AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich kenne bis heute nicht die UVP von der 6900 XT Red Devil, daher weiß ich nicht ob ich drauf gezahlt habe
LOL. Absolut. Aber imo kann man diese Generation (Bis Ende 2022/Anfang 23) die UVP komplett ignorieren...Denke 1380 Euro für die Red Devil 6900XT ist einigermassen "akzeptabel". Schöne neue Welt und so...IMO wird es bald noch schlimmer mit den GPU Preisen. Wer jetzt eine braucht sollte bis Mitte Februar spätestens kaufen.

LOL. Absolut. Aber imo kann man diese Generation (Bis Ende 2022/Anfang 23) die UVP komplett ignorieren...Denke 1380 Euro für die Red Devil 6900XT ist einigermassen "akzeptabel". Schöne neue Welt und so...IMO wird es bald noch schlimmer mit den GPU Preisen. Wer jetzt eine braucht sollte bis Mitte Februar spätestens kaufen.
Na Dann :D

O gott habe gerade vom Igor gehört, dass NV aus Not wieder die 2060 verkauft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Gurdi, schau mal worüber ich gestolpert bin und dabei an dich denken musste :D

Raketenjonny!.jpg

Sie hat 3x 8 Pol und soll wohl die 6900XT mit dem besten OC potential sein. Bin gespannt. Glück im Unglück oder so.
Die Red Devil ist schon von Haus aus ziemlich hoch im Takt, da wirst du ohne das PL anzuheben nicht mehr viel machen können. Aber ich glaube nicht das du das auf Dauer durchhältst, weil du dann die Lüfter höher drehen lassen mußt. Standard Max. Einstellung sind 50% ab 65% Prozent wird es dann wesentlich lauter, bei 100% Turbine. Der Luftkühler ist aber schon ziemlich gut.

Hier mal die Red Devil am Corsair Commander angeschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube zumindest bei den 6900XTs ist man eigentlich gar nicht so weit über der UVP. Wenn Referenz 999 kosten soll liegen gute Custom-Designs ja unter normalen Bedingungen auch schon bei 1200?

Ich glaube zumindest bei den 6900XTs ist man eigentlich gar nicht so weit über der UVP. Wenn Referenz 999 kosten soll liegen gute Custom-Designs ja unter normalen Bedingungen auch schon bei 1200?

Stimmt wohl. - Das Verhältnis UVP -> Aktueller VK-Preis stimmt bei der 6900XT noch mit am meisten und man zahlt den geringsten Aufschlag im Verhältnis.

Die 6900XT hat aber halt allgemein schon den "Enthusiasten" Aufschlag.^^ - Kostet gut mehr für recht wenig Mehrleistung.

Ich gehöre seit heute auch 100% zu Team-Rot. :D
MVIMG_20210201_104730.jpg

Mindfactory hatte am Freitag genau eine einzige 6800 XT Aorus Master auf Lager. - Da hab ich dann zugeschlagen. "Trotz" 1049 €.

Dann wird meine alte 1080 halt für nen guten Kurs auf Kleinanzeigen verkauft und dann passt das Preislich schon wieder mit meinem eigentlichen Limit von 800 €. :D

Heute morgen bin ich fast vom Stuhl gefallen, saß aber zum Glück im Auto
Rx 580 Sapphire nitro Special für 400€ verkauft bei eBay ?
Keine Angst war nicht mein Verkauf, was im Moment abgeht ist absolut krank, im luxx sind die wie die Geier unterwegs, wenn ein Angebot günstig ist wird direkt sk geboten, Max 1min nach Erstellung. Wie geht das? Gibts dafür auch ein sniping Tool?:D

Keine Angst war nicht mein Verkauf, was im Moment abgeht ist absolut krank, im luxx sind die wie die Geier unterwegs, wenn ein Angebot günstig ist wird direkt sk geboten, Max 1min nach Erstellung. Wie geht das? Gibts dafür auch ein sniping Tool?:D
Dann warte ich bis die RX570 bei 300 € und RX56 bei 500€ liegen. :ugly:

So langsam würde es wirklich Sinn machen sich von Altbeständen zu trennen. Normalerweise mache ich das gar nicht so gerne, aber wird wohl doch Zeit die Gewohnheiten zu ändern.^^

Kann ich bestätigen am Samstag meine RX5500XT verkauft. Innerhalb von Minuten mit kleinem Gewinn verkauft. Das ist schon heftig.
2 Kollegen haben bis jetzt mit einem Neukauf gewartet, weil sie dachten es wird billiger. :(

Und ich depp hab mich vor paar Wochen gefreut das ich für meine vega noch 300 bekommen hab xD

Obwohls trotzdem ok war, hab sogesehen für 2 Jahre Nutzung nur 150€ bezahlt dadurch.

2 Kollegen haben bis jetzt mit einem Neukauf gewartet, weil sie dachten es wird billiger. :(

So, und da ich meine Glaskugel frisch aus der 500 Visionen Inspektion in Mordor zurück erhalten habe, kann ich euch auch verraten, dass die Preise so schnell nicht fallen werden! Im Gegenteil!

...und um nochmal mit dem Winterdienstfahrzeug durch die offene Wunde zu fahren: Ich habe für meine 6800 Ref. 715€(UVP579€) gezahlt... wo liegen die Preise da grad?

Wir erleben gerade einen Wirtschaftscrash in Zeitlupe, der den von '29 lässigst in den Schatten stellen wird. Aktuell ballert im meinem Bekanntenkreis jeder der noch etwas von dem Raschelzeug im Portemonnaie hat alles raus für irgendwas... hauptsache etwas materielles! Ich hab auch ohne Not meine Kiste aufgerüstet im Nov./Dez. '20.
Selbst wertverlustige PC-Hardware ist eine bessere Kapitalanlage als € oder $... (Silber von Freitag->heute +150,-€/kg)
....und das ganze läuft schön geplant!
Solange das so ist... steigen auch Cryptowährungen, ob das eine Blase ist oder nicht juckt dabei keinen mehr! Da das Raschelzeug im Geldbeutel als wertlos erkannt wird!
Solange die Cryptoblase sich aufbläht.... geht da ne Menge PC Hardware rein...
..und ganz ehrlich: Hätte ich ein eigenes Haus, würde ich mit Mining heizen! Ja, auch in Deutschland! Aber wer kann sich in Deutschland schon noch ein Haus leisten... bin aktuell bei >74% Abgabenlast... :ugly:

So genug geheult.... und euch viel Spaß beim warten auf UVP oder darunter... :ugly:

Den einen oder anderen schnapper gibt es aber noch. Mindfactory hatte die Tage eine MSI 2080 Super für 750€

Ja, aber die Gesamtsituation am Markt geht steil aufwärts! RAM 32GB 3600Cl14 von 280,- auf 420,- Dezember bis heute... CPU's 5900X &5950X kaum verfügbar... Preise ?? GPU das gleiche Spiel...

Hinzu kommt, dass man gerade erste Auswirkungen der abgewürgten Lieferketten spürt. (Stichwort: Testpflicht für LKW-Fahrer) Lebensmittel verderben im Kühl-LKW weil die Fahrer auf Testergebnisse warten müssen und diese nicht älter als 48h sein dürfen... Das geht mit HW Komponenten dann auch.. bloß dass die dann durch die Lebensmittelsituation in der Prio hinten an liegen.... Es ist halt Vorsatz!

Und es wird auch so schnell nicht enden!

Zuletzt bearbeitet:
Die Red Devil ist schon von Haus aus ziemlich hoch im Takt, da wirst du ohne das PL anzuheben nicht mehr viel machen können. Aber ich glaube nicht das du das auf Dauer durchhältst, weil du dann die Lüfter höher drehen lassen mußt. Standard Max. Einstellung sind 50% ab 65% Prozent wird es dann wesentlich lauter, bei 100% Turbine. Der Luftkühler ist aber schon ziemlich gut.

Hier mal die Red Devil am Corsair Commander angeschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
schon ein geiles teil aber das dauergeblinke würde mich wahnsinning machen :lol:

Zurück