AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

mein kompletter Rechner ist so viel wert wie die graka :D
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Meine Graka is so viel Wert wie die Graka ^^ für einen Bencher sogar noch mehr ^^
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Nicht vergessen, hier ist nur der OC Thread, vllt. sollte man das zum Sammelthread machen?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich wollte gerade meckern, von wegen Offtopic. Vor Kartenrelease schön und gut, aber jetzt doch bitte beim Thema bleiben.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

"hust" guck mal in mein Sysprofile
bei Vantage in Performance hatte ich leider ein CPU-Limit -_-
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Von mir gibts erst morgen abend mehr oder donnerstag.
Hatte heute etwas stress mit der karte und den benchmarks. der AM3 läuft total mies und der 05er rennt nicht durch. :daumen2:

Werd wohl morgen mal in die kiste reintreten müssen :ugly:
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

So habe mir den kompletten Thread durchgelesen und bin ganz begeistert von der neuen HD7970 :hail:
Ich werde aber noch warten mit dem Kauf .... bei 450€ werde ich zuschlagen, ob die Karte Lieferbar ist oder nicht, wäre mir nicht so wichtig.
Hätte da aber noch Frangen an die, die so eine Karte schon ihr eigen nennen können.
Wie ist die standart Voltage bei 925Mhz (ist die immer gleich oder gibt es da wie bei der GTX570 unterschiede)?
Wie hoch lassen sich die Karten ohne Spannungserhöhung takten?
Wie hoch ist die maximale TDP bei maximalen OC?
Da ich eine Wasserkühlung besitze würde ich gerne wissen ob da schon jemand eine H2O gekühlte Karte hat oder wie ich Interesse hat sich in nächster Zeit eine zuzulegen?

Leider habe ich hier erst drei OC Ergebnisse gesehen
bei den Benchmark Ergebnissen interessieren mich der 3dmark11 und Crysis da kann ich am Besten vergleichen.

Beim hardwareversand wurde die Karte komplett von der Seite entfernt der preis von 447€ wäre ein Argument für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Link zum Preisvergleich gibts vorne im ersten Post.

VCore liegt bei eingestellten 1.174V im 3D-Modus. Aufm Dsktop wird auf 0.945V zurück gedreht.
Die Karte hat allerdings nen sehr großen VDrop und geht z.b. bei eingestellten 1.3V auf 1.21V zurück. Meiner Meinung nach viel zu viel.

3DMark11 werde ich warscheinlich nachher nachreichen. Crysis habe ich nicht (mehr).

Was mich persönlich am meisten stört, ist die Tatsache, dass die Karte manchmal nicht in den 3D-Modus taktet, obwohl dieser benötigt wird. Tippe auf Treiberproblem.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

So habe mir den kompletten Thread durchgelesen und bin ganz begeistert von der neuen HD7970 :hail:
Ich werde aber noch warten mit dem Kauf .... bei 450€ werde ich zuschlagen, ob die Karte Lieferbar ist oder nicht, wäre mir nicht so wichtig.
Hätte da aber noch Frangen an die, die so eine Karte schon ihr eigen nennen können.
Wie ist die standart Voltage bei 925Mhz (ist die immer gleich oder gibt es da wie bei der GTX570 unterschiede)?
Wie hoch lassen sich die Karten ohne Spannungserhöhung takten?
Wie hoch ist die maximale TDP bei maximalen OC?
Da ich eine Wasserkühlung besitze würde ich gerne wissen ob da schon jemand eine H2O gekühlte Karte hat oder wie ich Interesse hat sich in nächster Zeit eine zuzulegen?

Leider habe ich hier erst drei OC Ergebnisse gesehen
bei den Benchmark Ergebnissen interessieren mich der 3dmark11 und Crysis da kann ich am Besten vergleichen.

Beim hardwareversand wurde die Karte komplett von der Seite entfernt der preis von 447€ wäre ein Argument für mich

Standardspannung sind 1.17V.
Ohne Spannungserhöhung gehen viele Karten 150-200 MHz nach oben (bis an die 1125Mhz-Grenze im CCC).
Die Leistungsaufnahme ohne Spannungserhöhung erhöht sich um bis ca 30W (kommt auch auf die Powertune-Einstellungen an).

Ein paar OC-Tests:
XFX AMD Radeon HD 7970 Black Edition im Test - Overclocking (13/14) - TweakPC
AnandTech - XFX
HARDOCP - Conclusion - AMD Radeon HD 7970 Overclocking Performance Review
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Uiuiui, das klingt ja alles total gut, nur schade, dass die AMD-Grafikkarten kein Physx unterstützen....
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ah okay danke für die Informationen.
Beim hardwareversand ist keine HD7970 gelistet wenn ich über das Menu auf ATI -> 3GB gehe nur über den link wird die Karte bei denen Angezeigt.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Uiuiui, das klingt ja alles total gut, nur schade, dass die AMD-Grafikkarten kein Physx unterstützen....

Tjoa... wenn man unbedingt Physx braucht, kann man ja eine kleine Geforce dafür hernehmen und per Treiberhack mit der Radeon werkeln lassen...
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

War auch immer von Physx begeistert aber der nutzen ist und war bei mir so gering das es dann doch uninterssant geworden ist.
Da teilweise trotz massiven GTX570 OC die FPS in Batman AA in den Keller gingen.
In BF3 ist doch auch eine gute Physik enthalten und man braucht keine Nvidia Karte um von den Effekten zu Profitieren es geht also auch ohne ......

Edit: Gehe ich recht in der Annahme, dass EVGA nur Nvidia Karten verteibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Jep...und ich warte jetzt schon seit Montag darauf das meine Karte versendet wird. Gekauft wurde sie als noch 10 auf Lager waren. Aber anscheinend geben die eher an Leute raus die per Nachnahme bezahlen. Naja dann muss das halt noch einen Moment warten.
 
Zurück