ich will halt nichts versprechen, weil ich es nicht weiß sondern glaube/mutmaßeSind aber viele wsl....

ist schwierig aber durchaus, auch als Mensch machbar!Wenn's noch lange so weiter geht mit den Preisen, wird bei mir halt eine RDNA3 die RDNA1 ablösen...
Ich bin ja aufgrund der äusserst positiven Entwicklung der AMD Aktie bereit, ausnahmsweise unverschämt viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben. Aber weit über CHF 1000.- exkl. Steuern für das Referenz-Flaggschiff wollte und will ich nicht gehen. Für die +90 bis +100% Mehrperformance ist mir das dann doch nicht wert, da müsste deutlich mehr rumkommen für das Geld, selbst mit dem Geld aufgerechnet, das ich mit der RDNA1 wieder gut machen könnte.
In der Schweiz kriegt man die Referenz 6900XT erst ab CHF 1450.-.
Ab Bestellung aber erst nach unbestimmt langer Lieferzeit. Oder man hat verdammt viel Glück, eine über den AMD-Store ordern zu können.
) zwei Bestellungen erfolgreich aufgegeben. Also man hatte genug Zeit eine zu bekommen!Du scheinbar also nicht großartig was beitragen willst, dich hier neuerdings aber doch recht regelmäßig in, von der Community gewohnt voneinander profitierenden und gegenseitig mitteilenden, Forum-Threads aufhälst, bin ich gestern ein zweites Mal freundlich auf dich und deine Frage hinsichtlich EnhancedSync eingegangen und habe versucht dir dort, für dich bestenfalls, gewinnbringenden Input zu geben.Habe eh dazugeschrieben es ist UHD 3840x2160 Ultrahoch 82 Fps deckt sich mit anderen 3080 +- 2Fps. [...[
3d Habe ich nicht, interessiert mich auch nicht mir geht es nur um Fps.
Hab das nur gemacht, weil mir langweilig war gestern, interessiert mich sonst nicht so sehr.
Was bringt enhanced sync? Wenn man schon FreeSync hat 48-144hz. Umlernen![]()
EnhancedSync greift wenn du die FreeSync Range noch oben raus verlässt und verhindert dann auch in diesen Szenarien Tearing.
Wie relevant das bei einem 144Hz Screen und dann bspw. 150-160 erreichten FPS ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, dort müsste prinzipiell aber auch wieder Tearing auftreten können.
An einem 60Hz Screen ist es halt definitiv Gold wert.
Musst die FPS nicht auf 60 Begrenzen, kannst die Leistung der Hardware für die niedrigst mögliche Latenz in Abhängigkeit von den max-FPS voll ausfahren und hast halt trotzdem kein Bildzerreißen.
Auf Nvidia´s Seite gibt es im Vergleich dazu die Option FastSync oder halt Vsync - schnell im Treiber. Das kommt von der Qualität aber leider bei weitem nicht an AMD´s EnhancedSync dran.
Ich plag mich ja gerade damit rum und hoffe, dass nun endlich bald meine 6900ér ankommt damit das wieder aufhört.
Weil Nvidia´s FastSync so ********************* läuft, ruckelt und zuppelt in vielen Games bis zur Unspielbarkeit, und GSync-compatible ohne FPS-Limit auf 56 immer nach oben aus der 60Hz-Range meines Monitors rausschießt, bin ich fast immer auf Nutzung von Vsync angewiesen um Tearing zu verhinden und hab unterm Strich mit der 3080 jetzt dreimal so hohe Latenzen wie seiner Zeit mit der Radeon VII.
Nvidia würde wohl sagen kauf dir nen neuen 4K-G-Sync Ultimate Screen - ja ne, is klar^^
Komisch hatte nie Probleme damit habe das auch verwendet bevor ich einen freesync Monitor hatte muss ein you Problem sein. Aber mit so einem Profilbild erwarte ich auch nichts
ist schwierig aber durchaus, auch als Mensch machbar!
Man muss halt zur bestimmen Zeit (hilft wenn man grob weiß wann (Do, 17-18) ) am PC sein und dann recht flott (entweder PayPal auschecken) Ist durchaus möglich!
Habe beim letzten Drop sogar händisch meine Adresse eingegeben und es hat funktioniert. Bzw .unabsichtlich (wirklich) zwei Bestellungen erfolgreich aufgegeben. Also man hatte genug Zeit eine zu bekommen!
Die zweite Bestellung wurde aber storniert, da man nur eine Karte pro Adresse/Zahlungsart tätigen kann.
Auch funktioniert die Seite, weil nicht sooo viele Leute wie bei den Launch-Tagen auf der Seite sind, also sie bricht nicht zusammen vl lädt sich ein ganz wenig langsamer aber sonst alles wies eigentlich sein sollte.
Außerdem hat ja AMD verlautbart, dass sie nun mehr und häufiger Karten im eigen Shop verkaufen möchte! Die Dropverdichtung der letzten 3 Wochen spricht dafür.
Was ebenfalls dafür spricht ist, dass es viel seltener noch Referenzkarten bei den Händlern zu kaufen gibt.

Immer noch kein Big Update leider -.-

Ich schließe mich bei den dummen Fragen anImmer noch kein Big Update leider -.-
Find aber sowas:
Video playback on secondary displays may experience stutter while playing Doom Eternal™ on the primary display
immer irgendwie witzig. Da sind echt manchmal oddly specific problems dabei ^^
Mal ne dumme Frage zu Enhanced Sync: Muss ich zusätzlich noch Vsync aktivieren, oder ersetzt/überschreibt Enhanced Sync das komplett ?
In Horizon Zero Dawn langweilt sich die 6900 übrigens hart mit nem 3600er, die hängt lustig bei 2.5Ghz und 200W Package Power rum während die Lüfter auf dem Mora vor Langeweile sterben, so war das mit dem +15% PL nicht gedacht, wird echt Zeit nen bezahlbaren 5900x zu finden![]()
:Mein i9 9900K @ 5 GHz sollte aber in keinem Szenario limitieren oder?Immer noch kein Big Update leider -.-
Find aber sowas:
Video playback on secondary displays may experience stutter while playing Doom Eternal™ on the primary display
immer irgendwie witzig. Da sind echt manchmal oddly specific problems dabei ^^
Mal ne dumme Frage zu Enhanced Sync: Muss ich zusätzlich noch Vsync aktivieren, oder ersetzt/überschreibt Enhanced Sync das komplett ?
In Horizon Zero Dawn langweilt sich die 6900 übrigens hart mit nem 3600er, die hängt lustig bei 2.5Ghz und 200W Package Power rum während die Lüfter auf dem Mora vor Langeweile sterben, so war das mit dem +15% PL nicht gedacht, wird echt Zeit nen bezahlbaren 5900x zu finden![]()
Ja auf der msi Seite existiert sie gar nicht....ist bestimmt ein PlagiatAch Mist, ich habs schon wieder getan, was ist nur los mit mir -.-
Diesmal ist es eine MSI RX 6800 Gaming X Trio für 849€ geworden, für die WQHD Kiste meiner besseren Hälfte.
Hat jemand von euch Infos darüber? Zum Beispiel, ob die den gleichen Kühler wie die XT hat?
Ich finde nämlich nix darüber, konnte bei dem Preis aber nicht anders.
edit: Die ist nichtmal auf der Herstellerseite zu finden?! Oder überseh ich da was?

Also in Igors Test hat die Karte besser abgeschnitten als ich vermutet hätte.Ach Mist, ich habs schon wieder getan, was ist nur los mit mir -.-
Diesmal ist es eine MSI RX 6800 Gaming X Trio für 849€ geworden, für die WQHD Kiste meiner besseren Hälfte.
Hat jemand von euch Infos darüber? Zum Beispiel, ob die den gleichen Kühler wie die XT hat?
Ich finde nämlich nix darüber, konnte bei dem Preis aber nicht anders.
edit: Die ist nichtmal auf der Herstellerseite zu finden?! Oder überseh ich da was?