Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Bei mir schauts so aus stock:
Wie weit könnte ich denn beim SOC runter und wenn ich höher als 2660MHz takten will (Core), muss ich hier den Takt eigentlich erhöhen?
Edit: Steht ja hier, teste ich mal später mit 1000MHz max
www.igorslab.de
Edit 2: Direkt mal getestet SOC max auf 1000MHz und max Spannung SOC auf 900.
Direkt beim starten von Timespy Rechner neustart^^
Edit 3: 950mV SOC auch kurz nach Benchstart Blackscreen und anschließend reboot vom PC.
Also kann ich anscheinend nicht weiter runter von meinen 975mV.
Ob es aber was bringt die Spannung bei 975mV zu lassen und den max SOC Takt dennoch auf 1000 zu reduzieren?
Wie weit könnte ich denn beim SOC runter und wenn ich höher als 2660MHz takten will (Core), muss ich hier den Takt eigentlich erhöhen?
Edit: Steht ja hier, teste ich mal später mit 1000MHz max
Der große Big Navi UV-Guide: Untervolten und Sparen mit dem MorePowerTool einfach erklärt | Praxis|igor´sLAB
Neues Jahr, neues Glück! Aufgrund diverser Nachfragen und großem Interesse am Thema habe ich hier für euch mal einen detaillierten UV-Guide zusammengestellt, da ich sowieso noch ein kleines Bastelprojekt anstehend hatte. Da bot sich der praxisbezogene…
Edit 2: Direkt mal getestet SOC max auf 1000MHz und max Spannung SOC auf 900.
Direkt beim starten von Timespy Rechner neustart^^
Edit 3: 950mV SOC auch kurz nach Benchstart Blackscreen und anschließend reboot vom PC.
Also kann ich anscheinend nicht weiter runter von meinen 975mV.
Ob es aber was bringt die Spannung bei 975mV zu lassen und den max SOC Takt dennoch auf 1000 zu reduzieren?
Zuletzt bearbeitet: