AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Zwischenergebnis für GPU:
1000 MHz @ 1,012 V (abzügl. VDrop ~ 0,97 V).
Nach 6 x HeavenBench und 2 x 3dmark 11 max 62°C/65°C (GPU/VRM lt. GPU-Z).
Das geht noch was, denke ich. :)

Hab ne frage, sorry für Off xD

Unzwar hab ich beim Scrollen im Browser Tearings was ziemlich nervig ist. Mittlerweile bin ich drauf
gekommen dass das Win 7 Basis Design das verursacht unter Aero ist das nicht so. Nun meine Frage
hat einer einen plan wie ich das wegbekommen könnte? Ich würd gern nur das Basis nutzen aber wenn
im Browser ein Bild is kann das ganz schön nerven :(

zum Topic, hab letzt meine 7970 Sapphire ref karte auf 1,3 ghz gebracht mit ach und krach.... da geht kein
einziges Mhz mehr^^

Hat eine von denen spulenfiepen ?

Bei mir muss es fast lautlos sein....so wie meine jetzige graka oder die asus gtx 660/670 DCII Reihe ....nur ist halt die 7950DCII lauter ...was ich eigentlich sehr traurig finde .......weil optisch eine schöne karte

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte ja vorher die 7950 PCs+, die @Stock wirklich unter Last bei ~60° nur ein sehr leises Luftrauschen von sich gab. Mit OC wurde sie aber schnell warm und ganz schön laut. Für dauerhaft hohes OC sowie gleichzeitig möglichst leiser Kühlung unter Luft kommen mMn nur ein Xtreme III oder MK-26 in Frage. Da wäre eine günstige 7950 + Xtreme III wohl die sinnvollste Variante.

BautznerSnef schrieb:

Schick schick aber dann wirds auch wieder viel teurer...hat caseking eigentlich noch diese bundles zum Verkauf wo man sich den graka kühler und luftis zur graka aussuchen kann!? 300€ wären zusammen ja noch ok

Wie hoch ist die bei dir?
Btw: Hat deine Karte auch 1,5 V als Standard für Speicherspannung?

Standart Spannung ist bei mir 1,085V

Speicherspannung sind auch 1,5 V

Zuletzt bearbeitet:

Schick schick aber dann wirds auch wieder viel teurer...hat caseking eigentlich noch diese bundles zum Verkauf wo man sich den graka kühler und luftis zur graka aussuchen kann!? 300€ wären zusammen ja noch ok

Die King Mods, derzeit nur Waküs.
Aber den Kühler gibts mit dem Lüftern in verschiedenen Editionen: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Standart Spannung ist bei mir 1,085V

Speicherspannung sind auch 1,5 V

Bei dieser Standardspannung könnten noch weit mehr als 1000MHz drin sein. Schon mal getestet?
Warum nun die VMem @ Stock bei 1.5 V liegt weiß der Geier. Mir solls recht sein. ;)

Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Bei den 79xx-Karten ist das messen der Speichertemp wohl nur mit Sensoren/Meßgerät möglich? Oder hab ich was übersehen?

Bei dieser Standardspannung könnten noch weit mehr als 1000MHz drin sein. Schon mal getestet?
Warum nun die VMem @ Stock bei 1.5 V liegt weiß der Geier. Mir solls recht sein. ;)

Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Bei den 79xx-Karten ist das messen der Speichertemp wohl nur mit Sensoren/Meßgerät möglich? Oder hab ich was übersehen?

Warum soll dir das Recht sein wenn die nur auf 1,5V ist?
Schränkt nur unnötig deine Übertaktungen ohne Spannungserhöhung ein, auch wenn dank dickem Speicherinterface der RAM-Takt nebensächlicher ist.

Speichertemp. kann man nicht auslesen, ist ja auch nicht nötig diese im Auge zu behalten.

Hallo zusammen, anbei der Screenshot.

Die Spannung war jetzt konstant bei 1,045 V. Wenn man jedoch genau hinschaut, sieht man die eine Spannungspitze, da ist die Spannund dann bei 1,084 V.
Bei Max lagen die 1,084V an.

Edit: Gpu-z Bild angehängt

Anhänge

• PCGH_Graka.jpg
    PCGH_Graka.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 62
  • PCGH_Graka1.png
    PCGH_Graka1.png
    35,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück