Das muss für so ein niedriges Setting gar net schlecht sein, je weniger die CPU zieht, umso glatter (ripplefreier)Ja CPU läuft nur mit 3.8GHz und RAM auch nur im Schneckentempo.
Nein die Werte sind ja so oder so hinterlegt in der PPT, ob das MPT die auslesen und editieren kann spielt erstmal keine Rolle.Grad mal die MPT 1.35 geladen, da ist mir aufgefallen, dass unter Curve kein Static Voltage Offset angezeigt wird, während bei der 1.37 b4 Werte hinterlegt sind, kann es sein, dass es daran liegt?
Ich habe mal Deine Werte im MPT-Tool übernommen, bis auf Power and Voltage TDC Limits A da habe ich den Soc Wert auf 55 belassen und bei Frequency da habe ich max. Soc auf 1020 MHz [ statt Deiner 1010 MHz!] eingestellt. So lief meine RX 6800XT Midnight Black Edition ohne Probleme im Time Spy Extreme und dem normalen Time Spy durch.Kannst hier mal versuchen, abzukupfern - meine mag im WM auch keine hohen Spannungen.

Aber echt nicht.Kann man nicht meckern!![]()
Jeder, der mit nem knappen PL arbeitet profitiert von Sparmaßnahmen beim SOC+Vram. (ala Duvar)Warum meine genau so am besten läuft weiß ich nicht.

Das nagt an einem wenn es nicht passt, denke wir alle können das gut verstehen. Hoffe das es sich bessert mit einem neuen Treiber demnächst. Aber ganz ehrlich, wirklich wichtig ist es nicht, ob du jetzt ein halbes FPS mehr hast oder net, aber ja, es nervt trotzdem. Kopf hoch gibt wichtigeres im Leben als ne Diva von einer Grafikkarte die je nach Lust und Laune zickig werden kann.So, Spannungen passen nun wieder, allerdings mit dem selben Ergebnis, dass es bei weniger Punkten bleibt.
Wieso weshalb warum kann ich nicht sagen, ist mir nun aber auch egal. Wenn ich noch mehr Zeit da rein stecke frisst mich meine Frau, nachdem sie mir das Fell über die Ohren gezogen hat.![]()
Woran lag es denn mit der Spannung bzw was hat sich geändert dass zumindest die wieder normal anliegt.Eh ich auch so.
Und ob nun 19900 mit 200 oder 233w ist auch egal, sind immer noch 8900 mehr als mit der 1080ti bei 100w weniger Leistungsaufnahme. Und für die Einladung oder andere 3080 reicht es auch.
Solange ich kein GPS Verlust in den Games habe die ich spiele ist mir das eh egal und dann gibt es ja immer noch OC.