AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Geht doch^^

Rekord.png


Platz 2 ist auch ein Score von mir mit Stock Power, warum steht da mein Name net?

Edit:

Muss das Ranking dort mal zukleistern^^

Rekord.png


21224 GPU Score geknackt, mal sehen was so noch alles geht.

BTW Alles noch mit 500W bequiet E10 Netzteil.

Wer hätte gedacht, dass mein 500W E10 bequiet Netzteil das alles so mitmacht?
CPU 4.6GHz OC 1.35V RAM 3800CL14 tuned subs OC 1.57V, GPU 320W+15% erlaubt.

 
Zuletzt bearbeitet:

So langsam wirds albern. edit: Für 1440p? :edit Was kommt als nächstes? Eine 4GB Karte für FHD?
 
Zuletzt bearbeitet:

So langsam wirds albern. Was kommt als nächstes? Eine 4GB Karte für FHD?
Fänd eine 6gb 6700 gar nicht so schlimm. Nur für den Preis für die sie vermutlich erscheinen wird ist's halt Quatsch.

Aber ne 6700 mit 6 gb und ~70% Leistung von der 6700xt für <250€ wäre mMn. schon ein rundes Paket.
 
Oh, kleines Missverständnis. Ich beziehe mich primär auf die Tatsache, dass sie als 1440p Karte beworben wird. Aber deine Preisvorstellung wird eine solche bleiben, fürchte ich.
 

So langsam wirds albern. edit: Für 1440p? :edit Was kommt als nächstes? Eine 4GB Karte für FHD?

Ja sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf... die 5700 non XT hatte immerhin auch 8GB... warum hier so ein harter Schnitt gemacht werden sollte, erschliesst sich mir nicht und wirft Fragen auf in Richtung: 6600(XT)/6500(XT) gibts die dann wie du vermutest mit 4GB und das Spar-Brötchen mit 2GB?

Also zumindest für den 5700 non XT Nachfolger würde ich auch mit 8GB rechnen wollen! die 12 der XT wären natürlich schön... aber 6GB???
 
Ja sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf... die 5700 non XT hatte immerhin auch 8GB... warum hier so ein harter Schnitt gemacht werden sollte, erschliesst sich mir nicht und wirft Fragen auf in Richtung: 6600(XT)/6500(XT) gibts die dann wie du vermutest mit 4GB und das Spar-Brötchen mit 2GB?

Also zumindest für den 5700 non XT Nachfolger würde ich auch mit 8GB rechnen wollen! die 12 der XT wären natürlich schön... aber 6GB???
Mining.
 
Time Spy ist mir immer noch ein Rätsel, irgendwas muss da im Hintergrund massiv Performance kosten. Bei RTSS weiß ich, dass das ordentlich Punkte kostet wenn es läuft. Aber ich komm selbst mit 2.7GHz bei der 6900XT (+2124MHz FT1) nicht einmal annähernd auf >=21000 Punkte. Da ist idR bei ~20500 Schluss. Also realer Takt, die 2.7GHz sind nicht nur das, was eingestellt ist. Die liegen auch an.

Duvar scheint mit dem Setting, mit dem er >21000 Graphics in Time Spy schafft, dafür ja "nur" auf rund 11100 in Port Royale zu kommen. Bei mir ist's genau umgekehrt. Das, womit ich nur ~20500 in Time Spy schaffe, bringt mir in Port Royale dafür 11700 Punkte. Verstehe wer will.
 
Time Spy ist mir immer noch ein Rätsel, irgendwas muss da im Hintergrund massiv Performance kosten. Bei RTSS weiß ich, dass das ordentlich Punkte kostet wenn es läuft. Aber ich komm selbst mit 2.7GHz bei der 6900XT (+2124MHz FT1) nicht einmal annähernd auf >=21000 Punkte. Da ist idR bei ~20500 Schluss. Also realer Takt, die 2.7GHz sind nicht nur das, was eingestellt ist. Die liegen auch an.

Duvar scheint mit dem Setting, mit dem er >21000 Graphics in Time Spy schafft, dafür ja "nur" auf rund 11100 in Port Royale zu kommen. Bei mir ist's genau umgekehrt. Das, womit ich nur ~20500 in Time Spy schaffe, bringt mir in Port Royale dafür 11700 Punkte. Verstehe wer will.
Port Royal geht im Vergleich länger und heizt dementsprechend mehr, mir bricht da die Performance am Ende ein. Muss es aber mal erneut testen mit den neuen Settings.

Edit:

Hab mal ein Lauf gemacht mit den Settings:

PR Rekord Ranking.png


Edit: Hab noch paar Tests gemacht, bin definitiv an dem Punkt angekommen, wo ich Temp limitiert bin mit der Referenzkarte, aber immerhin 21.4k im TS geknackt und auch die 11.15k+ im PR.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso moment werde ich noch ergänzen

Edit: ergänzt.
Falls du die 480W PL wirklich ausnutzen willst sollte da noch ein gutes Stück mehr gehen. Zumindest der TS Score ist recht "niedrig" dafür. Scheinst zumindest da also im Takt oder TDC Limit zu hängen. Könnt aber auch an dem niedrigen Min-Takt liegen das die Score da nicht wirklich hoch gehen will.
 
Falls du die 480W PL wirklich ausnutzen willst sollte da noch ein gutes Stück mehr gehen. Zumindest der TS Score ist recht "niedrig" dafür. Scheinst zumindest da also im Takt oder TDC Limit zu hängen. Könnt aber auch an dem niedrigen Min-Takt liegen das die Score da nicht wirklich hoch gehen will.
ok danke 480w wäre das maximum was das pcb kann.

Werde da nochmal ein bissel rumsspielen.

Meine Karte steckt allerdings momentan im unteren PCI-E Slot, ist eventuell etwas suboptimal.

Leider sind im oberen die Klemmen des Rams im weg.

Aktuell warte ich noch auf eine Vorrichtung zur vertikalen GPU Montage von Phanteks.

Werde die Graka dann vertikal einbauen und mit einem Riser Kabel mit dem ersten Slot verbinden. Eventuell wird dadurch die Leistung verbessert.

Ich finde allerdings für Luftkühlung sind die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück