AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Preis der 6800 mit 860 oder 830 für die Pulse ist nicht mal so schlecht momentan das Teil ist mit Overclock 2.4-2.5ghz genauso schnell wie meine 3080 oft auch schneller :D gestern bei einem Freund getestet. Der Star der AMD Riege mMn. 6900xt ist ja komplett nutzlos. 6800xt zu teuer. Leise ist sie auch noch die Merc(was mich bei meiner Karte stört denn leise ist sie nicht).

Auf 3080 schauen um 1200 verkaufen und die 6800 zu kaufen:streit::slap:. Wenn man zu viel Zeit hat kommt man nur auf blöde Gedanken:stupid:
Ich muss als jahrelanger Nvidia Fan Boy sagen das die RX 6800 nen echt gutes Stück Hardware ist und ich echt froh bin mal ne AMD Karte gekauft zu haben.

Kannst du ins mitteilen in welchen Spielen das war? Würde mich mal interessieren.
 
Ich muss als jahrelanger Nvidia Fan Boy sagen das die RX 6800 nen echt gutes Stück Hardware ist und ich echt froh bin mal ne AMD Karte gekauft zu haben.

Kannst du ins mitteilen in welchen Spielen das war? Würde mich mal interessieren.

Valhalla und Odyssey brauche ich ja nicht zu erwähnen. RDR2 (mein Hauptspiel und da nervt mich der Lüfter meiner 3080 selbst mit 725mv bei 1600mhz). bf v, hitman 3. horizon zero dawn.metro exodus. da wo die 3080 schneller war reden wir von 120 gegen 130 fps also komplett irrelevant.

Bei Metro wurden es aber schnell über 50% für die 3080 mit Raytracing denn das packt die 3080 auf ultra in 1440p ohne dlss, die 6800 wird unspielbar aber ohne merkst keinen Unterschied. Auch sah das Raytracing bei Nvidia einfach besser aus.

valhalla glatt 30% :kaffee: da wo ich 89fps hatte, hatte er über 120 und da hatte ich nicht mal die Wolken auf max wie er.



Mit wie viel rpms laufen deine lüfter und welche temps hast du mit der merc?
 
Schon wieder rum....

Angeblich sollen auch die 6800 und die 6800XT verfügbar gewesen sein... ich habe hier die letzte Stunde gehockt und nebenbei mindestens 1x pro minute refreshed, ich habe keine 6800er zu Gesicht bekommen.

Eigentlich hatte ich aber noch viel mehr auf nen Ryzen 5900X geschielt, aber da muß ich wohl weiter warten...
 
Luxx Bot sagt zumindest es hätte welche gegeben. Aber so lang hab ich dann doch nicht geschaut. Stunde rumsitzen und nur AMD aktualisieren :ugly:
 
Luxx Bot sagt zumindest es hätte welche gegeben. Aber so lang hab ich dann doch nicht geschaut. Stunde rumsitzen und nur AMD aktualisieren :ugly:
Naja, die letzten Wochen war es auch meist am Donnerstag so um 17 Uhr rum, dass AMD was gedropt hat, daher dachte ich, ich versuch mal mein Glück. Bin hier was am lesen und nebenbei ist halt der Rechner an, ich Hämmere jetzt nicht permanent F5 durch... :D

Aber scheinbar müsste man das, wenn man wirklich an eine 6800er im AMD-Shop kommen will.... :daumen2:
 
Da sitz ich schon vorm Kasten aber lass mich durch irgendeinen Quatsch gerade dann ablenken als es ernst wird... :ugly:

6900xt hatte ich dann sogar noch im Warenkorb aber war mir zu teuer :D Kein Scherz.
 
6800XT AMD Referenz verbaut
und die bis heute montierte RX 6800 Referenz sucht Käufer
oder wird bei uns in Itlalien verkauft.
Dort gibt es ausser 2 -3 Customs rein gar nix!
 
Naja, die letzten Wochen war es auch meist am Donnerstag so um 17 Uhr rum, dass AMD was gedropt hat, daher dachte ich, ich versuch mal mein Glück. Bin hier was am lesen und nebenbei ist halt der Rechner an, ich Hämmere jetzt nicht permanent F5 durch... :D

Aber scheinbar müsste man das, wenn man wirklich an eine 6800er im AMD-Shop kommen will.... :daumen2:
schreib dir doch einen bot der jede sekunde oder millisekunde den shop scraped und prüft ob stock da ist, hatte ich ursprünglich auch gemacht.
 
An alle RX 6800 Nutzer, wie viele FPS kommen bei euch so in CP 2077 rum? Habe mit GPU 2270MHz zwischen 60 und 80 FPS und mit >2400 MHz ab 70 FPS
CP2077.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab dann letztendlich auch zugeschlagen. Es wurde jetzt eine XFX RX 6800 XT Merc319, meine Erste von der Firma, bin gespannt. Das Gesamtpaket hat mich überzeugt (und ist sie nicht hübsch! Nicht, dass das in meinem fensterlosen Gehäuse eine Rolle spielen würde...), tatsächlich diesmal KEINE Sapphire! Und mit 999€ kann ich leben.

Jetzt ist es bei mir schon so lange her mit der Oberfläche von AMD, kann sein, dass ich euch in den nächsten Wochen Fragen stellen werde, die hier schon gestellt wurden, man möge es mir verzeihen. :D
 
Ok, ich hab dann letztendlich auch zugeschlagen. Es wurde jetzt eine XFX RX 6800 XT Merc319, meine Erste von der Firma, bin gespannt. Das Gesamtpaket hat mich überzeugt (und ist sie nicht hübsch! Nicht, dass das in meinem fensterlosen Gehäuse eine Rolle spielen würde...), tatsächlich diesmal KEINE Sapphire! Und mit 999€ kann ich leben.

Jetzt ist es bei mir schon so lange her mit der Oberfläche von AMD, kann sein, dass ich euch in den nächsten Wochen Fragen stellen werde, die hier schon gestellt wurden, man möge es mir verzeihen. :D
Sollten wir hinkriegen hier.
 
Zurück