AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Sehr schön, die 6900 XT ist in Zustellung. Ich bin schon gespannt wie die sich, verglichen mit der 3090, im CPU Limit so macht. Vllt mache ich auch ein paar GPU Vergleiche. Gerade jetzt wo Res Bar Ende Februar bis Anfang März auf Nvidia kommt gibt es ja diverse interessante Vergleichsmöglichkeiten. Einfach nur die GPU Leistung zu vergleichen ist ja leider recht langweilig, weil eindeutig...
 
Baby kam gestern nach 01.45Uhr :banane:

Leute 8.1k TSX Score mit 165W TGP, im Vergleich die 2080Ti hat ca 6.1k GPU Score soweit ich weiß, kann das sein, dass die echt so stark sind die Karten oder die 2080Ti so schwach?^^
Das ist 2080Ti Lvl:

2080 ti lvl tsx.png


Taktraten aber teilweise bis auf 1.2GHz runter^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Duvar,​


glückwunsch und alles gute !

big navi hat einfach eine gewalte power für reines rohleistung in sache dx 11 und 12.

was port royal betrift mit raytracing und nv optimierte raytracing games, sollte man ganz schnell weg schauen :fresse:

der rest geht komplett ans ergo vorbei, wie sonst immer.:stupid::stick:
 
hehe so ist schön brav, denn das ist effizient von feinsten, was big navi da liefert :love:

und zeigt wo die reise hinführen wird bei rdna3 usw, sprich wir sehen bald bis zu 4ghz bei unter 200watt usw !
 
6.3k in diesem Test, in einem Youtube Video 6.1k, Luxx Test auch 6.3k

Anhang anzeigen 1350587
Da vertraue ich dann doch eher PCGH: https://www.pcgameshardware.de/3DMa...ls/Punkte-Tabelle-Time-Spy-Benchmark-1357989/
Da passt die Steigerung auch deutlich besser. Ausgehend von 6300 Punkten wäre meine damalige 2080 Ti mal eben 23% schneller. Das kommt im Leben nicht hin ;)
 
So sieht übrigens Überforderung aus:
CB_Bench.PNG
Mein armer 3600 kotzt ein wenig vor sich hin und will nicht so wirklich hinterkommen ^^ Vermute das ich sogar in WQHD Ultra noch leicht im CPU Limit hänge -.-
 
Kannst vermutlich am besten Power an der Wand messen mit Karte @stock und das dann mit den uv Ergebnissen vergleichen. @stock zieht die 6900xt ja ziemlich genau 300w, aus dem Unterschied könnte man dann grob den Gedamtverbrauch der Karte bei uv ableiten.
Evtl ist das sogar genau genug um zu schauen ob wandlerverluste etc bei uv auch abnehmen.
 
Das ist korrekt, es kommen noch einmal ungefähr 50 Watt drauf für den Rest der Karte.

Nicht desto trotz wäre das trotzdem immer noch ein sehr gutes Ergebnis 200 Watt zu 275 Watt, oder was zieht dann eine 2080 Ti (inkl OC = >300 Watt) ?
Das mit mit UV gute Ergebnisse erziehlen kann ist ja bekannt. Meine RTX 3070 macht mit ~160W bei Port Royal auch knapp mehr Punkte als PCGH mit ihrer stock RTX 3070.
 
so hier den crysis remastered mit aktivierten smt usw :pissed::klatsch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

naja einfach mal ca 12 fps dazu rechnen bitte wegen smt on und 100mb/s aufnahme, dann sollte der reale fps wert anliegen.
 
Zurück