AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mindfactory hat ja richtige Mengen auf Lager. :wow:
RTX3060TI, RTX3070, RTX3080, RTX3090 und RX6800. Natürlich alles mehr als bescheidene Preise, aber Lagernd ist ja schon mal ein Fortschritt.
 
... wollts auch grad mitteilen:


 
Einfach nicht kaufen dann werden sie billiger die sind seit gestern drin und sind schon billiger geworden, die waren alle bei über 800 gestern.
 
MF hat die jedenfalls seit gestern durchgängig drin und verfügbar. Entweder das Shop-System klemmt oder es wurde tatsächlich ein Grenzpreis erreicht den die Leute nicht mehr bereit sind zu zahlen.
 
MF hat die jedenfalls seit gestern durchgängig drin und verfügbar. Entweder das Shop-System klemmt oder es wurde tatsächlich ein Grenzpreis erreicht den die Leute nicht mehr bereit sind zu zahlen.
Wurden am Release Tag nicht 6800er für über 900 Euro bei Alternate verkauft?
Ich denke einfach das jeder der eine haben wollte jetzt eine hat und die "normalen" Menschen die nicht so enthusiastisch sind halt doch davon abstand nehmen.


Edit: Also die Aorus Master und Aorus Extrem im RTX 3080 wurden rausgenommen anscheinend ausverkauft. Scheint so als hätte MF eine riesige Ladung gekriegt.
 
lag die nicht bei 649,-?
579 Euro UVP non XT. Also wäre der aktuelle Preis 33% über UVP. Wenn man die Karte dann nach 2 Jahren abstossen will bekommt man vielleicht noch 270 Euro dafür. Heisst man hat Einbußen von 769 - 270 = 499 Euro wenn man sie verkauft! Das ist fast der UVP Neupreis :ugly:.
10-15% über UVP wären ja beim Kaufpreis und der aktuellen Lage noch OK. Das wären dann bei 15% ein Neupreis von 665,85 Euro bei der non XT. Alles drüber ist Wucher meiner Meinung nach.
Man darf vor Allem nicht vergessen das die UVP der 6800XT bei 635,59 Euro liegt.

https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374100/de
 
Vielleicht hoffen viele an Dienstag eine 6900 zu erhaschen. Wenn das gescheitert ist und die Leute cp2077 zocken wollen könnte die Nachfrage wieder anziehen
 
Tja da kann man nur hoffen das die 6900XT nicht 2000 Euro kostet würde kein sinn machen. In dem Preisbereich gibts ein besseres Produkt, wenn man die UVP Preise einfach mal außer acht lässt.
 
Sieht so aus als würde bei der 6900XT ein Radeon KeyCap dabei sein. Very Nice :love:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Haha, würde bei mir sogar ins Schema passen :daumen: :D

IMG_6463_e.jpg
 
Hmm... ich hab scheins wieder mal ne Halbgurke. Von Gurdis Takten kann ich bloß träumen. Mit den Default 1025mV laufen keine 2500MHz Target durch Portroyal (Timespy und Firestrike geb ich nix drauf, die laufen ewig)

Jetzt test ich halt wie weit ich runter komm...
 

Anhänge

  • sup4k_2470_970_fast_2100_+10.JPG
    sup4k_2470_970_fast_2100_+10.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 77
  • portroyal_2470_970_fast_2100_+10.JPG
    portroyal_2470_970_fast_2100_+10.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20_11_3_profile.JPG
    20_11_3_profile.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 40
Zurück