AMD Radeon HD 6850 Series

Funky.Faby

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt, der mit der AMD Radeon HD 6850 Series Grafikkarte ausgestattet ist. Nun will ich an die Graka 2 Monitore und zusätzlich meinen TV über HDMI anschließen. Der PC lässt aber nur max. 2 Bildschirme zu.
Kann mir jemand helfen, wie ich umstellen kann, dass ich alle 3 Bildschirme anschließen kann ?

MfG
Funky.Faby

Ein Monitor muß an den Display-Port angeschlossen werden.
Wolltest du keinen TFT mit Displayport haben dann brauchst du einen aktiven Adapter von Displayport auf HDMI/DVI

also das ist meine GraKa EAH6850 DirectCu/2DIS/V2

meine beiden Monitore habe ich über DVI angeschlossen. jetzt habe ich mir schon ein HDMI kabel zugelegt, womit ich den pc mit dem TFT verbinden wollte. gibt es solche adapter, die von HDMI auf Displayport gehen?

mfg

1x DisplayPort
1x HDMI (1.4)
1x DVI-I
1x DVI-D

Hat es laut der Beschreibung.
Da müsstet du glaube ich 2 Monitore an den Display und einen an den HDMi anschließen.

1x DisplayPort
1x HDMI (1.4)
1x DVI-I
1x DVI-D

Hat es laut der Beschreibung.
Da müsstet du glaube ich 2 Monitore an den Display und einen an den HDMi anschließen.

Einfacher wäre es 2 TFTs an die "normalen" Digitalausgänge (DVI, HDMI) zu hängen und einen per Adapter an den Displayport.
Denn ein preiswerter aktiver Adapter kostet etwas weniger als ein Displayport-Hub. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also meine beiden monitore sind schon etwas älter, die haben KEIN HDMI. für die habe ich jeweils ein DVI kabel mit dem ich die an die GraKa verbinden wollte.

wenn ich mir den adapter kaufe, könnte ich dann mein TV über HDMI adapter auf displayport in die grafikkarte, sodass ich alle 3 bildschirme gleichzeitig "anmachen" kann? PureLink - basic+ Serie. Zertifizierter DisplayPort: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder wäre es besser einen displayport / DVI adapter zu kaufen und damit dann einen monitor per displayport anschließe ?http://www.amazon.de/InLine-Display...1W3Y/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1307365682&sr=8-5

was ist billiger? bleibt die auflösung die gleiche?

also meine beiden monitore sind schon etwas älter, die haben KEIN HDMI. für die habe ich jeweils ein DVI kabel mit dem ich die an die GraKa verbinden wollte.

wenn ich mir den adapter kaufe, könnte ich dann mein TV über HDMI adapter auf displayport in die grafikkarte, sodass ich alle 3 bildschirme gleichzeitig "anmachen" kann? PureLink - basic+ Serie. Zertifizierter DisplayPort: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder wäre es besser einen displayport / DVI adapter zu kaufen und damit dann einen monitor per displayport anschließe ?InLine DisplayPort Adapter, DisplayPort Stecker auf: Amazon.de: Computer & Zubehör

was ist billiger? bleibt die auflösung die gleiche?

So wie ich das überflogen hab sind dier beiden Adapter passiv - also nicht geeignet.
Such einfach nach einem aktiven Adapter

ich hab mich nochmal umgeguckt und bin auf dieses produkt gestoßen: SAPPHIRE Active DisplayPort to Single-Link DVI Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

so wie ich das gelesen habe ich dies ein aktiver adapter. leider nur mit single link, aber dies würd für mein secound monitor ausreichen.

wird durch so einen adapter die reaktionszeit von dem angeschlossenen bildschirm verlängert ? wenn ja, um wie viel ? jetzt hat der monitor eine reaktionszeit von 2ms.

Die Reaktionszeit wird verlängert, aber um wie viel kann ich dir nicht sagen das kommt ganz auf den Adapter an und was das für ein hdmi anschluss an deinem Fernseher ist

mein monitor hat eine reaktionszeit von 5ms man merkt aber eigentlich keinen unterschied zu einem 2ms Bildschirm mien Kumpel hat einen also ist es eigentlich ziehmlich egal.:ugly:

aber mein geposteter adapter is der passende?
also kann ich mit dem:

primär monitor über DVI
sec. monitor über displayport
tv über hdmi ?

oder wäre es besser wenn ich den tv über displayport anschließe? den benutze ich nur wenn ich ein film über mein pc gucken will.ca. 1mal die woche

ich meine ja die löcher ^^ ich wusste nur grad ncih wie die löcher heißen, aber du hast ja erkannt was ich meine ;)

Was ich damit meinte war das jeder DVI-Stecker alle Löcher haben muß - damit er auch in alle Buchsen von Grafikkarten/Monitoren passt.
Sonst könnte man keine Stecker von Single-Link DVI-Kabeln in Dual-Link-Anschlüsse stecken.
Das hat schon so seine Ordnung.

Zurück