Auf dem in der PPT hinterlegten, also der der Werksseitig eingestellt ist oder via MPT geändert wurde.Ich muss jetzt nochmal fragen. Beziehen sich die Timing Level auf den real anliegenden Takt oder den Wert in Wattman?
Weil offset -12 MHz
Bei werkseitig eingestelltem Bios:
XFX 6800 non-XT: 10%
Referenz 6800 XT: 15%
Mehr kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Lol, dann hab ich das alles bisher völlig falsch verstanden.Auf dem in der PPT hinterlegten, also der der Werksseitig eingestellt ist oder via MPT geändert wurde.
EnhancedSync greift wenn du die FreeSync Range noch oben raus verlässt und verhindert dann auch in diesen Szenarien Tearing.Was bringt enhanced sync? Wenn man schon FreeSync hat 48-144hz. Umlernen![]()
Mal in ROTTR, BF1, StrangeBrigade, Hitman oder HaloWars2 ausprobiert?Hab’s auch [mGPU] schon mit der 6800xt getestet, cod und bf werden auch nicht unterstützt.
Änderungen im Wattman am Takt ändern nicht die Timings. Es ist nicht zwangsläufig das selbe die FastTimings zuzuschalten, ich vermute der Wert ändert nur einige ausgesuchte Haupttimings, dafür wohl jedoch aggresiver. Leider kann ich das nirgends exakt ermitteln. Bei mir ist tatsächlich am schnellst >FT2 bei eingestellten 1076 im MPTLol, dann hab ich das alles bisher völlig falsch verstanden.
Also:
Der Wert in MPT gibt das Level lt. der Tabelle vor. Ab Werk stehen 2000 MHz, also Lvl 3. Wenn man Fast Timing aktiviert werden die Timings aus Lvl 2 angelegt.
Wenn man in MPT 2059 MHz einträgt, ändert sich an den Timings nix. Ab 2060 werden Timings Lvl 4 bzw. 3 (mit Fast Timing) angelegt.
Soweit richtig?
Was passiert, wenn man in Wattman per Slider den Takt erhöht? Hat das Einfluss auf die Timings?
Hat mal einer rausgemessen, welche Kombi am schnellsten ist?
Was stellt du dir vor ? Gib mal eine Richtung ? Habe auch sehr alte Hardware hier rumliegen.Hat noch jemand hier alte Komponenten die er loswerden möchte, ich soll einne Budgetrechner mal wieder für nen Bekannten bauen, in der aktuellen Lage ein anspruchsvolles unterfangen leider.
Wenn ja bitte PN an mich.
Das einfachste wird sein gleich einen Gebrauchtrechner zu kaufen und gegebenenfalls einzelne Komponenten zu tauschen.Hat noch jemand hier alte Komponenten die er loswerden möchte, ich soll einne Budgetrechner mal wieder für nen Bekannten bauen, in der aktuellen Lage ein anspruchsvolles unterfangen leider.
Wenn ja bitte PN an mich.

Sollte schon ein aktuelles System ergeben.Was stellt du dir vor ? Gib mal eine Richtung ? Habe auch sehr alte Hardware hier rumliegen.
Hatte auch vorher die 90er, in den meisten Games rennt bereits meine XT gleichwertig.Hab jetzt aus purer Langeweile die 6900XT Merc BLACK für 1400,- bestelllt. Wollte einfach mal sehen was bei AMD so geht. Meine letzte Radeon war die HD 4890 vor über 10 Jahren. Die hat damals als Flaggschiff keine 300 Euro gekostet. Das waren noch Zeiten...
Bin gespannt was das AMD Flaggschiff so leistet. Ich habe die Vermutung dass RDNA 2 bei den Nextgenengine Spielen das wahre Potential aufzeigen wird. Assassins Creed V oder BF Leistungsvorsprung kommt nicht von ungefähr. Denke die 6900XT wird wie guter Wein altern. Wer weiss, vielleicht löst sie meine 3090 ab. Habe eh schon länger genug von Nvidia und möchte den Verein nicht mehr unterstützen. AMD hatte lange Zeit nichts konkurrenzfähiges. Jetzt sieht es ganz anders aus.
meine Red Devil hat auch 1400€ gekostetHab jetzt aus purer Langeweile die 6900XT Merc BLACK für 1400,- bestelllt. Wollte einfach mal sehen was bei AMD so geht. Meine letzte Radeon war die HD 4890 vor über 10 Jahren. Die hat damals als Flaggschiff keine 300 Euro gekostet. Das waren noch Zeiten...
Bin gespannt was das AMD Flaggschiff so leistet. Ich habe die Vermutung dass RDNA 2 bei den Nextgenengine Spielen das wahre Potential aufzeigen wird. Assassins Creed V oder BF Leistungsvorsprung kommt nicht von ungefähr. Denke die 6900XT wird wie guter Wein altern. Wer weiss, vielleicht löst sie meine 3090 ab. Habe eh schon länger genug von Nvidia und möchte den Verein nicht mehr unterstützen. AMD hatte lange Zeit nichts konkurrenzfähiges. Jetzt sieht es ganz anders aus.

Ok doch die Red Devil hatte nicht so weit gelesenNachtrag. Habe jetzt die
PowerColor Radeon RX 6900XT Red Devil 16 GB OC Enthusiast Grafikkarte
für 1500,- geschossen? Warum? Weil die Merc nicht in mein Gehäuse passt. xD 1 cm zu lang.
Hab jetzt für nen Hunni mehr die Red Devil geholt. Was imo gut war. Wusste nicht dass diese Karte existiert.^^
Sie hat 3x 8 Pol und soll wohl die 6900XT mit dem besten OC potential sein. Bin gespannt. Glück im Unglück oder so.

Ich kenne bis heute nicht die UVP von der 6900 XT Red Devil, daher weiß ich nicht ob ich drauf gezahlt habeHatte beinahe vergessen wieviel günstiger Mindfactory sein kann. Die anderen Händler sind wirklich zu absoluten Scalpern mutiert. 120 bis 220 Euro unterschied je nach Händler für das identische Produkt...