AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Eben meine Referenzen 6800er in die Kiste gepackt. Normal das die Karte im Idle den vRAM nicht runtertaktet bzw. bei 2000 MHz lässt ?
Problem hängt mit zu hoher Hz des Monitos zusammen.

alles über 100Hz lässt den Ramtakt dauerhaft auf 100% laufen, habe es selbst gegegeprüft (kann max. 120Hz da bleibt der im Idle auf Anschlag, auf 100Hz, taktet der Vram bei mir normal runter).

Soweit ich das gelesen habe ist es wohl ein gängiges Problem bei AMD Karten, die einen haben es, die anderen nicht. aber vielleicht kann sich da noch jemand dazu äußern, ist meine erste AMD (ATI) Karte seit der ATI Radeon 7500 mit 64MB :ugly:

Wenn ich zu Hause bin und es nicht vergesse setze ich mal einen Link hier rein aus einem anderen Forum, da gab es wohl eine Anleitung für einen Edit in der Registry der das wohl fixen soll, ob der auch für die neuen Karten klappt weiß ich nicht.

Mich wundert das die 3090 OC bei Gurdi teilweise genauso schnell ist wie @ stock, kann ich mir iwie nicht vorstellen. Mit etwas UV und leicht höheren Taktraten + VRAM OC sollte man doch bessere Resultate wie @ stock erreichen. :ka:

Zurück