AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

BOOOM 1080Ti Niveau^^

tsx 1080 ti lvl.png

So... Ich gehöre hier dann wohl auch bald zu den Leuten die mitmischen. :D

Ich konnte über die Firma eine 6800XT Nitro+ für 750 € inkl. USt. schießen. Leider noch ohne Liefertermin aber ich denke bis ich die im Regulären Handel zu dem Kurs bekomme haben wir wohl Mai/Juni. :D

Angesetzt ist sie aktuell für den 28.01. - Ich bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6900XT wird bei einer ASIC von ~150Watt etwa 180-185Watt Boardpower haben.
Wandler werden ineffizenter bei niedrigerer Spannung, jedoch wird auch weniger Enerige aufgenommen die Verluste hat.

Igor hat das kürzlich im Zuge meines 6800er UV Artikels nachgemessen gehabt.

@Duvar Gratz Zum Sohnemann.
Dein Build mit 165er ASIC gefällt mir. Das ist schon Bombe für 200Watt.

blöde Frage,

Funktioniert SAM/ReSize Bar eigentlich mit 5600X auf B550 mit Vega?
Oder geht das nur mit Radeon 6000?
Anschalten kann man's auch mit ner vega.

Hatte das mal bei cb2077 getestet, da hatte es aber nix gebracht (mit nem ryzen 3600). Ich meine ich hatte das auch noch mit irgendwas anderem getestet wo die min fps tatsächlich besser geworden sind, muss ich nacher nochmal schauen.

Edit :

Nvm. Hab CB2077, Forza und Sottr getestet, hat aber nirgendwo einen Unterschied gebracht, außer in Sottr, da aber auch <3% Veränderung, also eher Messtoleranz. Das zu aktivieren hat aber zumindest auch nix verschlechtert bei mir :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann man eigentlich runter mit der Spannung, bis jetzt läuft TS X stabil durch^^
Max Power war 289W aber im Schnitt sind deutlich weniger geworden als noch mit 1.037V, bin nun bei 980mV^^
Glückwunsch zum Nachwuchs!

Coole Sache. Deine Karte scheint gut zu gehen.

Ich war auch bei 1000mV, aber es gab sporadisch mal Treiber-Resets und andere kleine Nebeneffekte, vor allem bei kalter Hardware, die mit mehr Spannung einfach nicht mehr aufgetreten sind.

Mit 1037mV und 300W rennt die Karte taktstabil und kommt kaum an das PT-Limit.

Die 90°C Target bei 1500rpm sind für mich grade so ohrenverträglich bevor ich doch auf Wakü muss, das hängt natürlich vom Gehäuse ab und ist eh subiektiv empfunden.

Was kann ich hier dran noch optimieren Leutze, oder seht ihr iwo Fehler?
Meine Fans laufen unter Last nur mit 500RPM, why?
Was kann ich hier dran noch probieren @Gurdi und Co?

UV Profil.png

Könntest die Min Frequenz an deinen Build anpassen, das kann nochmal ein paar Pünktchen raus holen. Ansonsten sieht das schon ziemlich gut aus und du hast eigentlich alle Werte beackert.

Könntest die Min Frequenz an deinen Build anpassen, das kann nochmal ein paar Pünktchen raus holen. Ansonsten sieht das schon ziemlich gut aus und du hast eigentlich alle Werte beackert.
Was genau und wie hoch, stell dir vor du sitzt bei mir hier vor dem Rechner. :D
Aso das meinst du, ich komm nicht mehr klar mit Hund und Kind komplett allein seit 2 Tagen quasi.

Dafür musst du die Karte beobachten und deren Groundboost ausmachen, TS Extrem ist dafür ganz gut geeigenet, vor allem der zweite Run.

Du fändest ja das 165W Setting so gut, aber die 150W Version ist doch kaum langsamer und mit 7.7K+ GPU Score eigentlich besser oder net? Sry schreibe nebenher am Handy und keine Zeit Fehler zu fixen.

Zurück