AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Karte läuft Stock, korrekt am Netzteil angeschlossen? Mal ohne Riser versucht?

Karte läuft seit Tag 1 Stock ohne OC und mit den 2x8Pin Steckern direkt an beiden Anschlüssen am Netzteil. Problem auch ohne Riser aufgetreten vorhin als ich es ausschließen wollte. Das merkwürdige ist halt, dass das Bild stehenbleibt, aber der Rest weiterläuft.

Ich bin noch im Spiel, in Windows etc., aber sehe nurnoch das Standbild vom Freeze Zeitpunkt. Und der Monitor reagiert beim Aus/Einschalten nichtmehr.

Auch das Abziehen des DP Steckers an Karte/Monitor hilft nicht. Die Signalausgabe hängt sich quasi ganz auf. Habe noch nicht probiert den anderen DP Anschluss an der Karte zu benutzen nachdem der Fehler aufgetreten ist. Müsste ich testen. Einen Reboot hatte ich damals mit der 3070 nur dann, wenn Riser + PCIe auf Auto oder 4.0 Stand. Bei 3.0 läuft alles. Seit Wechsel auf 6800 ist PCIe durchgehend auf 3.0 gesetzt. Der Reboot ist also ganz neu mit der Karte. Bislang nur 1x passiert.

Karte läuft seit Tag 1 Stock ohne OC und mit den 2x8Pin Steckern direkt an beiden Anschlüssen am Netzteil. Problem auch ohne Riser aufgetreten vorhin als ich es ausschließen wollte. Das merkwürdige ist halt, dass das Bild stehenbleibt, aber der Rest weiterläuft.

Ich bin noch im Spiel, in Windows etc., aber sehe nurnoch das Standbild vom Freeze Zeitpunkt. Und der Monitor reagiert beim Aus/Einschalten nichtmehr.

Auch das Abziehen des DP Steckers an Karte/Monitor hilft nicht. Die Signalausgabe hängt sich quasi ganz auf. Habe noch nicht probiert den anderen DP Anschluss an der Karte zu benutzen nachdem der Fehler aufgetreten ist. Müsste ich testen. Einen Reboot hatte ich damals mit der 3070 nur dann, wenn Riser + PCIe auf Auto oder 4.0 Stand. Bei 3.0 läuft alles. Seit Wechsel auf 6800 ist PCIe durchgehend auf 3.0 gesetzt. Der Reboot ist also ganz neu mit der Karte. Bislang nur 1x passiert.
Hmm ok, das Fehlerbild kenne ich nicht, bin ich also überfragt.

@cimenTo Hattest du nicht vorhin eine Meldung dazu mit einer AUDIODG.EXE?? Als Grund?? Oder bin ich grad verwirrt??
Ja die Meldung ist vorhanden. Meinst du es hat was damit zu tun? Denn laut Ereignisanzeige war der Crash quasi vor dem oben genannten Fehler. Am 18.12. hatte ich auch diese Meldung, aber kann zeitgleich keinen kritischen Systemfehler finden zu dem Zeitpunkt.

So, für den Anfang beklag ich mich nicht. Reicht immerhin für Platz 22 in der Hall of Fame. :D

Anhänge

• 4f4eb3a9531d6b0a8ad072471e93b8ea.jpg
    4f4eb3a9531d6b0a8ad072471e93b8ea.jpg
    606,9 KB · Aufrufe: 200
Nicht übel, endlich hat mich jemand gecatcht.
Bin trotzdem zufrieden mit meiner Karte, das Ding ist einfach Imba.
1800p, MaxOut mit 100%Zusatzdetails und das Ding macht locker flockig 2760Mhz....
Screenshot (322).jpg

Wenn ich mir die Ergebnisse der RX 6900XT hier so ansehe muss ich glaub ich doch noch auf die RX 6900XT Nitro+ upgraden wenn denn mal verfügbar. :devil:

>2750MHz krieg ich auch mit der 6900XT hin. Wobei die lächerlichen Standard 255W TGP +15% dafür nicht einmal im entferntesten reichen... :ugly:
Sch... drauf!
Ich sag nur: "Volle Energie auf die Frontaldeflektoren!" (Ich glaub bei mir ist heut Zitate-Tag :ugly: )

Sollte sich die wirtschaftliche Lage entgegen meiner Befürchtung kommendes Jahr verbessern und die 6800XT-Ref zur UVP ( :lol:Ja, ich weiß!) zu bekommen sein... also da könnte ich auch grad schwach werden...

Obwohl ich mit der 6800 schon super zufrieden bin!

Hier mal in CP2077 von Stock Settings auf folgendes geschaltet: GPU-Clock direkt mal ruhig...
cp2077_3_ultra_GPUoc.png

Settings:
Anmerkung 2020-12-23 000113.png

Sch... drauf!
Ich sag nur: "Volle Energie auf die Frontaldeflektoren!" (Ich glaub bei mir ist heut Zitate-Tag :ugly: )
Ohne MPT und volle Lotte hätte ich die >15k auch niemals geschafft. :D

Mit den Default max. 293W TGP ist bei ~2550Mhz sustained im Prinzip Schluss, mehr krieg ich nicht rausgequetscht.

Irgendwas riecht da aber nach harter Mauer oder irgendwas in der Richtung. Das im Anhang krieg ich noch ohne weiteres hin (Speicher mal außen vor, da flackert gerne mal alle 5-10 Sekunden das Bild kurz auf, wenn ich den übertakte). Aber sobald ich den GPU-Takt auch nur auf 2815MHz anhebe crasht mir alles unter Last direkt weg - auch mit 1175mV, obwohl bei 2810MHz sogar nur 1120mV (weniger noch nicht probiert) reichen. Kann ich machen, was ich will, sobald ich die 2810MHz überschreiten will.

Anhänge

• c1701798295866beb9cc3b709b272202.jpg
    c1701798295866beb9cc3b709b272202.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 90
  • ssadafs.png
    ssadafs.png
    159,6 KB · Aufrufe: 108
Gigabyte RX 6900XT 1269Euro

Läuft ja echt bei den Preisen :lol: :lol: :lol: :lol:

Das sind 270€ über UVP und nicht mal ein custom design

Es wird langsam echt Zeit, dass sich an diesem Zustand etwas ändert.

Das Problem ist nur solange die Leute auch noch zu derart überteuerten Preisen die Karten kaufen sehen die Händler keinen Grund darin mit den Preisen wieder einigermaßen auf UVP Niveau runter zu gehen.

Wow die hatten vorhin >5 Stück auf Lager und wollte eigentlich Mitternacht zum gratis Versand eine bestellen, bischen damit rumspielen und wieder zurückschicken.....tja leider hab ich durch Cyberpunk die Mitternacht verpasst und jetzt sind schon wieder alle verkauft :D

Umbau erfolgreich, Karte gibt noch Bilder aus :D
Anhang anzeigen 1347484

Endlich wieder Ordnung
Anhang anzeigen 1347485

Da hat mal einer mitgedacht
Anhang anzeigen 1347486 Anhang anzeigen 1347487

Backplate ohne WLPs
Anhang anzeigen 1347489

Anhang anzeigen 1347490Anhang anzeigen 1347492

Alle Radeon Settings Serie im kurzen Testloop
Anhang anzeigen 1347493

Have Fun :daumen:
die Kühler-Unterseite erinnert mich extrem an den Radeon VII Kühler.

war der Grunde vl doch nicht so schlecht, vl fehlte es nur an der Dicke und besseren Lüftern?!

Hat eig. wer schon mal den Original-Kühler mit Wärmeleitpaste ausprobiert?
Ich habe damals bei meiner VII durch Verwendung von Kryonaut die Junction von max. 115 auf max. 104 gebracht!

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    940,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ohne MPT und volle Lotte hätte ich die >15k auch niemals geschafft. :D

Mit den Default max. 293W TGP ist bei ~2550Mhz sustained im Prinzip Schluss, mehr krieg ich nicht rausgequetscht.

Irgendwas riecht da aber nach harter Mauer oder irgendwas in der Richtung. Das im Anhang krieg ich noch ohne weiteres hin (Speicher mal außen vor, da flackert gerne mal alle 5-10 Sekunden das Bild kurz auf, wenn ich den übertakte). Aber sobald ich den GPU-Takt auch nur auf 2815MHz anhebe crasht mir alles unter Last direkt weg - auch mit 1175mV, obwohl bei 2810MHz sogar nur 1120mV (weniger noch nicht probiert) reichen. Kann ich machen, was ich will, sobald ich die 2810MHz überschreiten will.
Wow richtig brutal Glückwunsch.
2800MHz mit einer 6900XT, ich glaub ich seh nicht recht.

Zurück