AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ah okay danke für die Informationen.
Beim hardwareversand ist keine HD7970 gelistet wenn ich über das Menu auf ATI -> 3GB gehe nur über den link wird die Karte bei denen Angezeigt.

das liegt wahrscheinlich unter anderem an der Anmerkung bei idealo...
Preis gilt nur bei direktem Einstieg über idealo.de!
;)

Hmm, wenn ich auf den Link klicke, kommt nen leerer Tab mit nem Futuremark Header.

Arbeite gerade an einer sounddatei der 7970 :D

Update gerade den ersten Post. Schaut (oder hört) euch mal das gerade gemachte Video an :D

Nice Vid Vaykir, wie du schreien musst :lol: :D

hat bestimmt den Adblock Plus aktiviert. Dann kommt nämlich nichts

Oh, danke für den Tipp. Gleich mal testen. Dann lass ich die 7970 nochmal schreien heute nacht :D

"Laut wie Sau!"
Gute Aussage,..
Na mal abwarten, bis gute Customkarten raus kommen, oder vielleicht dann doch ne ref mit customkühler.
Wobei letzteres sicher leiser sein wird..

Sehr schönes Video

Man der Lüfter der Graka rastet ja mal voll aus wenn sie ja schon bei 50% ist! :what:

Aber die OC-Werte sind ja mal der Hammer!

tja wie sagt man so schön wo gehobelt wird fallen späne :D

Update gerade den ersten Post. Schaut (oder hört) euch mal das gerade gemachte Video an :D
Wie du ab 50% schreien must = :lol::devil::ugly:

Ich überlege noch, 450 ist natürlich schon ein verlockender Preis aber wirklich brauchen im Sinne von "sonst laufen die Spiele nicht" tu ichs nicht.... verflixt :ugly:

Hol dir lieber keine Herstellerkarte..... die sind noch lauter :ugly:
Herstellerkarten der Radeon HD 7970: Tendenziell etwas lauter als das Referenzdesign - radeon, amd

Edit1: ich präsentiere jetzt mal die Settings in der ich derzeit meine Karte verwende.... das sind keine Anhaltspunkte fürs Overclocking, sondern sind jetzt sehr knapp gesetzt.

0,969V, 925 MHZ, 1400MHZ
1,081V, 1050 MHZ, 1450 MHZ ( Wenn ich niedriger gehe mit der Spannung hab ich nen Fehler.... der Auslesewert springt manchmal auf ~1,4V oder 0,9V... KA obs stimmt aber lieber auf nummer sicher ^^)
1,125V, 1150 MHZ, 1550 MHZ

Irgendwie will die Karte derzeit nicht auf 1200 MHZ ohne Grafikfehler..... will irrsinnige Spannungen dafür haben.... eventuell liegts am Treiber den ich gestern installiert
habe -_-

Edit2:

Im stärksten Undervolting Setting kann ich meine Graka bei 30% Lüftergeschwindigkeit bei max 75°C im PCGH VGA Tool laufen lassen (Lufttemp 20°C)

Nochmal für alle Standard sind 1,174V bei 925 MHZ Chiptakt und 1375 MHZ Speichertakt...... also das ist Potential würd ich mal sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse wenn man mit dem Teil spät Abends noch ne Runde spielen will weckt man ja das halbe Haus. Ich hoffe da werden bald leise Dinger nachgelegt dann wandert so ein Teil auch in mein System.

Mit Undervolting kannste das Ding schon ganz schön leise kriegen ^^ da können so manche Herstellerdesigns nicht mithalten :ugly:

OMG die rastet ja wirklich aus! Da kann man ja gar nicht Lets Playen :ugly:
Wird Zeit das dann schnellstmöglich ein neuer Kühler drauf kommt!!!

Hol dir lieber keine Herstellerkarte..... die sind noch lauter :ugly:
Herstellerkarten der Radeon HD 7970: Tendenziell etwas lauter als das Referenzdesign - radeon, amd

Edit1: ich präsentiere jetzt mal die Settings in der ich derzeit meine Karte verwende.... das sind keine Anhaltspunkte fürs Overclocking, sondern sind jetzt sehr knapp gesetzt.

0,969V, 925 MHZ, 1400MHZ
1,081V, 1050 MHZ, 1450 MHZ ( Wenn ich niedriger gehe mit der Spannung hab ich nen Fehler.... der Auslesewert springt manchmal auf ~1,4V oder 0,9V... KA obs stimmt aber lieber auf nummer sicher ^^)
1,125V, 1150 MHZ, 1550 MHZ

Irgendwie will die Karte derzeit nicht auf 1200 MHZ ohne Grafikfehler..... will irrsinnige Spannungen dafür haben.... eventuell liegts am Treiber den ich gestern installiert
habe -_-

Edit2:

Im stärksten Undervolting Setting kann ich meine Graka bei 30% Lüftergeschwindigkeit bei max 75°C im PCGH VGA Tool laufen lassen (Lufttemp 20°C)

Nochmal für alle Standard sind 1,174V bei 925 MHZ Chiptakt und 1375 MHZ Speichertakt...... also das ist Potential würd ich mal sagen ^^

Das was ich fett markiert habe sieht richtig nach "sweet spot" aus. Undervoltet und dann 225 Mhz draufgepackt, alter Schwede ist das abgefahren! :hail:
Ich würde wohl diese Einstellung dauerhaft verwenden, damit ist die Karte nochmal 20% schneller und vermutlich dank niedrigerer Spannung nicht mal stromhungriger. Mann mann... schenkst du mir deine Karte? :ugly:

Zurück