AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

naja du musst bedenken das die aus england kommen, und für den preis finds ich billig da es mit express kam. innerhalb deutschlands wärs meiner meinung nach teuer aber so passt das.

muss jeder selbst wissen. aber ich hab kein bock mehr so lange zu warten. wer weiß wann die überhaupt lieferbar sind.

In Deutschland würde man einen für 54€ bekommen! Nur WANN ist die Frage :(

Ja genau DAS ist es ja was mich so aufregt...:daumen2:
Ich hba gewartet und mich gefreut und dann so was :nene:

soo, der erste kühler ist montiert und der kleber über nacht ausgehärtet.

im idle hab ich 29°C und beim heaven benchmark eine maximale temperatur von 56° bei 1125/1575 @ 1,187V

mehr wird demnächst mal getestet, mach jetzt bei gelegenheit die zweite grafikkarte.

im idle hab ich 29°C und beim heaven benchmark eine maximale temperatur von 56° bei 1125/1575 @ 1,187V

mehr wird demnächst mal getestet, mach jetzt bei gelegenheit die zweite grafikkarte.

Lautstärke ?

Bin am überlegen pb ich nächsten Monat einen bestellen soll oder nicht!?

Mich hätte noch interessiert welche Temps du in BF3 mit 50% Lüfterdrehzal hast.
Meine damalige HD5870 mit AC Xtreme Plus hatte mit 50% Lüfterdrehzahl 43°C :daumen:

also lautstärke, ich hör ihn fast nicht.

mit bf3, das teste ich eventuell heute abend.

also die montage war eigentlich ganz einfach, nur wie pcgh es schrieb mit 1 std nach dem aufbringen der kühler mit dem G1, ich hätte mich nicht getraut den so einzuschalten denn der kleber war da noch flüssig, selbst nach 5std wie arctic es schrieb habs ich nicht gemacht. nach 15 std war alles fest.

wenn du einen willst dann bestell einen, es lohnt sich auf alle fälle.

also lautstärke, ich hör ihn fast nicht.

mit bf3, das teste ich eventuell heute abend.

also die montage war eigentlich ganz einfach, nur wie pcgh es schrieb mit 1 std nach dem aufbringen der kühler mit dem G1, ich hätte mich nicht getraut den so einzuschalten denn der kleber war da noch flüssig, selbst nach 5std wie arctic es schrieb habs ich nicht gemacht. nach 15 std war alles fest.

wenn du einen willst dann bestell einen, es lohnt sich auf alle fälle.

Danke fürs testen bin aufs ergebniss wirklich gespannt.
habe mir auch schon gedacht ob ich mir den Alpenföhn Peter hole aber die Ergebnisse sind jetzt nicht so berauschend.

Bei mir kommt es eher aufs benchen an! Aber auch das sie leise ist wenn ich mal mit meinem Headset ein Video aufnehme oder so ;)

Mich hätte noch interessiert welche Temps du in BF3 mit 50% Lüfterdrehzal hast.
Meine damalige HD5870 mit AC Xtreme Plus hatte mit 50% Lüfterdrehzahl 43°C :daumen:

soo spiele gerade bf3 und die karte läuft auf 1125 / 1575 @ 1,187V und der lüfter dreht auf 50%

temperatur konstant 44°C

wenn du noch alles im standarttakt haben möchtest musst du bescheid sagen, dann stell ich sie mal um

MfG

Der Kühler scheint echt gut zu sein ^^
Traust du dich auf 1,3V zu stellen um die Temps zu messen ? ;) passieren tut da ja nix!!!

Würde mich mal interessieren da ich im Moment nicht höher als 1,25V kann wegen den Spawas :(

Die Acceleros sind echt gute Kühler, bei meiner 6970 hat das bei 1.3V und 1200 Core mal eben 40 Grad ausgemacht.
Mit Stock Kühler befand sich die Karte zwischen 80 und 90 Grad, heute läuft sie bei maximal 50 Grad. :daumen:

soo spiele gerade bf3 und die karte läuft auf 1125 / 1575 @ 1,187V und der lüfter dreht auf 50%

temperatur konstant 44°C

wenn du noch alles im standarttakt haben möchtest musst du bescheid sagen, dann stell ich sie mal um

MfG

Danke Danke Danke :daumen:

Lohnt das eigentlich den custom kühler von der xfx 7950 DD zu wechseln ?

naja ich finde den custom kühler von der xfx jetzt nicht so pralle der sieht zwar optisch geil aus aber ist doch lauter als der von meiner Saphire 5850 xtreme die war wirklich beim Gamen unhörbar die xfx hört man bei 3D Anwendungen deutlich aus dem Gehäuse raus. Außerdem würden mich natürlich die bessere Temp. für ein besseres 24/7 setting interessieren. Das einzige was richtig blöd ist die haben Sticker auf den schrauben wegen der Garantie angebracht :/

naja ich finde den custom kühler von der xfx jetzt nicht so pralle der sieht zwar optisch geil aus aber ist doch lauter als der von meiner Saphire 5850 xtreme die war wirklich beim Gamen unhörbar die xfx hört man bei 3D Anwendungen deutlich aus dem Gehäuse raus. Außerdem würden mich natürlich die bessere Temp. für ein besseres 24/7 setting interessieren. Das einzige was richtig blöd ist die haben Sticker auf den schrauben wegen der Garantie angebracht :/

Die Sticker habe ich auf meiner Saphire nicht, aber egal ob du Sticker drauf hast oder nicht Grantie so oder so weg.
Aber wenn du den Kühler wechseln willst dann versuch die Sticker leicht anzuwärmen dann bekommst du sie schon runter.
Und wenn die Karte hin is haust du die Sticker halt wieder rauf.

:what: Das ist wirklich blöd!
Meine hat das zum Glück nicht! Aber ich muss den Kühler wirklich umbauen...

Bei den GPU muss man nur aufpassen da es ja der direkte Chip ist.. Da hab auch ich Angst, aber als ich bei meinen beiden HD5870 die Paste gewechselt habe, war das auch nicht schlimm ^^

Zurück