AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

was hat die gekostet? Meine bessere Hälfte hat am WE eine betellt die fast 350€ über UVP liegt und ich weis nicht ob ich Sie gegen die 3080 tauschen soll oder nicht.
Verschone uns bitte mit deinem Anpirschen hier, Danke.
Hat wer ne 6900 XT, 6800 XT Nitro+, 6800 XT und könnte mir die Biose bitte zur Verfügung stellen?
Hab alle drei, schreib mich an.
Hat hier schon wer WD Legion mit RT getestet? Seid dem Patch vor 5 Tagen ist das ja verfügbar.
Das läuft schon seit eh und jeh mit RT.

Wie habt ihr es eig alle geschafft eine RX 6900 XT zu ergattern?

Ich werde mal mein glück am Donnerstag versuchen wenn die PowerColor RX 6900 XT Red Devil launcht.

Ich habe mir sogar einen Bot programmiert der die Shops überwacht und mich benachrichtigt sobald die Karte in Stock ist aber bisher hat nur der Proshop die gelistet :D

All zu große Hoffnungen hab ich ja nicht wenn ich ehrlich bin.

Sende mir bitte diese Dateien andersweitig rüber.
Bekomme die Datei nicht auf, da blockiert wird.
Und lass ich es zu, ladet es trotzdem nicht!

Wie habt ihr es eig alle geschafft eine RX 6900 XT zu ergattern?

Ich werde mal mein glück am Donnerstag versuchen wenn die PowerColor RX 6900 XT Red Devil launcht.

Ich habe mir sogar einen Bot programmiert der die Shops überwacht und mich benachrichtigt sobald die Karte in Stock ist aber bisher hat nur der Proshop die gelistet :D

All zu große Hoffnungen hab ich ja nicht wenn ich ehrlich bin.
Freitag/Samstag hattest du bestimmt insgesamt 2-3 Stunden Zeit für eine 6900XT bei Mindfactory. Vorausgesetzt, du bist schmerzfrei was den Preis angeht. :D Ich hab jetzt auch nur eine, weil MF nach der XFX und Powercolor zum Glück noch die MSI nachgeschoben hat. Garantie bei Kühlertausch war mir wichtig, die gibt's von den dreien nur bei MSI.

Aktuell leider nein. Bei meiner 6800 ist es genau das gleiche. Ich sehe es mal als kosmetischen Fehler an

Da liegt doch die 6900XT auf der Hand. Im Verbund eine Killercombo;)
Prüft mal eure Anwendungen, bei mir taktet der Speicher nur dann hoch wenn ich auch was entsprechendes offen habe. ICU von Corsair z.B., ja sogar der Treiber selbst. Alles was die GPU "weckt" erhöht automatisch den P-State des Speichers.
Screenshot (312).png

Mir ist eben Cyberpunk gecrashed (passiert wirklich nicht oft).

Ich hatte es einfach neu gestartet und wollte zwischendrin mal den Systemverbrauch messen. War verwundert: cool "nur" 300 Watt.

Dann habe ich erst festgestellt, dass die Treiber auf automatisch / standard standen.

Ich habe hinsichtlich der Leistung ingame nichts gemerkt: erstes Fazit: so schlecht scheint die Karte ab Werk nicht eingestellt zu sein. Vielleicht lasse ich sie auf standard schnurren.

Freitag/Samstag hattest du bestimmt insgesamt 2-3 Stunden Zeit für eine 6900XT bei Mindfactory. Vorausgesetzt, du bist schmerzfrei was den Preis angeht. :D Ich hab jetzt auch nur eine, weil MF nach der XFX und Powercolor zum Glück noch die MSI nachgeschoben hat. Garantie bei Kühlertausch war mir wichtig, die gibt's von den dreien nur bei MSI.
Bei mindfactory ist keine einzige 6900 XT gelistet :-(
Da hatte ich auch schon öfter reingeschaut
Aktuell leider nein. Bei meiner 6800 ist es genau das gleiche. Ich sehe es mal als kosmetischen Fehler an

Da liegt doch die 6900XT auf der Hand. Im Verbund eine Killercombo;)
Das war das Ziel dass das eine Killercombo wird :P

Wollte dann noch 3800Mhz Cl14 Trident Z neos rein machen

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob 16GB reichen oder doch lieber 32GB

Mir ist eben Cyberpunk gecrashed (passiert wirklich nicht oft).

Ich hatte es einfach neu gestartet und wollte zwischendrin mal den Systemverbrauch messen. War verwundert: cool "nur" 300 Watt.

Dann habe ich erst festgestellt, dass die Treiber auf automatisch / standard standen.

Ich habe hinsichtlich der Leistung ingame nichts gemerkt: erstes Fazit: so schlecht scheint die Karte ab Werk nicht eingestellt zu sein. Vielleicht lasse ich sie auf standard schnurren.
Der Treiber vegisst gerne mal wieder die Settings. Das AMD diesen elenden Bug nicht in den Griff kriegt ist mir schleierhaft.

EIEI es ist ein Graus eine 6900XT mit einem i7 7700k zu paaren! Auch wenn es nur übergangsweise ist. GPU Auslastung bei 25-75% und eine schlechtere Performance als mit einer Vega 64 in BFV und BF1.
Im FlightSim sind es aber trotz CPU Limit "gute" 35-50fps" :D

5900X das wärs , :D

So, seit gestern kann ich auch eine Powercolor 6900Xt mein Eigen nennen. Heute wird damit etwas rumgespielt :D
So happy ich bin, trübt jedoch das Thema Garantie etwas meinte Freude.
Soweit ich weiß gibt Powercolor nur 1 Jahr Garantie, oder liege ich da falsch?
Für ein ca.1200,- teures Produkt etwas mau....
Daher bin ich noch nicht 100% sicher, ob ich sie behalten werde.

So, seit gestern kann ich auch eine Powercolor 6900Xt mein Eigen nennen. Heute wird damit etwas rumgespielt :D
So happy ich bin, trübt jedoch das Thema Garantie etwas meinte Freude.
Soweit ich weiß gibt Powercolor nur 1 Jahr Garantie, oder liege ich da falsch?
Für ein ca.1200,- teures Produkt etwas mau....
Daher bin ich noch nicht 100% sicher, ob ich sie behalten werde.
Reference? Die Red Devil erscheint erst morgen :D

Aber ich mache mir ehrlich gesagt keine all zu großen Hoffnungen mehr dass ich eine bekommen werde :-(

So.... hab mir jetzt eine 3090 Suprim+WaKü Block bestellt. Ihr mit euren AMD seid voll doof und so. NVIDIA ist viel besser.

Bin mal gespannt ob ich die halte oder doch schwach werde und auf 6900xt umsteigen wenn die verfügbar wird.

Zurück