AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich harre der Dinge und warte auf die " RDNA2 FHD Karte" für meinen Kleinen. Bin aber mal gespannt auf eure Jagden!
Also viel mehr als FHD schafft die 6700XT doch schon nicht, wenn ich mir Valhalla, Cyberpunk, HZD, Metro, RDR2, SS4 und den Witcher anguck.
Finde die Karte für den Preis recht enttäuschend.
Die Argumente Speicher und SAM scheinen mir in dem Preissegment auch wenig überzeugend. Hätte gedacht, dass RDNA2 nach unten hin weg besser skaliert :/
Aber gut, wenn man 50% Shader klaut, verliert man halt auch 50% Leistung, wenn sonst nahezu alles gleich ist.
Wenn ich aber für 27% Aufpreis (UVP) fast 50% mehr Leistung mit der 6800XT bekomme, verstehe ich die Positionierung nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die aktuelle Marktsituation dürfte da auch eine Rolle spielen. Die Karten sind eh knapp und werden weit jenseits der UVP gehandelt. Es wäre dumm von AMD, da nicht auch die eigenen Preise eher hoch anzusetzen, damit man selbst mehr vom Kuchen abbekommt.
 
MF hat natürlich direkt wieder draufgeschlagen: Ref-Design für 689, Powercolor Hellhound für 749.

Auf der AMD Seite wurde die Karte erst um 14:02 freigeschalten, im Warenkorb hatte ich eine, auf dem Weg zum checkout kam nur noch Error 503 bzw. Access denied.

14:12, die erste 6700XT erscheint auf ebay-kleinanzeigen, eine Hellhound für 1000€
Das ganze ist einfach ein Trauerspiel

EDIT: So wie es aussieht hat MF nur von Powercolor ne Lieferung bekommen, das Ref war auch von denen.

Schade, ich hatte gedacht ich kann meine 5700XT für lau gegen eine 6700XT tauschen.
Schön wäre es gewesen :ugly:

EDIT2: MF hat nachgelegt: MSI Mech für 839 und Gigabyte Gaming OC für 799
 
Zuletzt bearbeitet:
14:12, die erste 6700XT erscheint auf ebay-kleinanzeigen, eine Hellhound für 1000€
Das ganze ist einfach ein Trauerspiel
Es stehen seit knapp 2 Wochen 6700XT auf Kleinanzeigen, anscheinend alle aus ner Amazon Vorbestellung. Im Schnitt für 800 - 1.000 €. Natürlich alles Scalper Dreck.

Das ist schon fast wie bei Luxus Sportwagen mit langer Lieferzeit, wo Vorbestellungen für teuer Geld weiterverkauft werden.
 
Alternate hat sie nicht mehr alle :stupid:

999 für eine 6700XT?!
Screenshot 2021-03-18 152825.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück