AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Würde dir deine eh abkaufen nur habe ich kein Geld :(
Ne Lightning spricht mich auch an finde die Karte hammer.

Meine ist eher was für Leute die es gerne leise haben ^^ Und die Karte selbst für welche die mit Wasser benchen ;)
Die Lightning is auf Kühlung aus und daher recht laut :ugly: naja solange im idle nicht isses OK

Meine ist eher was für Leute die es gerne leise haben ^^ Und die Karte selbst für welche die mit Wasser benchen ;)
Die Lightning is auf Kühlung aus und daher recht laut :ugly: naja solange im idle nicht isses OK

Is der Accelero so laut ? :what:
Einfach mal unter LN2 sezten die Karte :D

streetjumper16 schrieb:
Wieso laut ? Wenn du 0,5 sone als laut empfindest...
Ich hör in selbst bei 100% Lüfter nicht raus!

Dafür wird jah eine Lightning bestellt!

Ich verstehe die Logik nicht!
Du hast eine HD7970 mit alternativen Kühler der unter Volllast nicht hörbar ist und möchtest die deswegen verkaufen?

Du hast eine HD7970 mit alternativen Kühler der unter Volllast nicht hörbar ist und möchtest die deswegen verkaufen?

Weil ich keine Wakü besitze und die Karte eher dafür ist...
Ich brauch Power eher als eine leise Karte!

Da steckt auch keine Logik dahinter - klingt eher wie der Versuch sich einen Neukauf schön zureden und schrammt hier eigentlich schon haarscharf am Offtopic vorbei (zumal es bisweilen eh nur eine Ankündigung ist - und mehr nicht). Eine DC2 oder Lightning bietet gegenüber der Referenz zudem nur mit anständigen Kühlmethoden ernsthafte Vorteile, aber das wird hier erfolgreich weggeblendet. Uber-ASIC hin oder her :ugly:

Achso, eins sei noch am Rande und zur Vorbeugung erwähnt: Angebote gehören ausschließlich in den entsprechenden Forenbereich - den Marktplatz.

Da steckt auch keine Logik dahinter - klingt eher wie der Versuch sich einen Neukauf schön zureden und schrammt hier eigentlich schon haarscharf am Offtopic vorbei (zumal es bisweilen eh nur eine Ankündigung ist - und mehr nicht). Eine DC2 oder Lightning bietet gegenüber der Referenz zudem nur mit anständigen Kühlmethoden ernsthafte Vorteile, aber das wird hier erfolgreich weggeblendet. Uber-ASIC hin oder her :ugly:

Achso, eins sei noch am Rande und zur Vorbeugung erwähnt: Angebote gehören ausschließlich in den entsprechenden Forenbereich - den Marktplatz.

Das soll jah kein Angebot sein >.<
Zudem hab ich es schon erklärt... Ich brauch Power zum benchen ob Lautheit hin oder her!
Meine Karte hat diese zwar aber ohne Wakü komm ihc da nicht hin da wegen der hohen ASIC die Karte zu warm wird wie es bei mir der Fall ist! Das ist aber für einen normalen User der nur spielt keine große Sache da die Karte auch einfach mit 1250MHz @ 1,2V läuft.

Da ich auch eh mit DICE anfange kommt eben ne Lightning erstrecht gut...

Ich rede hier überhaupt nichts schön!

So genug OT!

Du versteifst dich für meine Begriffe etwas heftig auf dieses ASIC-Feature von GPU-Z. Deine Karte hat anscheinend Potential, mit einer potenteren Kühlung, die du zudem sogar leicht auf andere Komponenten erweitern kannst, ist demnach wohl auch noch mehr OC-Potential (Ja, Threadbezug) drin. Daher würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob es unbedingt eine neue Karte (aber wieder mit Lukü) sein muss oder ich nicht erstmal anfange mich ausführlich mit Extrem-OC zu befassen und hierfür Grundlagen schaffe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß schon was du damit sagen willst, nur die Lightning gefällt mir selbst auch sehr gut...
Ich weiß auch das mit meiner jetzigen Karte locker die 1400MHz machbar sind (schon getestet unter Wasser) nur ich besitze keine Wakü und ich benche auch nicht immer extreme!

Stabil läuft sie ja mit 1250MHz...

Was sich streetjumper kauft kann uns ja eigentlich am Po vorbeigehen oder :D Jeder darf sich das kaufen was er will ;)
Wenn ich das Geld hätte würde ich meine Karte auch gegen eine Lightning tauschen.

Und ich bekomm viel für die Karte von daher gibt es kaum Verlust...

Aber jetzt gut vom OT...

So habe von meinem Kollegen die Karte mal kurz den Heaven laufen lassen was glaubst du was dabei rausgekomen ist ? :D Habe aber noch nicht lange getestet

1300 @ 1.2 V ganz schön gut wie ich finde habe aber noch nicht Versucht höher zu tackten wäre cht super wenn er mit mir tauschen würde :daumen:

Ich habe 4 Karten kaufen müssen um zwei gleich gute zu finden.

Nun liegt der 2. Wasserkühler bereit womit dann beide ihre 1300Mhz laufen werden.

Meine Gigabyte 7870 hat gerade einen run mit 1350/1450@1,3V in Heaven hinter sich, Stock Kühlung. MAximum hab ich noch nicht ausgelotet.

Zurück