Jaffech
Community-Legende
Nein er meint das was er geschrieben hat - RSR ^^Meintest du FSR?
Nein er meint das was er geschrieben hat - RSR ^^Meintest du FSR?
Leute, die sich nicht die beste Hardware leisten können und dennoch mit guten FPS mit halbwegs guter Grafik spielen wollen. Genau hier sehe ich auch Sinn von FSR und Konsorten.Bitte, wer tut sich diese visuelle Grütze an? Alles außer der höchsten FSR/DLSS/XESS Einstellung ist doch eine Zumutung.
Ich hab doch keinen 4K Ultrawide Monitor, damit ich da wieder ein hochgerechnetes 1080p Geschmiere habe.
Dann frag Mal die konsoleros die teils aus 720p im FSR ultra Performance Modus auf 4k hoch Skalieren und anscheinend glücklich sind bei 3-4m Sitzabstand und glauben ihre PS5 wäre gleichwertigTraurig ist, dass man mit der 4090 in einigen Games in 4K und Max Details manchmal nicht mal die 60fps erreicht. Es wird auf Upscaling usw. ausgewichen und mittlerweile auch darauf hardwaretechnisch "ausgeruht".
Ich denke für Geschäfte in der Größenordnung wie hier, wo es immerhin um X Millionen Konsolen bzw SoCs geht, gibt es Spielraum für Verhandlungen.PSSR ist aber eine Sony eigene Technologie. Die ML Hardware scheint von AMD zu sein aber der eigentliche Algorithmus ist Sony IP wie in den geleakten Dev hand outs zu lesen ist ( und die bis jetzt alles korrekt wiedergaben was Sony offiziell enthüllt hat über die Pro)-> https://cdn.videocardz.com/1/2024/03/PS5-PRO-HERO-e1710485998847.jpg
dort ist zu lesen das PSSR der Brand name ist. Nicht zuletzt gibt ja auch der Name preis wem die IP gehört:
Playstation Spectral Super Resolution
Sony hätte sicher kein Problem es FSR4 zu nennen. Andere AMD Gimmiks haben sie in Vergangenheit ja auch nicht umbenannt sondern explizit erwähnt das es sich um AMD Tech handelt.
Doch, gibt unterschiede.Ich erinnere mich da gern an die Anfänge von G-Sync und Freesync. Alleine die Lizenz hat jeden G-Sync Monitor 100€ teurer gemacht.
Gibt es jetzt noch nennenswerte Unterschiede? Denke nicht und man spart 100€..

Endlich mal jemand ohne schwarz-weiß denken. Danke.Also lasst uns alle gemeinsam hoffen das AMD irgendwann mal aufholen kann. Kommt jedem zugute
Wer sagt denn, dass es kompletter Müll ist?Das bestreitet ja keiner, aber FSR ist kein kompletter Müll.. es ist schlechter, aber nicht unbrauchbar…
Es scheint, als würde AMD hier mit der Hardware einen sehr anderen Weg gehen, als mit RDNA1-3.Es ist schön zu sehen, dass AMD am Ball bleibtIch hoffe nur, dass sie nicht den selben Weg einschlagen wie nVidia und die FG auf die 4000er beschränkt haben... das ist und bleibt einfach ne Miese Nummer. Zumal man ja dann spätestens seit den Mods weiß, dass das alles nur künstlich kastrieren war.
Ist das wirklich eine win win Situation wenn nachher FSR4 nur im Fallback Modus (FSR3 Qualität) auf der GeForce läuft und DLSS trotzdem überlegen ist...Für alle Nvidia Nutzer ist das eine win-win Situation und alle Radeon Nutzer können nur aufs Beste hoffen..
traurig ist, das viele meinen das die max einstellungen von einem spiel mit 60fps laufen müssen. Du kannst praktisch bei jedem Game ein preset machen um Gpu in die knie zu zwingen. Der entwickler kann aber auch das Ultra preset weglassen und bennent sein hoch preset einfach Ultra. Schwubs wären alle glücklich. Woher kommt der Anspruch das ein Ultra preset mit hohen fps in einer 4k auflösung laufen muss.Traurig ist, dass man mit der 4090 in einigen Games in 4K und Max Details manchmal nicht mal die 60fps erreicht. Es wird auf Upscaling usw. ausgewichen und mittlerweile auch darauf hardwaretechnisch "ausgeruht".
Der Anspruch an die beste Hardware ist, dass sie auch das beste Spielererlebnis stemmen kann.traurig ist, das viele meinen das die max einstellungen von einem spiel mit 60fps laufen müssen. Du kannst praktisch bei jedem Game ein preset machen um Gpu in die knie zu zwingen. Der entwickler kann aber auch das Ultra preset weglassen und bennent sein hoch preset einfach Ultra. Schwubs wären alle glücklich. Woher kommt der Anspruch das ein Ultra preset mit hohen fps in einer 4k auflösung laufen muss.
4k wurde in den letzten jahren immer genannt für highend karten. Aber die software entwickelt sich nunmal schneller als Hardware. Und nein 4k gaming ist nicht standard.
richtig und oft ist es einfach nur die Rechenlast enorm erhöhen für so gut wie keine Unterschiede.traurig ist, das viele meinen das die max einstellungen von einem spiel mit 60fps laufen müssen. Du kannst praktisch bei jedem Game ein preset machen um Gpu in die knie zu zwingen. Der entwickler kann aber auch das Ultra preset weglassen und bennent sein hoch preset einfach Ultra. Schwubs wären alle glücklich. Woher kommt der Anspruch das ein Ultra preset mit hohen fps in einer 4k auflösung laufen muss.
4k wurde in den letzten jahren immer genannt für highend karten. Aber die software entwickelt sich nunmal schneller als Hardware. Und nein 4k gaming ist nicht standard.
Entspann Dich; das sind in vielerlei Hinsicht vom Kopf her einfach noch Kinder.Das bestreitet ja keiner, aber FSR ist kein kompletter Müll.. es ist schlechter, aber nicht unbrauchbar…
Heutzutage werden dinge als Müll und unbrauchbar abgestempelt nur weil se etwas schlechter sind.. was totaler Humbug ist.
Wo steht dass es nicht so sein wird?Wie war das nochmal? AMD ist so toll, weil sie offen sind und alle Supporten?
Kein Unterschied, wie bereits gesagt auch MetalFX ist nicht quelloffen, nur FSR auf dem MetalFX aber basiert, davon sprechen tut Apple aber kein bisschen.halt mit dem kleinen aber feinen Unterschied das PSSR nicht quelloffen ist. hm.. Aber das müsste in Folge auch bedeuten das PSSR nicht auf FSR beruht denn wenn sie FSR als Unterbau benutzt hätten dürften die bei Sony ja nicht als eigene IP Vermarkten oder?