AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ja das ist ja so geil an der Karte :devil::hail:
Werde am Wochenende auch mal testen was meine dann so macht mit undervolting :)

Ich hab mal wieder die falsche Generation gekauft, verflucht :ugly:

Deswegen hab ihc mir keine der 6er Karten gekauft da sie nicht viel besser sind als die 5er!
Dafür hab ich jetzt ein Schnäpchen gemacht das man nicht alle Tage macht :daumen:

Dann fehlt nur noch der neue Kühler!

Der Wasserkühler kostet happige 80€ für die Karte, beim Hardwareversand ist jetzt die günstigste Karte für 447€ und wenn NVIDA im Frühjahr eine bessere Karte rausbringt dann fällt der Preis der HD7970 in den Keller ... ich bin noch so unentschlossen.

Der Wasserkühler kostet happige 80€ für die Karte, beim Hardwareversand ist jetzt die günstigste Karte für 447€ und wenn NVIDA im Frühjahr eine bessere Karte rausbringt dann fällt der Preis der HD7970 in den Keller ... ich bin noch so unentschlossen.

Wer sagt das sie besser werden ? ;) Vielleicht werden es Karten alla Grillforce (GTX4XX) !! Das werden wir erst noch sehen!
Aber all zu tief werden die Preise da nicht fallen den dafür müsste Nvidia min. 30% mehr Leistung haben!!!

Ich denke schon, dass nvidia einige prozente vor der amd karte liegen wird. Was sie jedoch aus dem 28nm bzl leistungsaufnahme und abwaerme machen werde, bleibt wohl spekulation.

Ihr koennt btw mit dem asus gpu tweak tool auch die spannung des rams erhoehen.

Das was ich fett markiert habe sieht richtig nach "sweet spot" aus. Undervoltet und dann 225 Mhz draufgepackt, alter Schwede ist das abgefahren! :hail:
Ich würde wohl diese Einstellung dauerhaft verwenden, damit ist die Karte nochmal 20% schneller und vermutlich dank niedrigerer Spannung nicht mal stromhungriger. Mann mann... schenkst du mir deine Karte? :ugly:

:D die is Overclocker Platinum ^^

wie ich schon sagte:

Meine Graka is so viel Wert wie die Graka ^^ für einen Bencher sogar noch mehr ^^

;)

Ja das ist ja so geil an der Karte :devil::hail:
Werde am Wochenende auch mal testen was meine dann so macht mit undervolting :)

soweit ich gehört hab schafft der Durchschnitt die Standardtaktung stabil bei 1V bis 1,02V, schlechte bei 1,05V..... davon is mir aber bis jetzt nur eine bekannt....

Ich hab mal eine Frage ich habe jetzt meine HD 7970 OC laufen und einfach mal GPU Tool laufen gelassen und nach ca 5 min gehen die FPs schrittweise nach unten bis unter 100fps.Was ist das und warum Taktet die Karte auto runter obwohl mit GPU tool 99% last gemacht wird.

mfg

Core:1125
Speicher:1575
Ich denke aber das es nur in dem Programm ist weil im 3D Mark 11 hab ich ja P9131 Punkte...

Wird zeit das EKL für den Peter ein 7970 Montagekit rausbringt. ;)

Man könnte noch dazuschreiben, ob die alte WLP beim UV drauf ist oder schon neue.

So hab heut mal Strom gemessen im Crossfire und mit nen Bulli @4Ghz werden da schon mal 830W aus der Dose gezogen :D bei Prime und Furemark

Hey Leute...
hab heute mal die ersten OC-Versuche bei meiner 7970 von Club 3D gestartet und bin echt baff...
Wie damals bei meiner 5870 lohnt es sich anscheinend, gleich eine der ersten Karten zu kaufen.
Habe folgendes erste Ergebnis: 1270MHz GPU@standart Spannung und 1500MHz RAM.
Test läuft noch im Hintergrund weiter...

Anhänge

• 1270.jpg
    1270.jpg
    525,1 KB · Aufrufe: 178

Hey Leute...
hab heute mal die ersten OC-Versuche bei meiner 7970 von Club 3D gestartet und bin echt baff...
Wie damals bei meiner 5870 lohnt es sich anscheinend, gleich eine der ersten Karten zu kaufen.
Habe folgendes erste Ergebnis: 1270MHz GPU@standart Spannung und 1500MHz RAM.
Test läuft noch im Hintergrund weiter...

Bekommst du damit auch Spiele stabil zum Laufen?

@M4xw0lf / Evgasüchtiger
hab eben eine knapp 2stündige BF3 MP-Session beendet. Gab zwischen drin mal einen "Rücksetzer".
Komischer Weise gleich nach den ersten 15Min, danach lief alles glatt durch.

Gibt es eine Möglichkeit, einen BF3-Benschmark selbst zu "bauen" und in einer Schleife laufen zu lassen?
Wenn der Wasserkühler von EK kommt, will ich mal an der Spannungs-Schraube drehen :devil:
und dann eine Testschleife nutzen.

So nun mal paar Crossfire Ergebnisse.

Mit CCC Einstellung auf 1125 /1575

Performence und Extreme
11181 Pkt. 5915 Pkt.
3d11 11181.png 3d11 5915.png

dann noch mal den neuen TRIXX geholt

auf 1200 / 1600 Mhz gestellt

Ventage und 3DMark11 Perf.
29371 Pkt. 11714 Pkt.
3D Ventage 29371.png 3d11 11714.png

Feststellen müssen das hier im Furemark NETTE 900 Watt gezogen werden und ich meinen 750er nicht mehr zu trauen will :ugly:

CPU limitiert total also den Bulli auf 4,5Ghz od mehr bleibt wohl mal ausen vor. Morgen mal um ein stärkeres Netzteil umsehen.

Zu BF3 Läuft mit ca 60Fps (gestrige kurz Test) auf ULTRA bei 5760x1080p werd aber nun zocken beginnen und mal die FPS loggen.

Zurück