AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Schau mal in GPU-Z ob das ein Referenz ist oder ein Custom... Sollte aber kein OC BIOS sein!

Ist eh kein OC Bios :daumen:
Mit dem OC versteh ich noch immer nicht übertakte ich den core über 1100 bekomme ich Bildfehler, dabei ist aber der Speicher unangetastet.
Übertakte ich den Speicher auf 1650 habe ich keinerlei Bildfehler hierbei bleibt der Core unangeastet. Aber was solls

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist es ein einfaches Referenz BIOS...

Kannst auch ma Asus testen.. Dann kannst sogar den Asus GPU Tweak Tool nutzen ;)
Aber verflash jah nicht beide BIOSe :D Dann hast du nämlich Pech...

Werde ich schon nicht machen :D Kann man eigentlich irgend etwas machen wenn alle 2 Biose verflasht sind ?

Jah eine 2. Karte rein und dann die verflashte wieder neu flashen ;)

Was sagt aber des OC bei dir ?

Tut sich leider nicht mehr wie vorher es hapert einfach am Coretakt über 1100 Bildfehler aber lauffähig. Übertakte ich den Speicher ohne den Core zu erhöhen bekomme ich keinen einzigen Bildfehler komisch.
Ist halt ein schlechter Chip. :( Verkaufen will ich meine Karte jetzt auch nicht ist mir zu umständlich und der Wertverlust einfach zu hoch. Werde mir noch ne 2 Karte holen mal schauen was das Geld hergibt, als nächstes muss ein neues Mobo und Cpu her.

Tut sich leider nicht mehr wie vorher es hapert einfach am Coretakt über 1100 Bildfehler aber lauffähig. Übertakte ich den Speicher ohne den Core zu erhöhen bekomme ich keinen einzigen Bildfehler komisch.
Ist halt ein schlechter Chip. :( Verkaufen will ich meine Karte jetzt auch nicht ist mir zu umständlich und der Wertverlust einfach zu hoch. Werde mir noch ne 2 Karte holen mal schauen was das Geld hergibt, als nächstes muss ein neues Mobo und Cpu her.

Hm ist schade :(

Bei mir währen es 475€ also kein Verlust ;)

Naja fragt sich ob du das OC brauchst oder eher nicht..!?

Hm ist schade :(

Bei mir währen es 475€ also kein Verlust ;)

Naja fragt sich ob du das OC brauchst oder eher nicht..!?

Aber nur weil deine recht gut OC tauglich ist.
Naja fürs zocken ist es eh nicht sinnvoll aber für Benchmarks wäre es schon geil einfach um zu sehen wie viel Punkte man mit der Karte schafft und sich dann mit den anderen misst ist einfach geil :daumen:
Warum hast du dein dann nicht verkauft ?

Zuletzt bearbeitet:

Naja fürs zocken ist es eh nicht sinnvoll aber für Benchmarks wäre es schon geil einfach um zu sehen wie viel Punkte man mit der Karte schafft und sich dann mit den anderen misst ist einfach geil :daumen:
Warum hast du dein dann nicht verkauft ?

Jah das kenn ich ;)
Aber wenn man z.B. Eyefinity nutzt oder Downsampling dann lohnt es sich zu übertakten :daumen:

Weil ich es noch nicht weiß ;) Würd gut verkauft aber wenn ich mir ne Wakü kaufen würde, dann kann ihc die Karte auch mit über 1300MHz betreiben...

Hab mir gestern ein Asus Bios geflasht aber mit dem Bios hat die Karte im Leerlauf schon auf 925Mhz getaktet hat also nicht wirklich fuktioniert. :daumen2:

Hmm jah hatte ich auch schon...

Also 1250MHz @ 1,2V stabil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück