Dann glaubst du falsch, denn eine GTX 580 hat nur eine Rechenleistung mit einfacher genauigkeit von etwa 1,6 TFlops die HD6970 wird wohl 3 TFlops haben
Bei doppelter Genauigkeit hat die die NV 0,79 TFlops und die AMD 0,75 TFlops (1/4 der SP Leistung).
Das die Nvidia Karten eher in Supercomputern eingesetzt werden liegt wohl an der besseren Programmierbarkeit weil Cuda schon recht lange am markt final ist.
Für Workstations gibt es sehr wohl auch Karten von AMD Nennt sich ATI FirePro. In wie weit diese später das AMD Brand bekommen weiß ich allerdings nicht.
,im besonderen an der mangelnden Treiberentwicklung.Rest nur per PN,sonst artet das hier wieder aus.Mittlerweie hat sich sicher herumgesprochen,das die Folie zur 6990 ein Fake ist.
Die Leichtgläubigkeit gegenüber Präsentationsfolien | 3DCenter.org

Mittlerweie hat sich sicher herumgesprochen,das die Folie zur 6990 ein Fake ist.
Die Leichtgläubigkeit gegenüber Präsentationsfolien | 3DCenter.org
Theorie und Praxis liegen da,wie so oft,sehr weit auseinander.Ich kann dir gern die Benchwerte einer Quadro 5000(GTX465) und einer FirePro V8800(HD 5870) zeigen.Die FirePro hat selbst gegen den Vorgänger(FX4800/GT200) teilweise arge Schwierigkeiten.Das liegt und wer hätte das gedacht,im besonderen an der mangelnden Treiberentwicklung.Rest nur per PN,sonst artet das hier wieder aus.
Welche Treiberentwicklung?Nicht dein Ernst,oder doch.Das ist das A und O.Dass die Folie eine Fälschung ist überrascht mich jetzt nicht, hätte mir nich vorstellen können, wie man so eine Karte unter 300Watt hätte halten können..^^
Würde gehn , wenn man bedenkt das man noch die chip weiter optimieren kann und 4D prozessoren weniger verbrauchen als 5D und auch kleiner sind
Hä? Die 6970 wird ein gutes Stück größer werden als die 5870 (Chip) und hat angeblich eine TDP von 255 Watt (1 chip) jetzt erkär mir mal wie du dann bei zweien weniger als 300 Watt TDP hinbekommst?
Weniger Takt, weniger Spannung usw.. aber nur 300 Watt mit 2 dieser Chips die eigentlich auch nicht in 40 nm gedacht waren bekommst damit sicher nicht hin...
das ist auch nur ein gerücht wie das die 6970 nur 1536 streamprozessoren hat.
Hä? Die 6970 wird ein gutes Stück größer werden als die 5870 (Chip) und hat angeblich eine TDP von 255 Watt (1 chip) jetzt erkär mir mal wie du dann bei zweien weniger als 300 Watt TDP hinbekommst?
Weniger Takt, weniger Spannung usw.. aber nur 300 Watt mit 2 dieser Chips die eigentlich auch nicht in 40 nm gedacht waren bekommst damit sicher nicht hin...