G
Gast1773745801
Guest
So wär' das schon 'ne geile Karte. 

Hier sind noch ein paar Bilder mehr von der AMD-Präsentation zur „HD 6900“-Serie.
69xx slides | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts
)
) Ich bin ein verrückter der auf Leistung geil ist (ja klar meine Grafikkarte verhindert solche leistung bei 2560x1440...ich bereu den kauf meines monitors solang bis ich den neuen pc hab blabla abschweif)
.
)<br />Noch was zum Thema Crysis: Für die beste Qualität auf nem FullHD Monitor oder höher braucht man diese Karte, wie Marc das schon richtig gesagt hat. <br />
Das gilt sicherlich auch für zukünftige Spiele. Mit einer HD 4xxx kriegt man bestenfalls "high" ohne extra Bildqualität mäßig ruckelnd zustande. Wer was anderes erzählt blickt das nicht richtig.<br />

Und wieder jemand, bei dem die Gesetze der Physik nicht zu gelten scheinen.
Reviews der 4890 bescheinigen der Karte einen AVG Wert von rund 40 fps in FullHD Auflösung.
OHNE AA, AF
OHNE Textur oder sonstige Mods,
in der Einstellung "High", nicht "Very High".
(Quelle: Benchmarks: Crysis : ATI Radeon HD-4890: Mehr als ein Refresh?)
In deinen Einstellungen die du hier erzählst liegt die Karte ziemlich sicher im einstelligen FPS-Bereich![]()

@Marc:
naja so extrem sehe ichs nicht aber wenns denn möglich ist wende ich immer gern 2x SGSSAA (der Unterschied zu 4x sehe ich bei schnellen shootern nicht wenn ich nicht explizit drauf achte) an sofern die fps bei 40, 50 rum bleiben. Bisher hatte ich aber noch keine Karte, die das bei Crysis in richtig dicken Einstellungen schaffen konnte - demnächst gibts dann mit ner 580er oder 6970er nen neuen wahrscheinlich erfolgreichen Versuch![]()

Sobald ich dann 4xMSAA aktiviere gehen die Frames an einigen Stellen sogar bis auf 20 herunter....
Würde mir stinken! Was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen AA und MSAAGG BLABLA?
Noch was zum Thema Crysis: Für die beste Qualität auf nem FullHD Monitor oder höher braucht man diese Karte, wie Marc das schon richtig gesagt hat.
Das gilt sicherlich auch für zukünftige Spiele. Mit einer HD 4xxx kriegt man bestenfalls "high" ohne extra Bildqualität mäßig ruckelnd zustande. Wer was anderes erzählt blickt das nicht richtig.

Dual-GPU Karten kann man mit allen möglichen Einstellungen in die Knie zwingen, ob das nun Downsampling, SGSSAA, extreme Auflösungen oder Texturmods sind - eine Daseinsberechtigung haben sie!
Ob man die Karte kauft hängt davon ab wie viel € einem Bildqualität wert ist.

Das gilt für OGSSAA, jedoch nicht für SGSSAA.MSAA glättet soweit ich weiß nur Objekte, mit SGSSAA wird das gesamte Bild geglättet, da intern eine höhere Auflösung berechnet wird, die jedoch auf deine native Auflösung heruntergerechnet wird und die Pixel damit doppelt genau (oder genauer) sind.

diese folie: klick
erfüllt mich etwas mit bedenken - power containment auch für die HD6970 und 6950? ich hoffe doch sehr dass das auch höchstens für den ernstfall (furmark) gilt, und die karten nicht im spielbetrieb anfangen zu throtteln. der text auf dieser präsentationsfolie könnte auch dahingehend ausgelegt werden...
Habe es gerade eben nochmal mit Warhead getestet. Habe Enthusiast Einstellungen in Verbindung mit Sykes HQ Config und 4x AA flüssig spielen können. Allerdings konnte ich nur mit 1650er Auflösung testen da ich die 1920er seltsamerweise nicht anwählen kann. Bei Crysis ging es damals irgendwie.
Komisch

.
Um auch was zum Topic zu sagen , ich freu mich auf die 6990er Karte.
Kauf sowas normal zwar nicht (einzige Dual GPU karte war mal eine 3870 X2) aber schätze solch hersteller Projekte sehr wo der Stand der Dinge gezeigt wird.
subjektiv flüssig oder benchmark flüssig? meine 4870 hat mir das spiel auch flüssig dargestellt, im benchmark sogar mit herausragenden 21,3 fps. da kam des öfteren während des spielens ein kommentar, dass man das ruckeln kaum aushalten könnte, hab ich nur nicht so empfunden. solche engines soll es geben![]()