AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

HU hat sich mal den Inputlag in MA etwas näher angeschaut: ... go FSR!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw.
In COD Vanguard gibts übrigens derzeit nur FSR und kein DLSS!?
 

Anhänge

  • FSR@MA-1440p.png
    FSR@MA-1440p.png
    113,5 KB · Aufrufe: 36
Die Profildateien kann man easy mit zum Beispiel Notepad++ auslesen.
Hab gestern Nacht beim basteln noch was bemerkenswert einfaches ausprobiert:

Die XML-Datei einfach öffnen, ganz oben <SYSTEM> und ganz unten </SYSTEM> einfügen, und man kann die Datei in der Radeonsoftware einfach wieder öffnen :D
So:
1632037353563.png

und so:
1632037367239.png


Das war nämlich der einzige Unterschied von den "alten" zu den "neuen" Profilen in meinem Fall ^^
 
Probiers einfach aus, grundsätzlich sollte dass bei einer Chamber kein Thema sein, Heatpipes sind da aber durchaus manchmal empfindlich.
 
Moin Mädels ✌️

Seit wann werden die um Wattmann hinterlegten Profile nicht mehr beim Start geladen? War lange nicht mehr am PC und mir ist es gerade aufgefallen ?

VG
 
Mal eine Zwischenfrage: spricht was gegen den vertikalen Einbau einer 6900XT?
Mit Wasserkühlung gibts keine Probleme. Mit Luftkühler und direkt an der Glaswand dran rate ich dir aber davon ab. Hatte es vor kurzem mit ner 1080 Gaming x getestet, die Temps lagen rund 20grad über normalmontage.
Weiss nicht wie das mit AMD Karten ist, aber mir fällt nix ein, dass aus technischer Sicht anders sein soll. Meine 3080 steht senkrecht an der Wand mit 4-5cm platz und hat normale Temps... Hatte schon einige Karten in diesem Rig und keine hat annähernd Probleme gemacht. Vertikal direkt an der Scheibe ist nicht gut, sind aber 4-5 cm mindesten Platz dazwischen läuft es auch problemlos.

1631043556486-png.1373852
 

Anhänge

  • 1632136735598.png
    1632136735598.png
    740,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht wie das mit AMD Karten ist, aber mir fällt nix ein, dass aus technischer Sicht anders sein soll. Meine 3080 steht senkrecht an der Wand mit 4-5cm platz und hat normale Temps... Hatte schon einige Karten in diesem Rig und keine hat annähernd Probleme gemacht. Vertikal direkt an der Scheibe ist nicht gut, sind aber 4-5 cm mindesten Platz dazwischen läuft es auch problemlos.

1631043556486-png.1373852
Es gibt durchaus Karten wo dann die Heatpipes nicht mehr korrekt funktionieren, dass ist dann durchaus ein Problem.
 
Es gibt durchaus Karten wo dann die Heatpipes nicht mehr korrekt funktionieren, dass ist dann durchaus ein Problem.
Kenne das bisher nur aus sehr wenigen berichten. Auffällig war da glaub nur die Inno3d ichill... MSI, Asus und Gigabyte hatte ich alles schon da und lief problemlos. Aber ja stimmt ausgeschlossen ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch.

Zweiten Bildschirm von 60hz auf 50hz löst das Problem als workaround bei mir.

Bin aber wieder zurück auf 21.7.2 weil der neue bei mir noch paar andere Probleme gemacht hat.
 
Zweiten Bildschirm von 60hz auf 50hz löst das Problem als workaround bei mir.
Bei mir@1080p am 4k-60Hz-Moni machts echt nen Unterschied ob 60Hz oder die genaueren 59,xxHz verwendet werden.
(sehe ich dann auch an der Link-Geschwindigkeit vom DP)
 

Anhänge

  • 1080p@59,94Hz.PNG
    1080p@59,94Hz.PNG
    92,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe einen WQHD Monitor mit 144Hz und einen FHD Monitor mit 144Hz @100Hz normal.
Und mit jeder Treiberversion hat der damit im Idle runtergetaktet. Aber selbst wenn ich nur den WQHD Monitor betreibe @60Hz dann Taktet der Speicher fröhlich bei 2028Mhz.

Ich Downgrade wieder auf 21.7.2. Hab nur das Update gemacht weil ich die Beta von Cod probieren wollte. Ist wieder ein typisches Cod Game was mir eh nicht gefällt :D
 
Zurück