AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Dann stell mal Tesselation im treiber aus, dann haste auch über 10k punkte :P

mein ram macht ca. 1850 @ 1,7V
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Auch wenn ich mich jetzt zum Vollhorst mache (:ugly:), wie stelle ich denn die VRAM-Spannung ein bei der HD7950?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Auch wenn ich mich jetzt zum Vollhorst mache (), wie stelle ich denn die VRAM-Spannung ein bei der HD7950?

im afterburner rechts neben der cpu spannung ist nen kleiner pfeil. wenn du da drauf drückst geht nen menü auf, wo du die ram spannung ändern kannst.
falls das menü nicht da ist, hat der afterburner noch kein support.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Alles klar, danke :daumen: Ich hab bis jetzt mit Sapphire Trixx übertaktet, das mit dem Afterburner probier ich dann mal.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Was kann man einer Standard 7970 so an Gpu-Sapnnung so maximal unter Luft zutrauen ?
Ich bin nicht höher als 1,2V gegangen.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

volle pulle 1,3V. druff da. Die wird sich (tontechnisch) schon melden, wennse warm wird :lol:
 
schaut euch vor allem mal den vdrop unter last bei eurer Karte an... der ist bei mir immens. 1.3v eingestellt und ich krieg etwas mehr als 1.22v raus... da kann ich guten gewissens mehr saft geben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Update erster Post.
View changelog for changes.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wie siehts aus, machen wir hier eine Liste aller stabilen OC's mit in den Thread?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Könnta gerne machen. Wenn genug mitziehen, werde ich in betracht ziehen, dass vorne mit aufzunehmen.
dazu sollten wir uns aber auf EINEN festen vcore wert festlegen. ich würde den default vcore vorschlagen, also den wert, den afterburner einstellt, wenn man "reset" drückt.

oder was hast du dir vorgestellt?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Das wär ne möglichkeit oder (vll. zusätzlich) mit ASIC, eingestelleter und realer Spannung.
Ich poste nachher mal nen Vorschlag mit meinen Ergebnissen^^
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich würde 1,10V vorschlagen als Standard VID, da besonders Karten mit einem hohen ASIC Wert dort schon relativ viel Abwärme produzieren.... außerdem gibts ja unterschiedliche VIDs Vaykir ^^

Man könnte es so machen:

NAME | Chip | ASIC-Wert | GPU-Takt | VRam-Takt | Screen

der Screen sollte von Furmark/PCGH-VGA-Tool sein und mindestens 5 min sollte eins dieser Tools am laufen sein..... ist zwar kein Garant für absolute Stabilität, aber hier gehts ja mehr ums vergleichen oder? ^^
 
Bitte kein Furmark! Mit WaKü ist das der totale Rotz... mein gpu packt mit fur weit über 1300 über stunden aber spielstabilität ist dadurch absolut nicht gegeben.
Ich würde mal 10-20 crysis-runs in die runde werfen
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Crysis-Benchmark-Tool? Da steht die Anzahl an absolvierten Runs im Log ;) (In dem Screen unten "10 runs performed")
Sekunde, ich mach mal schnell nen Run plus Screen ;D

So, hier mal ein Vorschlag:
Name | Karte | Core | Memory | Vcore (ggf. Eingestellt & real) | Vmem | ASIC | Kühler | Screen
So, mein Beispiel (ja, ich weiß es läuft jetzt nicht gerade auf Standardspannugn, aber ich habe k.P. was die Karte mit 1,1V packt :D)

Psykko | Powercolor 7970 | 1280 MHz | 1700 MHz | eingestellt 1,3V real 1,221V | 1,625V | 73,2% | Wasser
http://img688.imageshack.us/img688/1448/1280mhz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich würde mal 10-20 crysis-runs in die runde werfen

und wie willst du sicher stellen, dass jeder crysis hat?

NAME | Chip | ASIC-Wert | GPU-Takt | VRam-Takt | Screen

was fürn chip?

Ich würde 1,10V vorschlagen als Standard VID, da besonders Karten mit einem hohen ASIC Wert dort schon relativ viel Abwärme produzieren.... außerdem gibts ja unterschiedliche VIDs Vaykir ^^

1,1V finde ich zu wenig. da läuft meine gerade mal auf stock settings stabil.
außerdem spielt mal das thema abwärme nicht immer so auf. selbst auf 1300mV sind die karten noch weit davon entfernt zu sterben.

warum belassen wir es nicht einfach bei den standard 1,175V?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

und wie willst du sicher stellen, dass jeder crysis hat?

Das ganze funktioniert mit der Crysis-Demo ;D
war btw nur ein Vorschlag, natürlich können wir auch was anderes als Kriterium nehmen

1,1V finde ich zu wenig. da läuft meine gerade mal auf stock settings stabil.
außerdem spielt mal das thema abwärme nicht immer so auf. selbst auf 1300mV sind die karten noch weit davon entfernt zu sterben.

warum belassen wir es nicht einfach bei den standard 1,175V?

Würde ich befürworten
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

naja, wenn schon denn schon...

also die Spannung kann doch jeder wählen so hoch wie er will? dann können wir hier die maximalen Taktraten ausloten!
zusätzlich kann man ja noch den undervolting Wert bei Stock Takt mit einbinden!

Crysis als Stabilitätstest....:schief:
machen wir es doch wie im Overclokingthread, furmark 3 oder 5 min. das passt schon.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Bitte bei VCore nur die eingestellte angeben. Alles andere wird zu unübersichtlich.

Hier mal etwas update Kram:

https://www.youtube.com/watch?v=Ulb0I5er-3g
 
Zurück