AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ja das Problem hatten hier im Forum bereits mehrere.
Im Endeffekt ist das gleiche was du geschrieben hast hier im Asus Support thread herausgekommen...

Ich hab da ein kleines Problem mit GPU-Z... Ich kann zwar alles für meine erste 7950 auslesen, aber wenn ich auf meine zweite umschalte zeigt der mir nur komische werte oder nichts an. hat da jmd ne lösung parat?

Re: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Fast alle Karten der Asus HD 7970 DC2 und DC2T sind limitiert, bis auf die Testexemplare der Redaktionen!

Hab auch Asus bereits angeschrieben die meinten: Sie werden das Problem weiterleiten an Taiwan, denn nur die könnten entscheiden (Funktionsumfang des Bios)

Ich denke das z.B. PCGH die Testergebnisse der Asus Karten durch einen Nachtest nach unten korrigieren sollte, denn dies ist eine Frechheit von Asus!
Ich kaufe mir doch kein neues MB für mind. 350 Euro um meine Grafikkarte so übertakten zu können wie andere Referenzkarten der anderen Anbieter.

Also falls ihr eine 7970 kaufen möchtet und mehr als 1125 MHz bzw 1,125 Vcore haben möchtet Finger weg von der Asus!
Nehmt eine X Beliebige!

Dies ist mein Letztes Asus Produkt!!

Tut mir leid für dich, aber hättest du dich besser informiert, wäre dir sicher mein Thread zu diesem Problem aufgefallen, weil ich vor Kurzem dasselbe Problem hatte.
Das ist echt Kundenverarsche von Asus.

Hallo,

ja habs gelesen am Wochenende, da hatte ich die Karte schon in meinem System und den Kühler gewechselt.
Für mich kommen sowieseo nur die Asus oder die MSI in Frage, weil ich 5 Monitore ansteuere (Eyefinity).
Aus Fehlern lernt man.

Kann nur hoffen, das ein Bios Flash bei meiner hilft.
Hat den Jemand eine Asus 7970DC2T mit offenen Bios?:huh:
Würde es benötigen
Hat die PCGH Redaktion ihre Testgrafikkarte noch?
Des währe mal ein Feiner Zug der Redaktion:daumen:

Also ich wäre da vorsichtig mit einem Bios Flash.Denn wenn du nachher die Karte brickst,haste den Salat.
Schick sie einfach zurück und hol dir ne andere Karte :)

Warum sollte ASUS so etwas dummes tun? Es ist mir unbegreiflich wie man bei der Kühlung die Spannung derartig limitieren kann...

Lass mal überlegen...
Eine dicke Kühlung ist nötig für eine leise Karte. Check
Overclocking limitiert, damit die Platinum besser da steht. Check
Echt mies!

PS.: bereits übertaktete Karte für mehr Geld kaufen, um dann eh selbst zu übertakten? Fraglich!

Das geilste ist ja eigl. dass Nvidia jetzt allen Subvendoren bzw. den OC-Programmen a la afterburner verboten hat die gtx 680 zu overvolten.... seid also froh, dass ihr "nur" amd habt^^

Schon jemand von euch COD Black Ops, oder Napoleon Total War gezockt, mit einer AMD Karte. ;)

:daumen:

Bei COD begleitet mich ab und an mal ein nettes flackern, und bei Napoleon Total War hats nen Texturflackern, gut konnte mit einem Reboot damals behoben werden. :)

Und wen Unigine Heaven, sowie BF3 auch mit 1250/1500 @ 1,224V ohne Probleme laufen, kanns nur an COD liegen.

Da wünscht man sich, man hätte eine GTX 680 4gb genommen. :D MUHAHAHAH

Muss sagen, selbst 1200/1500 @ 1,181V sind mit dem Windforce 3X Kühler laut, ab 60% hörst den schon gut heraus. :) Aber er macht sein Ding, im richtigen Gehäuse. :)

Und 287 Watt wollen mal gekühlt werden. :)

Zurück