AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Zum Vergleich, dass hatte ich Sonntag erst gepostet.
Screenshot (159).png

2720 MHz Max / 2000 MHz Min
450 W / 400 A
glatte Taktlinie :)

TS/TSE gibts dann auch ein paar mehr points als bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal recherchiert das Power Limit meiner Karte liegt anscheinend bei 480w.

Werde ich mal testen.

Habe gerade mal meine Signatur aktualisiert
 
Hab gerade nochmal recherchiert das Power Limit meiner Karte liegt anscheinend bei 480w.

Werde ich mal testen.

Du bist mit den Einstellungen die du oben gepostet hast schon über 480W:

MPT 420W + 15% PL im Treiber = 483W + 40W für Ram etc. = 523W

Das wird die Karte zwar vermutlich nicht verbraten haben bei den Settings, aber das PL ist nicht der limitierende Faktor bei dir (Würde ich zumindest vermuten, weil der Score mMn. höher sein sollte bzw. könnte wenn die Karte sich da wirklich schon 500W genehmigt hat).
 
Du bist mit den Einstellungen die du oben gepostet hast schon über 480W:

MPT 420W + 15% PL im Treiber = 483W + 40W für Ram etc. = 523W

Das wird die Karte zwar vermutlich nicht verbraten haben bei den Settings, aber das PL ist nicht der limitierende Faktor bei dir (Würde ich zumindest vermuten, weil der Score mMn. höher sein sollte bzw. könnte wenn die Karte sich da wirklich schon 500W genehmigt hat).
Mh ok.

Könnte es am PCI-E Slot liegen?

Sind zwar beides PCI-E 4.0 X16 Slots aber ich denke nur der obere ist direkt mit der CPU verbunden.

Die Klemmen von den RAM Slots kollidieren mit der Backplate der GPU, daher habe ich sie aktuell noch im unteren Slot bis ich ein Riser Kabel und GPU Mount habe.
 
Mit knapp 11500 hast du schon RT Leistung einer 3080er, da kannst du dich absolut nicht beschweren.
Wobei ich mir vorstellen könnte das PR quasi nur rt testet und nicht wie richtige Spiele rt und rasterisierung simultan.

Zumindest glaub ich nicht das der Vorsprung der 3080 in Spielen mit RT nur von der nicht vorhandenen Optimierung auf Navi kommt, sondern die 3080 in rt einfach stärker ist, auch wenn sich das nicht so deutlich in PR widerspiegelt.
 
Kleines Update von mir zur defekten 6800XT:

Alternate hat sich einfach noch gar nicht wieder gemeldet. Habe heute dem Sapphire Support geschrieben, ob die eine Idee haben oder etwas machen können. Eventuell die Karte ja auch gegen die entsprechenden Kosten zu reparieren.

Bin gespannt was von denen kommt, gehe aber eher von einer Antwort aus: Garantie und Gewährleistung wird über den Händler abgewickelt, wir können da leider nichts tun. Weshalb ich mich dann aber fragen würde, warum die überhaupt noch ein Support-Team haben und deren Kontakt ausgeschrieben wird.

Aber vielleicht überraschen sie mich ja auch positiv :)
 
Kleines Update von mir zur defekten 6800XT:

Alternate hat sich einfach noch gar nicht wieder gemeldet. Habe heute dem Sapphire Support geschrieben, ob die eine Idee haben oder etwas machen können. Eventuell die Karte ja auch gegen die entsprechenden Kosten zu reparieren.

Bin gespannt was von denen kommt, gehe aber eher von einer Antwort aus: Garantie und Gewährleistung wird über den Händler abgewickelt, wir können da leider nichts tun. Weshalb ich mich dann aber fragen würde, warum die überhaupt noch ein Support-Team haben und deren Kontakt ausgeschrieben wird.

Aber vielleicht überraschen sie mich ja auch positiv :)
Schreib Alternate mal auf Twitter an oder generell über social media per direkt Nachricht.

Hab auch mal fast 2 Wochen keinerlei Antwort auf Mails bekommen und Hotline war durchgehend Warteschleife, aber über Twitter waren se wirklich flott und hilfreich.
 
Radeon RX 6600 XT soll im April erscheinen


Und was neues vom Igörchen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Und kurz etwas OT in eigener Sache: Hat jemand von euch AC: Origins gespielt? Idealerweise noch einen der Nachfolger? Dann kann er mir hier vielleicht weiterhelfen: https://tinyurl.com/y2nuftbk
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das habe ich auch sofort gedacht. Von Garantie redet ja kein Mensch, sondern von Gewährleistung, auch noch innerhalb der ersten 6 Monate, sprich der Händler in der Pflicht.

Ganz ehrlich: Ich glaub die haben einfach keine Lust...
 
Exakt das habe ich auch sofort gedacht. Von Garantie redet ja kein Mensch, sondern von Gewährleistung, auch noch innerhalb der ersten 6 Monate, sprich der Händler in der Pflicht.

Ganz ehrlich: Ich glaub die haben einfach keine Lust...
Haben die auch nicht. Kann natürlich sein das die aus der Gewährleistung auch irgendwie raus kommen, aber es wird schon einen Grund haben warum sie von Garantie reden.
 
Frag nochmal an wie es denn mit Gewährleistung aussieht.
Genau das.

Kundenansprüche erst einmal auf die Herstellergarantie abzuwälzen ist der älteste Trick aus dem kleinen Einzelhändler-Handbuch.

Ansonsten bleibt es aber dabei: In den ersten sechs Monaten muss der Händler nachweisen, das du den Defekt verursacht hast, in den 18 Monaten danach musst du nachweisen, dass er schon bei Kauf vorhanden war.
Ein Umrüstung des Kühlers führt jedoch nicht zwingend zum Versterben der Grafikkarte, also erlischt damit auch nicht zwingend die Gewährleistung.
 
Zurück