Ich tipp mal auf Trockeneis, was ja so sein Spezialgebiet ist.Noch höher als 5.7ghz? Womit kühlst du?
Ich tipp mal auf Trockeneis, was ja so sein Spezialgebiet ist.Noch höher als 5.7ghz? Womit kühlst du?
+10% laut GPU-ZMit deiner Kühlung sollte die Karte da eigentlich nahe der 2,2Ghz durchmarschieren. Mach mal ein Monitoring, wie ist das Powerlimit gesetzt bei der Challenger?

+10% laut GPU-Z
Oder ist das nicht, worauf du hinaus willst?
Nach dem Prozedere von Oldnerd bin ich bei Timespy nun auf atemberaubenden 13001. Auf den einen Punkt bin ich besonders stolz...
Grafik 13170
CPU 12121

Ich frage mich dann allerdings wie Igor das gemacht hat. Ich habe mir in der zwischenzeit ein 6800XT BIOS besorgt, und gleich wie er im Video gesagt hat einfach ins MPT geladen und "Write SPPT". Selbes ergebnis. Sehr eigenartig.SafeMode vom Treiber. Macht er bei meiner 6800XT auch wenn ich da einfach was reinhacke.
Super Weinachten: meine Schwester + Schwager sind hier, ich kurz runter Hallo sagen sie: "so zwanzig sind wir hier: lüften" Also stell ich die Kiste Bier ins Zimmer und feier drei Tage in Night City. Die Welt kann mich grad mal kreuzweise.
17000 mit ner 6800er sind sehr gut!

Ich frage mich dann allerdings wie Igor das gemacht hat. Ich habe mir in der zwischenzeit ein 6800XT BIOS besorgt, und gleich wie er im Video gesagt hat einfach ins MPT geladen und "Write SPPT". Selbes ergebnis. Sehr eigenartig.
So funktioniert das auf jeden fall mal nicht, jedenfalls nicht mit meinem Treiber (20.11.2).
Kein Wattman installiert. Nur die Adrenalin Software und den ASRock Tweaker. Beides jedoch unangetastet was Einstellungen angeht. Monitoring während Timespy siehe unten. Habe HWInfo und GPU-Z nebenher laufen lassen.Hast du manuelles OC aktiviert im Wattman? ich würde mal versuchen das Pt von +10% runter auf +5% und die Spannung anschauen, die gewählt ist (wo steht der Regler)
Stelle mal bei GPU-Z die max. Werte sichtbar!... und lasse mal TimeSpy laufen..
Mit "Monitoring" meint Gurdi sowas ... von HWInfo:
Anhang anzeigen 1347742
Die Sensorwerte bei GPUZ sind ja auch Brocken, da stimmt was nicht.
Kein Wattman installiert. Nur die Adrenalin Software und den ASRock Tweaker. Beides jedoch unangetastet was Einstellungen angeht. Monitoring während Timespy siehe unten. Habe HWInfo und GPU-Z nebenher laufen lassen.
Bei HWInfo ist die Y-Achse auf den Maximalwert skaliert.
GPU Z und HWInfo decken sich beim maximalen Shaderclock auf jedenfall NICHT.

Gesagt getan.Kannst also das Prozedere nochmal starten...
1x Asrock Tweaker runter
1x DDU Treiber runter
1x Treiber neu drauf...
Anhang anzeigen 1347755
Anhang anzeigen 1347756
Anhang anzeigen 1347757

Das steht bei mir alles unveränder wie es bei Installation daherkommtIm Video sagt er nicht dass er da irgendwas geflasht hätte, nur dass er das 6800XT BIOS ins MPT geladen hätte, mir ist auch nicht bekannt dass man überhaupt schon flashen kann?Also bei mir gings mit MPT... Allerdings muss man glaube ich(!! bin nicht 100% sicher, nur 99%) dazu auch das BIOS der XT auf die Karte flashen, sonst nützt dir die Einstellerei mit MPT nix.
Das gibt bei mir ~15500 GPU Pkt. in Timespy...
Aber wo der Fehler liegt, keine Ahnung... Ich mache heute Abend Mal das Monitoring bei CP2077@<Phoenix> Also irgendwas stimmt doch an deinem System nicht!
du bist von nVidia umgestiegen? nicht, dass da irgendwo irgendwas in der Registry blockiert....
du könntest aber jetzt mal das "Manuel" aktivieren und die Einstellungen mal testen:
Anhang anzeigen 1347760
Das gibt bei mir ~15500 GPU Pkt. in Timespy...
Obwohl es eine, oder obwohl es Keine custom Karte ist?Aber wo der Fehler liegt, keine Ahnung... Ich mache heute Abend Mal das Monitoring bei CP2077
Momentan beschränkt sich das Problem auf das Benchmark, denke ich. Weiß ich aber nicht sicher.
Lasse nachher Mal Reg. Cleaner laufen.
Kann ich die Einstellungen problemlos nutzen, obwohl es eine customkarte ist?