AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ja nur ich hab aktuell keinen Bock da mich so aktiv hinter zu klemmen, ist eh nur für den HTPC.
Wenn die DAG über 6GB steigt wird der Gebrauchtmarkt überschwemmt mit 5600er Karten. Die Preise werden dann entsprechend niedrig sein. Allerdings selbst bei der ganzen Minerei zur Zeit frühestens nächstes Jahr.
 
Nicht eher 1.1.0.0 D? Zumindest beim Aorus X570 Pro.
Ne Gigabyte hängt noch was hinterher
E62715DC-2EB3-4295-83B2-3C4602D4E0A7.png
 
Habe gerade meinen neuen Monitor aufgestellt und etwas konfiguriert, noch über HDMI, das beigelegte DP Kabel schein defekt...

Cyberpunk geht in 4k und angepassten Einstellungen mit rund 45 FPS über meine RX 6800 :)
Ark schafft locker 60 FPS

Gibts eigentlich eine Möglichkeit auf dem Monitor noch 1080p Inhalte zu spielen ohne dass es komplett kacke aussieht?
 
Zwischen FHD und UHD hat man eine gerade Achsenskalierung. Das ist eigentlich schon ideal.

Mal unabhängig davon dass 1080p generell aussieht wie 2009 :D
 
Ich meine auch viel mehr, dass die 1080p Inhalte alle ein wenig nach Minecraft aussehen :D
Eigentlich habe ich damit gerechnet dass es aussieht wie vorher, nur eben etwa 5" größer :D

Mach bei Gelegenheit mal Screenshots. CP sieht auf dem Monitor in FHD gruselig aus.
 
So mir fehlt noch RAM und Gehäuse, dann kann ich endlich anfangen zu bauen :D

Leider ist der Ram gerade 100€ über dem Normalpreis :-(
 
Ich hab gerade was interessantes bzgl. des neuen Treibers festgestellt. Meine Scores im Port Royal Bench sind von ~7700 hochgegangen auf ~8300 (RX 6800). Wäre cool, wenn das mal jemand gegentesten würde.. Das wäre ja der Wahnsinn wenn es AMD geschafft hätte grundlegend die RT Performance aufzubohren.

Edit: Bei Reddit schreibt jemand, dass seine FPS in Quake 2 RTX mit Savegame von 55 auf 60 gestiegen sind mit dem neuen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade was interessantes bzgl. des neuen Treibers festgestellt. Meine Scores im Port Royal Bench sind von ~7700 hochgegangen auf ~8300 (RX 6800). Wäre cool, wenn das mal jemand gegentesten würde.. Das wäre ja der Wahnsinn wenn es AMD geschafft hätte grundlegend die RT Performance aufzubohren.

Nope, kein Unterschied hier.
 

Anhänge

  • portroyal.JPG
    portroyal.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 35
  • portroyal_01_21.JPG
    portroyal_01_21.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 36
Genau wie sind denn euere Erfahrung mit dem neuen Treiber?!

Ist die low-performance in KCD gefixt?! Bzw. die Reflexionen in BFV?!
 
Zurück