AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich habe im wattman bischen rumgespielt. (Bei voller Auslastung) Nur wenn ich das Power target auf - 8 Stelle, ist mein maximaler Verbrauch ca 185 Watt. Die Spannung welche ich einstelle macht da irgendwie überhaupt keinen Unterschied?
Bei maximalen PT habe ich ca 220 Watt Verbrauch und die fps sind dann allerdings auch kaum höher. +-3/4 fps.
 
Screenshot 2021-03-26 135120.png


:lol:
 
*Zählt eifrig an seinen Fingern ab* Nur noch das Doppelte, statt des Dreifachen! Das ist ja blanker Wahnsinn! Man muss sich an den Kopf fassen vor schier nie endender Fassungslosigkeit! Ok ok, bin schon still. Geht auch wieder.
 
*Zählt eifrig an seinen Fingern ab* Nur noch das Doppelte, statt des Dreifachen! Das ist ja blanker Wahnsinn! Man muss sich an den Kopf fassen vor schier nie endender Fassungslosigkeit! Ok ok, bin schon still. Geht auch wieder.
Man muss es auch nicht schlechter machen als es ohnehin schon ist. Für so ein Drei-Lüfter-Design hättest du auch in normalen Zeiten sicherlich 600 € gezahlt.
 
Nein, war ein ganz braves und umgängliches Pad, gab keinen Grund es zu falten! :D
Spaß, hab das Pad einfach bündig unter den Kühler geklebt (hat beides 100x100), das haftet recht gut, wenn es angedrückt wurde, und das Ganze dann auf die Backplate gedrückt. Wieso, hättest du es gefaltet? Und wenn ja, warum? Ich weiß auch gar nicht, ob das dann noch passen würde bei mir, ich hab noch etwa 3mm zum Dark Rock Pro 4.
 
Wenn man die temp so leicht kühler bekommt wieso bauen die sowas nicht von Werk her drauf?

Und wenn du noch ein zweites daneben packst?
 
Hast du keinen Kontakt zum Rücken der GPU?
Oder hat die Merc eine durchgehende BP?
Sie hat keinen Ausschnitt im Bereich der GPU, falls du das meinst.

Back-1.jpg

Wenn man die temp so leicht kühler bekommt wieso bauen die sowas nicht von Werk her drauf?

Und wenn du noch ein zweites daneben packst?
Weil das von Werk aus dann nicht Standard bei allen Usern passen würde, nehme ich mal an. Ok, die XFX wird aufgrund der Länge bei einigen nicht passen, damit gehen die schon ein Risiko ein, aber zum CPU Kühler hin ist der Platz doch sehr spezifisch.

Ich hatte zuerst auch überlegt, einen über die ganze Karte zu setzen, aber der Rest der Karte wird nicht sonderlich heiß. Und je länger die Finnen, desto schwerer da Luft durchzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück