AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mir spassenshalber mal die neue UE5-Demo auf Steam runtergeladen.
(meine kleine nonXT+CPU hat in 1080p schon gut zu tun, ... die Settings der Demo sind fix)

einfach mal am Anfang um 180° gedreht, um nen Blick auf die Bäume zu haben
--> grandioser Boosttakt (Bild vom Handy auf 4k zurechtgeschnitten)
(die Watts springen leider momentan durch die ASIC-Anzeige im Overlay lustig hoch und runter_im Bild gerade low)
 

Anhänge

  • UE5-MarketLights.jpg
    UE5-MarketLights.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
meine kleine nonXT+CPU hat in 1080p schon gut zu tun
Dein Screen ist doch nie und nimmer FHD, wenn die ~32 FPS im oberen Eck stimmen. Was mir nur aufgefallen ist bei dem "Benchmark" - die Belastung für die GPU ist in FHD wirklich gering (siehe Boost/Auslastung auch auf meiner NV mit dem kleinen Ryzen).
Hier mal die olle 2080 Ti in FHD
The_Market_of_Light-Win64-Shipping_2021_09_29_12_49_15_657.jpg

und 4K
The_Market_of_Light-Win64-Shipping_2021_09_29_12_48_58_350.jpg

Die 6900 XT aus deinem Video ist wohl zwischen 20% und 30% flotter in UHD, als meine 2080 Ti. Nutzt das Programm RT?
EDIT: Oder sind das 52? Warum kein stink normaler Screenshot? :lol:Die Demo scheint gesynct zu sein (oder FPS Limit). Komme nicht über die 60 FPS, daher auch die geringere GPU Auslastung im FHD Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit dem Handy geknipst.(das macht automatisch viel mehr Pixel als FHD)
Die 32fps kommen evtl. durchs Drehen, wenn die Demo noch nachlädt.

Ansonsten hatte ich auf dem Desktop FHD eingestellt und gehe mal davon aus, das damit inGame auch nur FHD war.

btw.
Werde mir selbst net extra so ein komisches AddOn kaufen.

Hat Jemand mal getestet, ob auch das Original WWZ jetzt FSR kann?
(wäre ja nice to have per Patch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Werde ich heute mal probieren. ("kostenlos" im Gamepass)
edit: Jo, funzt!


btw.
MarvelsAvenger ist inzwischen auch im Gamepass enthalten.
...also Es geht voran mit FSR-Unterstützung= nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell noch zu faul, das HDMI-Kabel zum TV wieder zu verlegen, sonst würde ich das mit dem RAM-Takt bei meiner Karte mal testen :-D
 
Some users may experience high idle memory clock speed values when two or more monitors are connected to their system.
Radeon performance metrics and logging features may intermittently report extremely high and incorrect memory clock values.
Das sind 2 paar Schuhe und hat nix miteinander zu tun ;)


Lt. Releases Notes ist auch der Bug mit der angezeigten Asic Power behoben. Wäre schön, denn das hat irgendwie genervt.
 
Lässt sich beim 21.10.1 eigentlich mit dem zusätzlichen Reg-Eintrag das HAGS in W10 aktivieren?

btw.
In FC6 scheint FSR für 4k gut zu funzen. PCGH soll sich mal bitte ne 6800nonXT zulegen. (und ne 3070)
und
BF2042 beta läuft auch relativ normal bis WQHD. (in 4k brauchts wohl etwas mehr Watt oder UVen bei der 6900)
 

Anhänge

  • FC6@FSR.jpg
    FC6@FSR.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 41
  • BF2042beta@1440p.png
    BF2042beta@1440p.png
    42,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich beim 21.10.1 eigentlich mit dem zusätzlichen Reg-Eintrag das HAGS in W10 aktivieren?

btw.
In FC6 scheint FSR für 4k gut zu funzen. PCGH soll sich mal bitte ne 6800nonXT zulegen. (und ne 3070)
und
BF2042 beta läuft auch relativ normal bis WQHD. (in 4k brauchts wohl etwas mehr Watt oder UVen bei der 6900)
Ohh BF sieht interessant aus
 
Zurück