AMD Radeon HD 79xx Downsampling Thread (FAQ & Bilder)

Nein dein Monitor ist nicht kaputt. ;)

Ich kenne das Problem, Batterie für 5 Minuten vom Board nehmen und wieder reinstecken, danach klappt wieder alles.
Das passiert, wenn deine Registry Einträge nicht passen, hatte bei 4K das selbe Problem, kein Bild nichts, selbst nach gefühlten 10x neustarten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber normalerweise sollte das doch mit dem Benq GL2450 eigentlich funktionieren... ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand mit diesem Monitor die Auflösung auch per Downsampling hat.
Es wäre ja schon praktisch Downsampling nutzen zu können, besonders weil ich ja morgen meine 2te 7970 bekomme. Besteht da noch irgend eine andere Möglichkeit ? Mit dem CRU Tool kann ich ja auch diese Auflösung erstellen und sogar übernehmen. Allerdings ist dann alles verschwommen und verwackelt, aber von der Auflösung her kommt das angezeigte Bild schon hin.

Hi Anon

Ist genauso wie bei mir

Bei 1530p ist schluss

Ich habe eben auf 13.11 Beta8 Update gemacht

Ging ohne Probleme musste kein Monitorteriber erneut installieren und auch nix an der Regestry machen :-)

Gruß

Hi Anon

Ist genauso wie bei mir

Bei 1530p ist schluss

Ich habe eben auf 13.11 Beta8 Update gemacht

Ging ohne Probleme musste kein Monitorteriber erneut installieren und auch nix an der Regestry machen :-)

Gruß

Habs mich heute auch mal gewagt einfach den Registry Eintrag drin zu lassen, den Catalyst sauber zu deinstallieren und einen neuen zu installieren und tatsache, es klappt
Danke für die Information Arno, dass erleichtert so einiges. ;)

Hi.

Dann ist das mit der Regestry besser als mit der "alten" Methode.

Catalyst Deinstalliert habe ich so gut wie nie gemacht immer drüber installiert - gab nie Probleme

Ich bekomme es einfach nicht hin, nicht auf dem "normalen" Weg , als auch über die Registry:(

Nutze die R9 280x mit dem 13.11 Beta 8-Treiber, in Kombination mit meinem 46-Zoll Flat-Panel und einem Onkyo-AVR.
Bei mir wird der AVR auch als Bildschirm angezeigt, möglich, dass es daran liegen könnte. Habe bereits mit Passthrough, Direct-Mode etc. experimentiert...

Der Bildschirm bleibt schwarz, die Auflösungen werden allerdings sowohl im CCC, als auch bei den möglichen Auflösungen über die Anzeige vorgeschlagen.

Funktioniert die Methode auch mit Win8.1 ? Ich bekomme, immer nur die Meldung ERROR: ADL_Display_ModeTimingOverride_Set<> failed! wenn ich mit dem Gui_0.2 toll 2560x1440 einstellen will, oder jede andere Auflösung.

Win8 ist im Testmodus, damit er unsignierte Treiber annimmt, modifizierte Monitortreiber sind installiert... CCC ist 13.11

Bitte jetzt keine Win8.1 ist shit disskusion... danke.

Nachtrag: Anscheinemd werden die Monitortreiber zwar installiert, aber die max. Auflösung wird im CCC nicht angezeigt.....

Zuletzt bearbeitet:
Schade habe alles probiert, aber es will nicht. Sogar die direkte Verbindung zwischen HTPC und TV funktionierte nicht, ob nun mit GPU-Skalierung oder alternativ ITC-Verarbeitung, modif. Moni-Treiber, die Reg-Methode oder CRU - was ein Dreck...:(

Der TV zeigte auch einige Male an, dass das Videoformat nicht verabeitet werden werden könnte - komisch nur, dass es bei TVs anderer User zu funktionieren scheint

TVs sind leider noch erbsenzählerischer als manche Monitore.
Da musst du schon gezielt danach schauen, ob es bei jemandem funktioniert, der das exakt gleiche Gerät hat.

TVs sind leider noch erbsenzählerischer als manche Monitore.
Da musst du schon gezielt danach schauen, ob es bei jemandem funktioniert, der das exakt gleiche Gerät hat.

EInige 21:9-Geräte von Philips scheinen dazu in der Lage zu sein. Wäre interessant, ob es Firmware-Hacks für TVs gibt - möglich, dass sich nur der Treiber querstellt - PCGH ihr seid gefragt :D

Da fällt mir gerade noch etwas ein.

Der Registry-Eintrag nennt sich ModeTiming Overrides DVI - kann es sein, dass ich etwas auf HDMI ändern muss, wenn mein PC per HDMI mit dem TV verbunden ist ?

Zurück