AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gibt es eigentlich schon irgendwo nen OC-Guide ?

Würde das mal testen wollen, bin da aber noch Laie.
Abgesehen davon muss ich mich nach einigen Jahren NV erstmal im AMD Treiber zurechtfinden :D

Einfach das Leistungstuning auf +15 setzen? xD
 
Gibt es eigentlich schon irgendwo nen OC-Guide ?

Würde das mal testen wollen, bin da aber noch Laie.
Abgesehen davon muss ich mich nach einigen Jahren NV erstmal im AMD Treiber zurechtfinden :D

Einfach das Leistungstuning auf +15 setzen? xD
Das würde mich auch mal interessieren.

Hab das Video von Igor geguckt.....das Video heißt...."so wirds gemacht".....nur leider erklärt er überhaupt nicht, wie man das alles machen muss.

Hab ne 6800XT Ref, brauche ja dann erstmal nen Custom Bios wie ich verstanden habe... woher? Und was dann damit machen? Flashen muss man wohl nix wie ich verstanden habe. Kann hier mal jemand nen kurzes HowTo schreiben?
 
Bei dem Test sollte man drei Dinge beachten:
1) es handelt sich um ein Press-Release des Titels das einen, nach offizieller Aussage, leistungsmindernden Denuvo-Schutz beinhaltet der in der Releaseversion nicht mehr enthalten ist.
2) Day-Zero/GameReady-Treiber fehlen noch
3) Day-1 Patch fehlt noch

Aber klar, Sie machen Schlagzeilen mit dem Murks..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutal....
Screenshot (286).png
 
Ich konnte mich gestern auch dem OC und UV meiner RX6800 (Referenz von XFX) widmen. Unzufrieden bin ich nicht:
GPU: 2475 MHz @ 950 mV Spannung
VRam: 2100 MHz (fast timings)
Power Target +15% + erweiterte Lüftersteuerung

Das liefert im Time Spy eine GPU Score von ganz knapp über 16000 Punkte und die Grafikkarte wird dabei erfreulicherweise überhaupt nicht laut (RPM habe ich gerade nicht im Kopf). Allzuviel höher liegen die 6800 XTs (Stock) nicht, oder?

Möchte dann mal noch testen wie weit man den Takt noch hoch bekommt, wenn man die Spannung nicht absenkt.
 
Zurück