AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Hab noch ne frage warum kommt bei mir machmal das ich nur @ x8 bin ? ..

ö.PNG

Und ja die Karte steckt in einem der 3 PCI-E x16 slots ich bin nicht dumm :P.

mfg

Hab ich auch schon gesehen. Fahr mal mit Deinem Mauszeiger auf den 3.0 16x-Wert - also das Kästchen, in dem dieser Wert mal als 8x, mal als 16x steht. Da wird ein kleiner Hilfetext eingeblendet, der Dir erklärt, daß die Stromsparmodi eine fehlerhafte Anzeige verursachen können. Bei mir steht beim Stromsparen manschmal sogar PCIe1.1 - fahre ich die Karte auf Leistung zeigt sie die volle Bandbreite.

MfG

Die Aufnahmeprobe warst du????Wie geil ist das denn^^

Man ich hab das voll übersehen

bei 80 u/min musstes du aber ins Mic schreien :)?

Edit:Bei 60 musst du schon deine Stimme erheben^^.Kommt halt ein geiler Kühler drauf und fertig !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schoen, danke.
Freut mich sehen zu muessen, dass ihr mithelft den Thread zu verbessern. Update werde ich gleich einpflegen.

Also CCC auf Anschlag ist locker ohne Spannungserhöhung drinne =)
Rennt ohne Probleme :daumen:

Mit maximal 78°C unter Furmark auch recht kühl und so laut ist die ja gar nicht !!!! Ich habe sie mir vieeel lauter vorgestellt! In deinem Video Vaykir hört sie sich auch i-wie viel lauter an!!

Edit: Was mich verwirrt ist, das bei GPU-Z die Default-Einstellungen auch der der OC Einstellungen entsprechen! Scheint aber an GPU-Z zu liegen!
Standart sind ja 925/1375MHz !!!

Anhänge

• HD7970OC1.jpg
    HD7970OC1.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Der Regler für die Spannung für den ram ist Pefekt :daumen:
1790MHz = 50min GPU-Tool karte auf 99% 76°C und keine Errors und die FPS sind konstant auf 166.0 und sinken nicht mehr.Bei 1600mV für den ram geht sie langsam runter wie auf den vorliegenden seiten beschrieben das mit der Fehlerkorrektur.
BF3 2h und auch Crysis 2 kaufen ohne fehler oder einbrüche.Die neue Beta ist bis her klasse!

mfg

Wie heiß darf die HD7970 eigentlich werden so das man noch im normalen Bereich ist ?

Edit: Von 50% auf 100% Lüfter und 25°C runter :ugly: Wie geil :D

Anhänge

• HD7970 100% Lüfter.jpg
    HD7970 100% Lüfter.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
streetjumper16 schrieb:
Also CCC auf Anschlag ist locker ohne Spannungserhöhung drinne =)
Rennt ohne Probleme :daumen:

Mit maximal 78°C unter Furmark auch recht kühl und so laut ist die ja gar nicht !!!! Ich habe sie mir vieeel lauter vorgestellt! In deinem Video Vaykir hört sie sich auch i-wie viel lauter an!!

Edit: Was mich verwirrt ist, das bei GPU-Z die Default-Einstellungen auch der der OC Einstellungen entsprechen! Scheint aber an GPU-Z zu liegen!
Standart sind ja 925/1375MHz !!!

Das kommt drauf an, wie du laut definierst. Hab gestern 2 stunden anno 2070 gespielt und ich empfand da die anliegenden 37% lueftergeschwindigkeit schon als sehr stoerend.
Bin eher ein fan des silentbetrieb, auch unter 3d last.
40% sind also nach meinem empfinden schon absolute schmerzgrenze und das hoert man auch im video.

Das kommt drauf an, wie du laut definierst. Hab gestern 2 stunden anno 2070 gespielt und ich empfand da die anliegenden 37% lueftergeschwindigkeit schon als sehr stoerend.
40% sind also nach meinem empfinden schon absolute schmerzgrenze und das hoert man auch im video.

Also ich finde den Lüfter bis 50% noch nicht sonderlich störend!!!
Erst ab 55% wird es schon nerviger!

Kannst du meine Frage oben beantworten ?

Bin jetzt übrigens bei 1175/1625MHz @stock Spannung =)

Dann wär kräftiges Undervolting doch was für dich ^^ oder? ;)

Meine 7970 ist heute auch angekommen. (Sapphire). Werde mich heute Abend mal an die Taktraten wagen. Hoffe jedoch jetzt schon, dass es den Arctic Kühler blad zu kaufen gibt, oder kennt wer einen besseren? (Wakü möchte ich nicht).

Bin jetzt mit standart Spannung schon bei 1200/1650Mhz angelangt =) :daumen:
Temperatur mit offenem Case 85°C bei 50% Lüfter! Bei geschlossenem Case sind es an die 90°C und halt auch mehr Lüfterspeed!

Sind 90°C den schlimm ? Sind ja nur bei furmark so hoch!

Anhänge

• HD7970 @ 1200MHz.jpg
    HD7970 @ 1200MHz.jpg
    687,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Temperatur mit offenem Case 85°C bei 50% Lüfter! Bei geschlossenem Case sind es an die 90°C und halt auch mehr Lüfterspeed!

Hast du schon mal gpu-tool laufen lassen ob ein error kommt ?

streetjumper16 schrieb:

Du kannst die karte auch ohne spannungserhoehung töten. Denk daran. Hab mal ne 8800 gtx geroestet ohne auch nur ein mV zu erhoehen.

Nehr als 80°c wuerde ich nicht machen.

Zurück