sifusanders
PC-Selbstbauer(in)
Bertl ist immer spät dranSorry, wenn ich mal mit nem anderen Thema so reinplatze:
Ist der Drop im AMD -Shop noch Donnerstags?? Ein Kumpel braucht ne GPU....![]()

Bertl ist immer spät dranSorry, wenn ich mal mit nem anderen Thema so reinplatze:

Bertl ist immer spät dran![]()

zugegeben, hab ich Dich verwechselt. mea culpa!Bertl? Wer ist "Bertl"??.... veräppelt ihr mich hier???![]()
Und was heißen 70Mhs in €?Hätte gar nicht gedacht dass sich die Radeons derart gut zum minen eignen, hab mal testweise meine 6800XT dafür missbraucht. Bei 150Watt kommen immerhin gute 70Mhs bei rum.
Kein Wunder dass vor allem die 6800er derzeit derart viel kostet.
Zur Wärmeleitpaste hab ich auch noch ein paar Fragen (die ich hier glaube ich schon gestellte habe).
1. Bringt es was für GPU und Hotspot bei der Referenz das Graphitpad gegen Paste und die Pads gegen Alphacool Eisschicht Pads (11W/mK ) zu tauschen? Und wie dick müssen die Pads sein? Ich hab noch 0,5mm und 1mm.
2. Erlischt dann bei meiner Gigabyte 6900XT die Garantie/Gewährleistung?
1. Ja bringt immer etwas.Zur Wärmeleitpaste hab ich auch noch ein paar Fragen (die ich hier glaube ich schon gestellte habe).
1. Bringt es was für GPU und Hotspot bei der Referenz das Graphitpad gegen Paste und die Pads gegen Alphacool Eisschicht Pads (11W/mK ) zu tauschen? Und wie dick müssen die Pads sein? Ich hab noch 0,5mm und 1mm.
2. Erlischt dann bei meiner Gigabyte 6900XT die Garantie/Gewährleistung?
Und was heißen 70Mhs in €?
Ich Versuche schon seit ein gutes Jahr mir eine RX 6800xt Ref zukaufen... eigentlich eine Midnight black Edition... leider ohne Erfolg ?... Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich eine ergattern kann ...meine RX 5700xt ist mir zu Lahm ? Dachte im Warteraum beim Drop im AMD Shop habe ich immer noch keine ergattertSorry, wenn ich mal mit nem anderen Thema so reinplatze:

Wow TJ Max 49 Grad ist schon ne Ansage.Wakü-Umbau geglückt. Die Temperaturen sind bis jetzt aller erste Sahne.
Hab jetzt übrigens die Noctua NT-H2 WLP (CPU --> Punktmethode & GPU --> Wurstmethode) verwendet. Lässt sich super verarbeiten und soll laut diversen Aussagen in den verschiedenen Foren sehr langzeitstabil sein.![]()

Das klingt aber schlüssig im Vergleich zur TJ.Hat wer eine 6700XT Referenz und kann mir seine Stock Temperatur-Werte sagen!
Danke euch!
Vor allem die GDDR6 Temp. gibt mir zu denken?
10min Furmark, Micro-ATX Gehäuse, mäßige Belüftung
GPU: 85C
JT: 96C
Memory Junction 92C