AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gibts eigentlich noch sowas wie ne stock Lastspannung, die je nach Exemplar leicht unterschiedlich ist? Wo man im groben ne Chipgüte ableiten kann.
 
Warum solltest du von einer 3090 auf eine 6900 XT umsteigen wollen ??
Die 6900XT ist doch die klar bessere Karte!

- Mit OC gleich schnell oder schneller
- leiser
- kühler / effizienter
- günstiger

Für die 3090 spricht nur DXR und DLSS und da wird seitens AMD ja wohl noch einiges zu erwarten sein.

Ich wollte keine Karte haben die so „auf dem letzten Loch pfeift“!
 
Die 6900XT ist doch die klar bessere Karte!

- Mit OC gleich schnell oder schneller
- leiser
- kühler / effizienter
- günstiger

Für die 3090 spricht nur DXR und DLSS und da wird seitens AMD ja wohl noch einiges zu erwarten sein.

Ich wollte keine Karte haben die so „auf dem letzten Loch pfeift“!
Tatsache? Ok ich hatte das so mitbekommen dass die 6900 XT zwar nah an der 3090 sei aber nicht mithalten könne
 
Ja, Reference.
Die Red Devil wäre natürlich nice ;) Hat die denn länger Garantie?
Zum Thema Garantie bin ich mir nicht sicher aber ich meine die Hersteller wie auch Powercolor würden 3 Monate länger Grantie wegen Corona geben.
Mh die Red Devil ist bisher nur im Proshop gelistet

Mal gucken ob ich da morgen Erfolg haben kann

Schön wäre es ja
 
Frage in die Runde:
Wollte, nachdem ich die 6900XT eingebaut habe, mal WoW starten. Das klappt jedoch nicht, der Task wird mir in der Leiste unten angezeigt, der Mauscursor wird auch zu der WoW-Hand, jedoch kommt keine Bild und im Taskmanager wird "keine Reaktion" angezeigt. Habt ihr auch das Problem?
Andere Games funktionieren.

Edit: Habe das Problem behoben, die Graka kam nicht mit der DX12 Einstellung zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum solltest du von einer 3090 auf eine 6900 XT umsteigen wollen ??
Weil ich bekennender AMD Fanboy bin und sowohl die Software als auch die Möglichkeiten zum overclocking einfach liebe. Hardware wird recht schnell langweilig wenn man einfach nur einen Treiber installiert und Ende.
Die 6900XT ist doch die klar bessere Karte!

- Mit OC gleich schnell oder schneller
- leiser
- kühler / effizienter
- günstiger

Für die 3090 spricht nur DXR und DLSS und da wird seitens AMD ja wohl noch einiges zu erwarten sein.

Ich wollte keine Karte haben die so „auf dem letzten Loch pfeift“!
Obwohl ich selber immer pro AMD bin ist da deine Brille vielleicht ein bisschen zu Rosarot.

wenn ich eine 6900xt bis an die kotzgrenze übertakte ist mein Stromersparnis auch dahin.

korrigiere mich aber FE vs FE nehmen sich die beiden nix mit der Lautstärke. Custommodelle zählen hier nicht.
Aber ja wirklich glücklich bin ich auch nicht. Ist aber mehr ein Herz als ein Kopf Problem.
 
Moin:

Was stellt man denn hier am besten so ein? Ist es überhaupt sinnvoll, wenn die 6800 grade so 60 FPS in WQHD schafft. (Alles (außer Reflexionen) standardmäßig auf Ultra bzw. high. (Also ich hab da nichts geändert). Ist es da sinnvoll Min. oder Max. Frames einzustellen? Ich hatte mir gedacht, dass sie dann bisschen chilled, wenn ich grade im Menü bin, oder irgendwelche rumliegenden Texte lese.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 35
Ich hab die 3090 FE gehabt, im Case und unter UHD ist die alles andere als Leise, vor allem dreht der Kühler gerne im Intervall auf um den Speicher und die Wandler wieder zu kühlen, das nervt tierisch.
Die Referenz Radeons lassen sich durch die angewinkelten Kühlerfinnen deutlich leichter kühlen und kontzentrieren die Hitze auch nicht so stark.
 
Kann Gurdi nur zustimmen. Die Referenz AMD Karten sind wirklich verdammt leise. Als ich die Referenzkarte eingebaut hatte und das erste mal damit gezockt hab, da hab ich wirklich nachgesehen ob die Lüfter überhaupt laufen. Die liefen auch, aber so gut wie unhörbar. Meine Gehäuselüfter sind schon leise, aber die hat man mehr wahrgenommen als die Lüfter der Karte.
Das man mal so eine Referenzkarte von AMD haben kann. Damit konnte keiner rechnen ?
 
ist euch auch aufgefallen das der rum nicht runtertaktet?


also vram bei der 6800er bei der vollen hz zahl vom monitor



kostet im idle halt gut watt 40-50w bei mir

Was sind die maximale Save Values für MPT und 6800 XT/6900er ?
 
Puh dann bin ich ja froh das der Wasserblock direkt geliefert wird.

Aber irgendwie freu ich mich trotzdem drauf.

Und hey hab ja noch meinen kleinen I7 6700k in der Ecke stehen.... denke der wird sich über eine 6900xt Ende Januar freuen und dann darf ich wieder mit euch mitspielen.
 
ist euch auch aufgefallen das der rum nicht runtertaktet?


also vram bei der 6800er bei der vollen hz zahl vom monitor



kostet im idle halt gut watt 40-50w bei mir
Was meinst du damit? Bei mir, vorausgesetzt Radeon Software zeigt es mir richtig an, taktet er runter.

Bekannter Fehler seit den Vegas. Der Treiber hat ein Problem mit den Blanks eurer Displays, gerne bei mehr als 60Hz und mehreren Displays (auch VR). Gibt einen Workaround dazu, googlen.
 
Zurück