AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Glückwunsch zu dem Ergebnis! Feine Karte.

Nur aus Interesse... was für einen ASIC-wert zeigt den GPU-Z?

Der Asic sagt eigentlich nicht viel aus ob die Karte gut übertaktbar ist oder nicht. Der Asic sagt wie viele Leckströme dein Karte hat.

Das ist mir schon klar. Wenn er diese Werte mit der Referenzkühlung erreicht hat, dann wäre meine nächste Frage, die nach den Temperaturen gewesen.

Meine würde so viel machen nur diese blöden VRM werdn viel zu heiß :(
Das Problem ist meist einfach die Kühlung von VRM... Die ist bei Stock Kühler viel besser als bei Custom wie Peter oder Accelero!

1350Mhz bei 1,3v ist schon ne Leistung.

Meine Brauch hierfür 1,325v wird aber denke nicht ganz so warm da niedrigere ASIC und VID.

Ab 1335Mhz fängt bei mit das Spiel mit den Temperaturen an, Karte darf nicht wärmer werden wie 41 Grad

Ich hab garnicht so genau auf den Tempverlauf geachtet aber da ich den Lüfter auf 100% hatte mein ich am Ende so ~60 Grad gesehen zu haben.

24/7 laufen hier 1250/1450@1,2V. Gibt 56 Grad in BF3 bei angenehmer Geräuschkulisse, der Kühler ist spitze.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich werde die Karte doch behalten... Ich werde schauen das ich die Grundplatte vom original Kühler drauf bekomme mit dem Accelero Extreme 7970 das die VRM runter gehen!

Die VRM sollten schon drauf bleiben... Wenn die temps runter kommen, reicht das schon. ;)

Wie hoch sind denn bei deinen stabilen Werten die temps?

Ja das ist schon heftig :ugly: Es wäre cool wenn irgend jemand ein Fullcover block rausbringen würde der auf die Luftkühler passt. Ich habe mal gehört das bei Caseking so etwas kommen soll.

Doppelpost ;)

Naja ich bau mir selbst einen VRM Kühler und gut is! sollen dann 20 - 30°C bringen :)

Zurück