Darkearth27
BIOS-Overclocker(in)
Deswegen fragte ich ja. Das angepasste hatte im übrigen auch ein paar mehr Punkte als das mit Standard droop Werten (höhere GPU Punkte)
Ja danke für den Hinweis, irgendwie hat mein Auswerte Skript sich verhaspelt mit den Dezimalstellen und die Werte krude durcheinander importiert, gut das es aufgefallen ist bevor ich den ganzen Tag meine eigene Auswertung damit gemacht hab und verzweifeln würde xDDeswegen fragte ich ja. Das angepasste hatte im übrigen auch ein paar mehr Punkte als das mit Standard droop Werten (höhere GPU Punkte)
Nice, endlich ein Score, den ich mit der 2080 Ti auch erreichen kann... mit jenseits 300Wfrüher hätteste von Träumen können bei 130W noch solche Scores zu sehen.

Das kann auch ganz anders sein !!!Ab 2.4GHz ist auf die maximal 1.175v also ein offset von 0.069v and so on.
Je höher der Takt, desto mehr offset wird gesetzt um die TBP (ist die letzte unbekannte) nicht zu überschreiten.
Verstehe nicht wirklich wieso es das ganze instabiler macht. Geringerer droop sollte ja ne höhere Spannung zur Folge haben und dann eigentlich stabiler sein oder nicht ?Das Absenken der V im Linear Drop macht das System definitiv instabiler. Interessant wäre ob man damit nicht evtl sogar die maximale Spannungsgrenze überschreiten könnte.

Sobald meine Karte Stock wieder normal läuft probier ich das Mal aus. Erstmal auf 1,12v würd mir schon reichen :pWie ich bereits oben geschrieben habe, könnte man bei ausreichend PL den Wert
3100MHz-->2800MHz@ minGFX+ 358mV (6900) setzen ...versuchen, um die max. Voltage zu erzwingen
oder
Das besser/safer bei ner Stufe drunter probieren.
2700-->2800@minGFX+358mV = 1175mV
Die 1175mV sind natürlich so enorm viel, das man erst mit 500W+ dorthin käme.
edit:
Evtl. genügsam sein und erstmal nur versuchen auf effektiv 1150mV zu kommen.
Zum Auslesen bitte net GPU-Z nehmen= Murks. HWinfo ist besser geeignet.
1+Sobald meine Karte Stock wieder normal läuft probier ich das Mal aus. Erstmal auf 1,12v würd mir schon reichen :p
Ja normalerweise reicht's alle Prozesse zu killen und eine Runde mpt -> Default -> von vorne um weiter machen zu können. Sobald ich bei dem linear drop was ändere und dann der Treiber crasht geht das aber nicht mehr. Neustart und PC vom Netz hilft übrigens auch nicht.State 5 lieber net nehmen sondern nur State 4.
btw.
Nach nem Crash sollte man solange warten bis der workload im Hintergrund zu Ende gekommen ist.(x)
Dann fängt sich der Treiber meist und kann mit default auf den Desktop zurück.
(x) gehe mal davon aus, das der TS-workload trotz Treibercrash weiter läuft
btw.
Werde jetzt mal spassenshalber meinen zweithöchsten State ändern
und
Dir dann berichten, ...erstmal 800mV +193,75mV = 993,75mV , wie in Gravity zuletzt gemessen