aha ich kenn das nur so das man dann das bios beschädigt, also hardwareseitig.

Danke für die Antworten!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den Bootstick erstelle und eine 2. Grafikkarte auftreiben, welche ohne zusätzliche Stromstecker auskommt (die DCII brauch nämlich alle).
Der Kühler ist nix Halbes, nix Ganzes. Dazu noch viel zu teuer. Kann er auch gleich auf Wakü umsteigen, da werden dann zumindest die VRMs und VRams mitgekühlt.Der Accelero Hybrid? ^^

Nichts für ungut aber hast du schon mal einen echten fall von EM bei gpus gesehen? ich hab bis eben nämlich noch nie was davon gehört.
Mein Problem ist, dass meine graka ziemlich oft abschmiert (der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt blablabla) und als ich vor ein paar stunden meinen rechner startete zogen sich , wenn ich meine maus bewegt hab dicke weiße streifen durch mein bild. beim benchen läuft die mit 1250mhz und 1250mV nicht dass da was beschädigt wurde. hab bis eben mal crysis2 mit high res texturen gespielt und da ist sie mir eben mit den eben erwähnten settings abgeschmiert. ich meine 1137mV ist doch nicht zu wenig für 1,1ghz, oder?

Wenn du die Karte ein wenig aufheizt gehen die WL-Pads besser ab.Das Risiko war ich bei meiner HD 5870 auch schon eingegangen und es ist absolut nichts passiert, alleine schon weil die Paste waagerecht liegt... An der CPU kann sie ja wohin laufen, aber an der Graka ist das recht ungefährlich. Mich interessiert jetzt nur die Demontage des Windforce-Kühlers wegen der Pads, habe Angst die zu beschädigen![]()
Sieht so aus.Achso, der Kühlblock ist doch hoffentlich nicht aus Alu oder?