Fast alle Karten der Asus HD 7970 DC2 und DC2T sind limitiert, bis auf die Testexemplare der Redaktionen!
Hab auch Asus bereits angeschrieben die meinten: Sie werden das Problem weiterleiten an Taiwan, denn nur die könnten entscheiden (Funktionsumfang des Bios)
Ich denke das z.B. PCGH die Testergebnisse der Asus Karten durch einen Nachtest nach unten korrigieren sollte, denn dies ist eine Frechheit von Asus!
Ich kaufe mir doch kein neues MB für mind. 350 Euro um meine Grafikkarte so übertakten zu können wie andere Referenzkarten der anderen Anbieter.
Also falls ihr eine 7970 kaufen möchtet und mehr als 1125 MHz bzw 1,125 Vcore haben möchtet Finger weg von der Asus!
Nehmt eine X Beliebige!
Dies ist mein Letztes Asus Produkt!!

Warum sollte ASUS so etwas dummes tun? Es ist mir unbegreiflich wie man bei der Kühlung die Spannung derartig limitieren kann...

Ich hab da ein kleines Problem mit GPU-Z... Ich kann zwar alles für meine erste 7950 auslesen, aber wenn ich auf meine zweite umschalte zeigt der mir nur komische werte oder nichts an. hat da jmd ne lösung parat?
Das geilste ist ja eigl. dass Nvidia jetzt allen Subvendoren bzw. den OC-Programmen a la afterburner verboten hat die gtx 680 zu overvolten.... seid also froh, dass ihr "nur" amd habt^^
Scherz
COD ohne Problemchen![]()

MUHAHAHAH
Aber er macht sein Ding, im richtigen Gehäuse.

Schön das sich unser AMD Fanboy auch wieder hier zu Wort meldet![]()

Und ja hab leider noch immer meine Karte die nicht auf 1,3V gehen willl.