Takei Naodar
F@H-Team-Member (m/w)
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread
Da hät ich eher den Pot barbeitet ^^
Da hät ich eher den Pot barbeitet ^^

Ist es bei euch auch so, dass bei einer Erhöhung der Spannung per TRIXX oder Afterburner diese Erhöhung nicht übernommen wird?
Wenn ich mit GPU-Z ein Log mitlaufen lassen, bin ich immer wieder bei der Standardspannung von 1,170V, obwohl ich per TRIXX 1,20V eingestellt habe.
Liegt das am BIOS meiner MSI Karte?
Fall es in den Post zur schon behandelt wurde, bitte ich um Verzeihung!![]()
Hat einer von euch schon eine 7970 gehabt oder gesehen, die fast gar nicht auf die Änderungen an der VGPU reagieren?
Habe folgendes im 06er und Heaven getestet:
mit stock vgpu schaft meine 1135mhz, dann kommen Artefakte, werden mehr, je wärmer die Karte wird, Temp. liegt bei um die 60 -70°C
mit 1,3v auf der GPU und auch 1135mhz kommen die Artefakte später und es sind auch weniger, Temp. ändert sich kaum (im Bereich der Toleranz würde ich sagen)
Sie scheint ja etwas zu skalieren, aber halt sehr sehr sehr schlecht, mehr Takt brauche ich nicht versuchen, die Artefakte werden dann immer mehr und ab ca. 1200mhz kackt dann das eine oder andere mal schon ab
Zum Ocen haben ich den MSI Afterburner 2.2.0 Beta10, neueste Sapphire Trixx und Asus GPU Tweak Version probiert, immer das gleiche.
Auch habe ich das andere BIOS auf der Graka getestet und auch ein Asus BIOS geflasht, damit man GPUTweak komplett nutzen kann.
Dass es immer wieder Krücken gibt ist mir klar, aber wenn dann haben diese Krücken ja nichtmal 1100mhz mit stock vgpu geschaft, aber ich habe noch keine 7970er gesehen, die quasi null auf Spannung skaliert.
Bei mir (asus) wird im gpu-z überhaupt keine spannung angezeigt.
Ich verlasse mich lieber auf die monitoring programme des afterburner oder gpu tweak tools.
pack die karte mal unter last und schau dann nach, was da steht.
Sind diese Spannungsschwankungen während eines Benchmarks normal, oder sollte die Karte unter derartiger Last nicht immer die eingestellte Spannung exakt einhalten?

Vaykir schrieb:Im Reiter "AMD Overdrive" ?
Ich weiss nicht ob sie immernoch Powertune heisst, zumindest bei der HD6K hieß sie so, dass sie noch vorhanden ist weiß ich sicher 
Jap die ändert die erlaubte Leistungsaufnahme der Graka, sonst regelt einem der Treiber da reinIch weiss nicht ob sie immernoch Powertune heisst, zumindest bei der HD6K hieß sie so, dass sie noch vorhanden ist weiß ich sicher
@Daniel Die sollte man speichern können oO