lol:) ging nach der Fehlmontage mit normaler Kraft ab, ohne dass ich Angst haben musste der Chip kommt mit raus:ugly:

Zurück