AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

@Dellwin:
Es scheint wirklich keine Möglichkeit zu geben die Spannung weiter zu erhöhen, auch mit anderem BIOS nicht (oder nur mit Einschränkungen). Ich probiere jetzt meine Karte zu reklamieren, entweder nem ich dann ne Sapphiere 7970 oder irgendeine GTX 670...

Zuletzt bearbeitet:

Reklamieren? Bist du schon über die 14 Tage Frist?

Ich denke dass ist kein Reklamationsgrund....leider.Deswegen werde ich die Karte weiterverkaufen und dann eine Sapphire oder V3XT 7970 nehmen.

Ich bin schon über die Frist, allerdings probier ich das als technischen Defekt zu verkaufen. Einen Versuch ist es wert.

Ich brauche umbedingt das Original-BIOS der Asus 7970 DCII (ohne Top!). Mein BIOS senkt nämlich nicht die Spannung im idle, weswegen der Stromverbrauch und die Abwärme stark angestiegen sind. Hat das jemand (die von Techpowerup funktionieren nicht richtig) gespeichert oder kannes von seiner Karte runterkopieren?

So, hab mich mal langsam vorgetastet mit meiner 7970 und bin bei :

1300Mhz GPU
1400Mhz RAM
und 1,25V
(bei maximal 48°C):daumen:

geblieben. Battlefield 3 lief halbe Stunde bis jetzt sauber durch...
Was meint ihr, soll ich mehr V oder Mhz probieren ?

Ich würde jetzt die Spannung runter testen. Mit 60 FPS bei VSync, mehr wird es dann nicht.
Versuche mal sparsam zu werden. Was hast du für ein Kühler drauf, WK?

Hab gestern mal den Bios-Schalter auf 1 gestellt, war vorher auf 2 und musste feststellen, daß die Karte sich noch höher takten lässt. Könnt ihr das bestätigen? Bin nun bei 1060 ohne vcore Erhöhung.​

Wir haben die gleiche Karte sehe ich gerade ;-). Bei beiden Bios ist die vcore 1,093.

Mindfactory wollte erst die Reklamation nicht akzepieren, aber nach dem Hinweis auf diesen Post haben sie nachgegeben.

Jetzt muss ich nur noch das Original-BIOS zurückflashen. Kann mir jemand beide original BIOSe hochladen?

Mindfactory wollte erst die Reklamation nicht akzepieren, aber nach dem Hinweis auf diesen Post haben sie nachgegeben.

Jetzt muss ich nur noch das Original-BIOS zurückflashen. Kann mir jemand beide original BIOSe hochladen?

Also kann man das als Begründung nehmen und dann die Karte reklamieren und Geld zurückerhalten?

Sie wollen die Karte umtauschen. Ich probier sie zu überreden mir stattdessen die GTX 670 zu geben...

Gut,ich hab den Onlineshop,von wo der Erstbesitzer die Karte hat,auch mal angeschrieben.Mal gucken was von dort kommt.

Wenn ich die ursprünglich bezahlten 452€ wiederbekomme,wäre es natürlich geil :D

Aber ich bleibe AMD treu :)

Alter was OC ausmacht
Hier die Werte vom Heaven Benchmark

mit 800MHz

FPS:31.4
Scores:791
Min FPS:12.2
Max FPS:87.8

Und mit 1150MHz

FPS:51.0
Scores:1285
Min FPS:20.5
Max FPS:129.7

Einfach herrlich, so macht übertakten Spaß :D

Danke, das hat funktioniert!
Edit: So langsam habe ich den Eindruck, das die Karte gar kein Dual-Bios hat, da sich auch in der anderen Schalterstellung die Spannung wieder reduziert hat. Vermutlich macht der Schalder irgendwas anderes (z.B. zwischen Duallink und Singlelink DVI umschalten)...

Ich konnte die ASUS DCII TOP Gott sei Dank zum Einkaufspreis ohne Verluste weiterverkaufen....also Leute,welche 7970 könnt ihr mir empfehlen? :D

Wenn möglich bitte ein schwarzes PCB und kein Spulenfiepen :D

Ja,nur wegen dem OC verkauft!

Dieses hinterhältige Verhalten von ASUS...ne,die haben für immer bei mir verkackt,nie wieder ASUS!

Erst Werbung für die brachiale Kühlung einer Karte und für ein OC Programm machen und dann aber die Spannungsänderung der Karte sperren....ne ist klar!

Da die Karten in den nächsten Tagen/Wochen immer billiger werden und ich nicht unbedingt eine brauche im Moment,habe ich die Karte ohne Verlust weiterverkauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück