AMD: Radeon HD 7000 kommt vermutlich erst 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Radeon HD 7000 kommt vermutlich erst 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Radeon HD 7000 kommt vermutlich erst 2012

Die sollen sich ruhig Zeit lassen, selbst meine mittlerweile nicht mehr ganz taufrische HD5870 schafft die Battlefield 3 Beta mit den Voreinstellungen (high) absolut locker ohne auch nur ansatzweise an ihre Grenzen zu kommen und liegt im PCGH Benchmark mit ultra-Settings nur 1 Fps hinter der HD6970 - wozu dann bitteschön schon wieder haufenweise Kohle für ne neue Graka ausgeben? Wenn die nicht ne Leistungssteigerung von >50% hinlegen bleib ich bei meinem Gerät, da würde ein kurzfristiger HD7XXXer Launch auch nix dran ändern... :schief:

Ps: Grad mal auf ultra getestet, sieht super aus aber nur noch 30 Fps im Schnitt, Spitze 50, immer wieder (und meist in den unpassendsten Situationen) Einbrüche bis auf 15 Fps. Auf high hab ich relativ konstant 50 Fps, Einbrüche auf bis zu Mitte 30 was für mich völlig in Ordnung geht, ergo: kein Bedarf nach ner neuen HD7XXX oder meinetwegen auch GTX6XX Grafikkarte ^^

Pps: Da mein I7-860 (Standard @ 2,8 GHz) nahezu permanent auf allen 4 Kernen zu 100 ausgelastet ist werd ich mich ehr mal hinsetzen und den wieder bissel übertakten, glaub das bringt bald mehr als ne neue Graka bringen würde. Aber endlich mal ein Spiel mit vernünftiger Mehrkernskalierung, so gefällt mir das! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich ruhig Zeit lassen, selbst meine mittlerweile nicht mehr ganz taufrische HD5870 schafft die Battlefield 3 Beta mit den Voreinstellungen (high) absolut locker ohne auch nur ansatzweise an ihre Grenzen zu kommen und liegt im PCGH Benchmark mit ultra-Settings nur 1 Fps hinter der HD6970 - wozu dann bitteschön schon wieder haufenweise Kohle für ne neue Graka ausgeben? Wenn die nicht ne Leistungssteigerung von >50% hinlegen bleib ich bei meinem Gerät, da würde ein kurzfristiger HD7XXXer Launch auch nix dran ändern... :schief:
Du persönlich musst vielleicht noch nicht aufrüsten (was wir primär den ganzen Konsolenports verdanken -.-), aber daran kann sich die techn. Entwicklung ja nicht orientieren. ;-)

Hab zwar auch 'ne GTX 480 AMP (und die reicht auch noch), aber trotzdem ...

Wenn du deine GPU mal richtig ins Ölen bringen willst zock The Witcher 2 und stell alles auf Anschlag. :ugly:

Aus Erfahrung weiß man doch schon dass man locker 4, 5 Monate draufhauen muss wenn AMD oder NV mit "dann und dann kommen die neuen GPUs" werben.
Wenn die Anfang des Jahres sagen im Q4/11 kommen die 28nm Chips war eigentlich jedem der ab und an hier mal reinschaut klar dass das 2011 nix mehr wird :ugly:
Wahrscheinlich kommen die AMDs so Februar März rum und die NVs nen Monat oder zwei später (persönliche Spekulation^^)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie überraschend das die großen Hersteller immer noch auf TSMC setzen, obwohl diese ja schon beim 40nm Prozess Schwierigkeiten hatten. Muss wohl daran liegen, dass es keine Alternative gibt, bei Globalfoundries sieht es ja nicht anders aus!

Der Grund für die Verzögerung ist bei AMD und Nvidia derselbe: Weder TSMC noch Globalfoundries, (...), haben ihre 28-nm-Anlagen vollständig im Griff. Die Aussage "the yields are simply not there" deutet auf eine miserable Ausbeute hin.

AMD hätte niemals seine Stammwerke hergeben dürfen, und nu sind sie halt im Hintertreffen, APU hin oder her.

Irgendwie überraschend das die großen Hersteller immer noch auf TSMC setzen, obwohl diese ja schon beim 40nm Prozess Schwierigkeiten hatten. Muss wohl daran liegen, dass es keine Alternative gibt, bei Globalfoundries sieht es ja nicht anders aus!

Was solls, ist ja nicht so dass A(ti)MD :fresse: und Nivea jetzt bei Intel produzieren lassen müssen (ich glaube es gibt dann nur noch GF und Twaimansmoiniconducortusw, wo sollen die sonschd produzieren? bei Apple :ugly:), nur weil die ein paar Jährchen voraus sind. 32 + 28nm machen eben noch Probleme, und das kommt mir gerade Recht, denn je länger ich noch warte um auf was aktuelles aufzurüsten, umso größer wird dann die Freude:lol: und das kann ich eben noch guten Gewissens weit in Jahr 2012 verschieben.

AMD hätte niemals seine Stammwerke hergeben dürfen, und nu sind sie halt im Hintertreffen, APU hin oder her.

AMD würde erstens immer noch Verluste schreiben und zweitens was hat das damit zu tun? Immerhin konnte AMD bis zum Schluss nicht "daheim" Grafikchips produzieren und hatte das nie vor, bis GF so weit ist geht wohl noch einige Zeit ins Land..
Warum ists dann für dich überraschend ;) ?
Es gibt eben keine Alternativen bzw sind die Alternativen weiter hinten.

...Was solls, ist ja nicht so dass A(ti)MD :fresse: und Nivea jetzt bei Intel produzieren lassen müssen (ich glaube es gibt dann nur noch GF und Twaimansmoiniconducortusw, wo sollen die sonschd produzieren? bei Apple :ugly:), ...

Intel hat wohl die fortschrittlichsten Fabs. Wäre schon interessant, was abgehen würde, liessen ATI und Nvidia dort fertigen...
Apple produziert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
.....und das kommt mir gerade Recht, denn je länger ich noch warte um auf was aktuelles aufzurüsten, umso größer wird dann die Freude:lol: und das kann ich eben noch guten Gewissens weit in Jahr 2012 verschieben.

Donnerwetter bist du mit deiner 8600GTS nicht langsam leidgeplagt genug das du noch so lange warten kannst :ugly: ??

Topic->

Ich finde es übel das die Karten verschoben werden, normalerweise kaufe ich mir immer gegen Ende eines Jahres eine neue Karte, da hab ich mich einfach dran gewöhnt :(.

Ähm naja das mit der Ausbeute ist echt doof bei AMD ! Krass auch das kurz nach der Meldung der Preis vom Liano A3850 von 104 auf 114 anstieg!

Hab aber auch noch ne 8700 GT die rennt vielleicht ;) lol was ein Traum!:devil::ugly:

Zurück