AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Paar 6900XTs reingekommen aber 1249€


Edit: Viele Karten drin: https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=rx+6800
Gesalzene Preise.

Die haben heute anscheinend eine ganze Ladung bekommen:
https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=rx+6800
 
Frisch aus der Preis-Hölle:
Mindfactory:
Einige 6800XT Customs....

Screenshot 2020-12-12 120305.png
 
Preise sind Müll aber wenigstens gibts mal welche xD

vllt wirds ja nach Weihnachten besser

Vermutlich erst, wenn "Ratiopharm" ins GPU Geschäft einsteigt! Gute Preise...Gute Besserung und so... :ugly:

Edit:
Aber zumindest MF scheint ne größere Fuhre Karten 6800 bis 6900XT bekommen zu haben... in den letzten Minuten ploppen da so einige Artikel neu auf bei denen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auch als "Schnäppchen" im MindSTAR:
XFX Radeon RX 6800 (NEIN, KEIN XT)
MindStar Preis: € 789,00*

EDIT: Sorry, wurde ja schon geschrieben mit "im MindSTAR"
 
Nun auch als "Schnäppchen" im MindSTAR:
XFX Radeon RX 6800 (NEIN, KEIN XT)
MindStar Preis: € 789,00*

EDIT: Sorry, wurde ja schon geschrieben mit "im MindSTAR"
Wooot?! :what:
Da hab ich mit 719€ ja noch ein Schnäppchen gemacht. :ugly:
Jetzt sehe ich keine einzige 6800 mehr bei Alternate oder Mindfactory für unter 800€, die Preise scheinen sich gerade echt zu verschlimmern.
Selbst meine alte 1080 Ti steht bereits bei über 400€ auf Ebay.
 
Ist ja auch kein Wunder das die H@ndler sich beeilen Ware online zu stellen. Die H@ndler sind wie in Goldgräber Stimmung. Jede verkaufte Karte ein fetter Gewinn.
 
MF hat aktuell alleine die MSI 6900XT über 30x verkauft. Die XFX vorhin ähnlich viele, die Powercolor gestern sogar iirc noch mehr. Überrascht mich dafür, dass die 6900XT erst Dienstag gelauncht ist. So viele hatte Mindfactory von der 6800XT wahrhscheinlich nicht einmal annähernd seit dem Launch. :D
 
Karte ist angekommen und auch schon verbaut. Benchmarks laufen! :D

Anbei mal ein paar Vergleichsbilder:
IMG_20201212_125722.png
IMG_20201212_135615.png
IMG_20201212_135716.png
IMG_20201212_135127.png
IMG_20201212_141005.png
IMG_20201212_141223.png

Ersteindruck: Könnte meine erste AMD-Karte werden die keinen Lüfter- oder Kühlermod notwendig hat. Lautstärke und Kühler sind selbst bei Stockeinstellungen über jeden Zweifel erhaben! Krass was Sapphire hier gezaubert hat. :daumen:

Benchmark-Ergebnisse folgen.
 
Die haben bestimmt jetzt erst die Lieferungen bearbeitet die so angekommen sind und auf einmal das halbe Lager voller Karten. Zum derzeitigen Moment prima, da 80% der Käufer alle Preise recht sind, Hauptsache die Karte wird verschickt.
 
Immerhin hat MF ja mittlerweile ganz gut 6800 vertickt und trotzdem ist das Lager noch einigermaßen gut gefüllt. Macht Hoffnung dieses Jahr evtl. doch noch ne xt zu bekommen :P
 
Erste Superposition Benchmarkergebnisse (jeweils zwei Runs am Stück):
Navi4K.PNG
Vega4K.PNG


Navi4K_Log.PNG

Vega4K_Log.PNG









Navi8K.PNG
Vega8K.PNG



Navi8K_Log.PNG

Vega8K_Log.PNG
Navi4K.PNG
Navi4K_Log.PNG


Navi8K.PNG
Navi8K_Log.PNG

GPU scheint noch Reserven zu haben. :daumen:

Wattman wie schon die letzten Jahre immer noch nicht wirklich zu gebrauchen. Lüftereinstellungen haben z.B. überhaupt keine Wirkung. :daumen2:

Nächster Schritt: Feintuning mit MPT und dem XT-BIOS. :)
 

Anhänge

  • NaviGPU-Z_8KLog_max.PNG
    NaviGPU-Z_8KLog_max.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 19
  • NaviGPU-Z_4KLog_max.PNG
    NaviGPU-Z_4KLog_max.PNG
    42 KB · Aufrufe: 34
  • NaviGPU-Z_4KLog_max.PNG
    NaviGPU-Z_4KLog_max.PNG
    45,3 KB · Aufrufe: 14
  • NaviGPU-Z_8KLog_max.PNG
    NaviGPU-Z_8KLog_max.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 14
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
teil 3
 
Zurück